Wenn du damit Rennen gewinnst dann schonGilt das noch als XC Setup?![]()

Würde eher nein sagen, aber wenn dir das taugt, ist es doch okay. Egal was andere dazu meinen.
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Wenn du damit Rennen gewinnst dann schonGilt das noch als XC Setup?![]()
Mit der Kombi bist du im Allmountain Reifen Thread besser aufgehoben.Hab jetzt hinten den GC T5 zum GC T7 vorne endlich ausgefahren. Grip und Dämpfung sind eine andere Welt. RoWi hinten ist gerade an der Grenze zu schlecht, wobei ich heute meine Fitness auch Mal mit 3- bewerten würde.
@Bergziegel_MTB welchen Fasttrak hast du denn, Control, Grid, T5, T7?
Da ist mein leichter Enduro-LRSHab jetzt hinten den GC T5 zum GC T7 vorne endlich ausgefahren. Grip und Dämpfung sind eine andere Welt. RoWi hinten ist gerade an der Grenze zu schlecht, wobei ich heute meine Fitness auch Mal mit 3- bewerten würde.
@Bergziegel_MTB welchen Fasttrak hast du denn, Control, Grid, T5, T7?
Warum postest du ein Enduro hier?Jo, wird ja als XC Reifen aufgeführt, ist aber schon Trail, wobei nur der RoWi höher ist.
Bergab konnte ich richtig ballern, hatte super viel Vertrauen und kaum weggerutscht. Viele Wurzeln, Rillen, Steine.
Aber meine Kondition war heute auch im Keller und mir gefallen die anderen Attribute einfach sehr gut (Traktion, grip, Dämpfung)
Für den Winter ist das schon besser, werde durchfahren, Sommer dann lieber fasttrak hinten.
Weil er es kannWarum postest du ein Enduro hier?![]()
Danke fürs erklären, wenn ich nicht wüsste, was du beruflich machst, würde ich ja Unternehmensberater tippenWeil er es kann
Ist im übrigen ein Fuel EX, ein Trail, Trailduro, Trailcountry Bike or whatever
Aber bestimmt kein XC auf LEICHTEN, BREITEN Reifen.
FT ist S-Works. Den GC gabs in 2.35 leider nirgends als S-Works, daher ist er Control. Bissl blöd die Karkassenverteilung vo/hi, aber was willst mach...Hab jetzt hinten den GC T5 zum GC T7 vorne endlich ausgefahren. Grip und Dämpfung sind eine andere Welt. RoWi hinten ist gerade an der Grenze zu schlecht, wobei ich heute meine Fitness auch Mal mit 3- bewerten würde.
@Bergziegel_MTB welchen Fasttrak hast du denn, Control, Grid, T5, T7?
Was wog der FT in SW?FT ist S-Works. Den GC gabs in 2.35 leider nirgends als S-Works, daher ist er Control. Bissl blöd die Karkassenverteilung vo/hi, aber was willst mach...
RoWi ist schon schlechter als mit Rekon Race vo/hi, Gewicht ist zum Glück gleich
Edit: wenns wirklich Winter werden sollte, kommt hinten auch noch ein GC drauf. Oder das HT wird eingemottet![]()
Ein Reifen um alle trails zu knechtenWarum postest du ein Enduro hier?![]()
Als ich es gekauft habe, hieß es einfach Trail Bike. Laut Skala eine Stufe unter all Mountain und eine über XC. Heute mit Downcountry, Enduro, Superenduro weiß ich nicht mehr, ist wie mit dem Geschlecht. Da kommt auch immer was neuesWeil er es kann
Ist im übrigen ein Fuel EX, ein Trail, Trailduro, Trailcountry Bike or whatever
Aber bestimmt kein XC auf LEICHTEN, BREITEN Reifen.
600 und ein paar Zerquetschte.Was wog der FT in SW?
Habe nen Renegade SW in 2,35, hinten würde ich den nicht fahren wollen
600 und ein paar Zerquetschte.
Nur was neues testen oder was hat dir an denen nicht gefallen?Ein Satz Rush in 29x2.4 kommt heute noch in Bikemarkt
Hier mal breite Reifen & breite Felgen (34mm iw):
Tufo XC14 29x2,25 & Kenda Rush 29x2,4:
Anhang anzeigen 1609644
Anhang anzeigen 1609638
Beide ca. 2mm mehr als auf ner 30er iw Felge.
Dachte es muss mal was neues her nachdem ich seit einigen Jahren auf 30mm iw unterwegs bin & die Reifenhersteller (außer Conti & Schwalbe) nun endlich auch mal in die Pötte gekommen sind.
Erster Eindruck mit 0,9 & 0,95 Bar ist richtig gutMal ausloten was da noch geht ohne das es zu matschig wird oder self-steering einsetzt.
Als die Dinger neu waren:Kannst du uns auch verraten was die Reifen wiegen?
Maxxis Ikon. Wiegt aber mehr. Dafür muss man nicht die ganze Zeit flicken. Baut voluminös auf. Geeignet für 30 mm Felgen. Der Ardent Race geht auch noch auf 30 mm. Ist dann ein wenig schmaler als der Ikon.Ich bin auf der Suche nach XC/Marathon Reifen mit mindestens 58mm Breite, welche ich auf 30mm Felgen fahren kann.
Gewicht sollte v+h 1.200g nicht signifikant übersteigen.
Ein genialer Kandidat für das Hinterrad war hier der alte Renegade (bei dem die Gummimischung leider nach kurzer Zeit ziemlich nachlässt) als auch der Kende Saber.
Leider wurden beide Reifen nachgebessert und sind in den aktuellen Versionen nicht mehr so breit bzw. schwerer geworden.
Vorne hätte ich gerne tendenziell zwei Klassen mehr Grip als hinten.
KENDA Booster z.B. (leider in 2.20 eher schmal).
Vielleicht kennt wer eine gute Kombi.
Schwalbe schließe ich aufgrund schlechter Erfahrungen eher aus, Conti hätte ich gerne, fällt aber leider sehr schmal aus...
Vielleich weiss wer was...
Was taugen die?Scorpion XC RC Lite 2,4: 655g & 669g
Soldier XC Reifen. Rollt auf Teer halt wie ein Sack Nüsse