Seltsam!Servus, ich habe mir ja wie erwähnt xc11 und xc12 bestellt.
Habe die mal aufgezogen und mit ordentlich Druck stehen gelassen. Auf meiner 26mm felge habe ich grad Rush und Boost in 2.4 drauf. Die messen beide quasi identisch und zwar knapp 61 breit und 55mm hoch.
Die Tufos haben knappe 57mm breit und 52mm hoch.
Die Reifen sehen am Rad eher aus als hätte man Raceking/Crossking aufgezogen von den Dimensionen. Auch vom Fahrverhalten haben Sie mich sofort daran erinnert - wendig, direkt und ein wenig kippelig. Bei gleichem Druck merke ich auf den ersten 200 Metern am Popometer nicht wirklich einen Dämpfungsunterschied (knapp unter 2 bar). Wenn ich auf meinen Druck gehe, den ich sonst vorne fahre, fühlt sich der Booster plüschiger an. Aber die Karkasse ist auch dünner. Dazu sind die Kendas leichter (was mir wuppe ist).
Tubeless dicht waren die Kendas sofort auch ohne Milch, die Tufos nicht.
Für mich ein Schuss in den Ofen irgendwie, wobei ich nicht denke das die Reifen objektiv schlecht sind.
Jetzt steh ich nur da, weil der Booster in 2.4 irgendwie weg vom Fenster ist. Gibts den nicht mehr? Weiß jemand ne Quelle?
Bei meiner 30er Felge bauen die Reifen riesig.
Sind die dritt breitesten Reifen welche ich fahre. (1. Aspen, 2. neue Mezcals, 3. Tufo).
Hatten irgendwo bei knappen 60mm bei einem Gewicht von 650g/670g.