Breezer: "Schwebend auf Wolke 9 zurück in die 50ziger"

Max,

das letzte Foto sieht aus, wie im Studio fotografiert. Aber im königlichen Spiegelbild ist ja ganz klar zu erkennen, ihr hattet bestes Wetter heute. Grosse Klasse das Bike, die Präsentation und deine Fotokunst, weiter so.

Gruss
Micha

unglaublich sieht die wolke aus.suuuuuuper!
aber da!:eek:
ein fussel am zuganschlag!!!!
der ist dir wohl durch die lappen gegangen...:lol:
ansonsten stimme ich divergent zu, das wird zu schade zum bewegen.
aber soooooo schön...:love:
bin ich auf das endresultat gespannt...
wart wart...
der christian

Servus liebe Lesergemeinde,

ein weiterer Entschluss ist gefasst ...

... 5 mm in weiss (Shimano SiS SP & Jagwire).
Der Lenker kommt übrigens auch von Nitto ... Ritchey Force - passt perfekt zur Force-Sattelstütze.

Für mich absolut kompromisslos ...

... STI M900 - vor zig-Jahren wurde ihr schon eine wahre & geniale Ingenieursleistung nachgesagt. Optisch m. E. immer noch exklusiv u. erlesen - Funktion ist eh' TOP !

Handfester Körperkontakt erfolgt durch meine absoluten "Lieblingsgriffel" ...

... Grab On MTN-1: rutschfest u. klasse Ergonomie - das sind u.a. Kriterien für richtig gute Griffe ... mit dem hier gezeigten 92'er Modell werden sie vollends erfüllt; dafür sind sie nicht ganz leicht: 102 gr./Paar.

Auf die Frage: "muss man immer das Teuerste kaufen, um die beste Qualität u. Leistung zu bekommen ?" ... klare Antwort: NEIN !!!

Passend zur o.a. Schalt-/Bremskombi sind ...

... XTR M900-Bremsen (mit z. T. Titan-Tuning) verbaut - so wie es das Original auch vorsieht.

Sehr einfach zu montieren; anschl. sorgfältig justieren - dann hat man eigentlich Ruhe u. Zeit für andere Dinge. (Sollten die Beläge mit den Chinook-Felgen nicht harmonieren - wird getauscht).

Nochmals Danke für Eure Post & ich wünsche Euch ne' gute Zeit.

Max :daumen:

Sehr schön, Max! :)

Die Bilder lassen vermuten, dass das Cloud 9 bereits komplett fertig ist?! :D

Grüße vom Deister!

Sebastian

ein toller Thread mit wunderschönen Bildern.
Der erste, wo ich jeden Morgen reinschaue, obs was neues gibt.
Fesselnd dokumentiert.
Und einen gewissen Werbeeffekt hab ich auch schon im Basar bemerkt...
Plötzlich sind gewisse Teile wieder mehr gefragt :D

Weiter so
:daumen:

Gruß
Sasha

hey max

dat ding rollt doch schon oder?
das mit den weissen zügen ist bei breezer immer sone sache.
an meinem hatte ich zu guter letzt silberne montiert weil ich fand das sich das mit dem zahnstein weiss von breezer irgendwie nicht verträgt. genauso mit den weisswandreifen. hab ich auch wieder abgemacht.
sag mal die teile sind alle so gut wie neu oder? naja das ist man von deinen aufbauten auch gewöhnt. adel verpflichtet!

tolle bilder, wie immer.
freu ich auf ne totale
gruss kay

Liebe treuen Fans,

vielen Dank.

Nee nee Kay ... "dat ding" rollt noch nicht ! - steht noch nicht mal ...

... Dura Ace-technisch in "Reih' u. Glied".

Viele Teile kommen NEU aus dem Karton, andere sind NEUwertig od. mind. in einem sehr gutem Zustand (dank sehr geschätzter Forumsmitglieder).

Einen wahrlich "gequälten Spagat" hab' ich bei der Farbwahl der Aussenhüllen geturnt ... weiss od. doch lieber silber-grau ? Hätte ich vllt. doch dem Sprichwort "Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance" folgen sollen :confused: ? Ich schlaf nochmals ne' Nacht drüber.

Hi Sebastian ... liebe Grüsse zurück zu Dir u. den Wasserrädern im Deister ... ein wirklich schööönes Fleckchen Mutter Erde.

In diesem Sinne ... Max :daumen:

Liebe treuen Fans,
..
In diesem Sinne ... Max :daumen:

Max,

ist schon faszinierend, wie Du mit dem Tageslicht und schwarzem Hintergrund solch traumhafte Bilder verzaubern kannst.

Hier geht es mir längst nicht mehr um Breezer & Co, sondern viel mehr um die Art und Weise, wie Du die Dinge
mit Deiner besonderen Rhetorik kombiniert mit den traumhaften Bildern darstellst!

..und ich bin mir Sicher, Du kannst jeden anderen Rahmen genau so gut "Überzeugend und Perfekt" in Szene setzen.

..also bitte weiter so :daumen::daumen:

Ich möchte aber das Endergebnis nie sehen ..denn der Weg bis dahin ist immer das Schönste! ;)

ich frag mich eigentlich nur, wo man heutzutage noch so einen perfekt aussehenden Breezer-Rahmen findet? Unglaublich.

der rest ist ohnehin schon seit Beginn dieses Freds ohne Worte.

:daumen:

In Kärnten gibt's grad n Breezer im Angebot, das auch noch recht hübsch aussieht, aber an Max' Cloud9 kommt wohl echt nix mehr ran...

Liebe Leserinnen & Leser,

Nochmals Danke.

Eine Zeile aus den vielen Wortmeldungen möchte ich aufgreifen:

" ... denn der Weg

bis dahin

ist immer das Schönste !"
-Zitat Nader-​

Volltreffer !!! 17 Tage liegen zw. diesen beiden Fotos; weitere werden folgen ... nicht einen Tag möcht' ich davon missen.

Am Rande: obwohl es ja wunderschöööne Merlin-Pics hier auf dieser Welle gibt - das würde mich fotografisch sehr sehr reizen.

Danke für die Treue ... Max :daumen:

schöner Rahmen, obwohl der Bike-tech Vorbau von der Teile Zusammenstellung meiner Meinung nach nicht an das Rad passt , wenn da Ritchey dran stände wäre das was anderes :love:
die Kassette ist doch eher eine XTR M950 als eine Dura Ace ;) , oder ?

Da ich ein großer Freund von Transparenz bin:
"Reih' u. Glied" bedeutet Kette; Modell Dura Ace CN-7401. Die M950 ist ja nun wirklich mehr als offensichtlich u. klar dargestellt.

Sowohl die Ritchey Stütze als auch der Bike Tech Vorbau (und im übrigen auch die besseren Ritchey Stahlvorbauten) wurden bei Nitto in Japan gefertigt.

Das ist mir bewusst. Dennoch finde ich den Schriftzug im vorliegenden Fall einfach furchtbar.

Die weißen Kabelhüllen wollen mir übrigens auch nicht wirklich gefallen, da ihr Farbton nicht mit den hellen Lackpartien zu harmonieren scheint.

Vielleicht habe ich es überlesen oder es ist seit Threaderstellung irgendwie verloren gegangen: Das Cloud wurde doch in Maßgabe einer bestimmten Gesamtmasse aufgebaut. Wieviel zeigt denn die Waage zur Zeit an?

naja wie ich schon gesagt hatte, es ist sehr schwer einen 2. weiss ton zu etablieren, zumal die züge auch noch genau da lang laufen wo der rahmen weiss (elfenbei, creme was auch immer) lackiert ist. aber ich würde es erstmal so lassen und schauen ob das gesammtbild nocht doch umwerfend ist. wie gesagt was gut zu den silbernen parts passen könnte wäre von jagwire die sterling silber variante, die hatte ich am funk verbaut und die sehen fetzig aus...

gruss kay

Ich bin mir sicher, bei Max' Aufbauten sowieso, dass er die Lösung anstreben wird, die ein perfektes Bild darstellen wird. ;) Ich könnte mir aber ebenfalls schlichte schwarze Hüllen vorstellen - die finde ich sowieso schöner als die XTR-grauen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

So oder so: das Rad wird in Sachen Eleganz ganz weit vorne sein - da "stört" m.E. auch kein Bike-Tech Vorbau oder eine 950er Kassette. Ich finds schon jetzt einfach schööön! : daumen:

Eine Sache "befürchte" ich jedoch: Max wird uns bestimmt die Vollansicht verweigern... :D

Grüße
Sebastian

Zurück