Breite Reifen?

Lese mal die beiträge oben, ob nun von antiplatt, oder dem St john, der seine these verteidigt oder von dem Badboy: merkst du was?

Ja tue ich. Du scheinst dir deine eigene Realität zu schaffen. Das ist bis zu einem gewissen Grad lustig, irgendwann wird es aber nur noch peinlich.

Und nun trage bitte sachlich was zum Thema bei

Daran das dieser Thread so ausgeufert ist, sind natürlich nur die anderen, inklusive mir, Schuld. Da wären wir dann wieder bei deiner eigenen Realität.

[...]
Sage mir einen Laden, der Sams in 47mm für 11,90 verkauft!
Vulgo auch liefern kann, ohne Lieferung kommt kein Kauf zustande! ;);)

Und dann zeige mir mind. 7 Läden, die man dann auch auf Anhieb findet!
eben das hattest du behauptet...:cool:

[...]
Sams gibts nicht für 11,90, sowenig, wie es Gold für .....200 Euro/Unze gbt!
Das gabs vor 18 Jahren, ca!

Die Sache mit den "11,90" ist Dir halt um die Ohren geflogen, sieh es endlich sportlich ein, [...]
Um etwas aufzuklären , habe ich nun bei dem einzigen der 7 Läden, die Ihn für 11,90 haben, bestellt, mit der Anfrage, wann der dann geliefert werden wird!
Mal sehen!....hihi!
Glückwunsch, hast Du endlich doch noch den Laden gefunden, der den Reifen liefbar hat!

Allerdings verstehe ich dann diesen Beitrag nicht mehr.
[...]
St John bleibt verbissen dabei, dass es die Sams gäbe, für 11,90, dabei gibts die sowenig für 11,90, wie für 2,22 oder 5,97:lol:
und in 7 Shops auf Anhieb gab es sie damals nicht und heute auch nicht....nach viel suchen und in einer Such-suchmaschiene, gibts nun 11 Ergebnisse, von denen mehrere nicht liefern, andere den Sam als Slick anbieten....:daumen:http://www.bikestore.cc/product_info.php?products_id=124440
Toller Sam, St John!:lol:
[...]
Kauf Doch ein paar für 11,90!
Zeigs mir....aber nicht organisiert bei deinem Chef, dem Besitzer des kleinen Nachbarforums.......
[...]
?????????????????
Ich brauch doch gar keine, sonst hätte ich sie schon längst für 11,90 bestellt. Wer weiß, wieviele Mitleser jetzt auch danach suchen und sie für den tollen Preis bestellen. Es gibt sie bei Toms Bikecorner, die sie in meinem ersten Beitrag noch "im Zulauf" hatten und seit ein paar Tagen lieferfähig sind.
Ich wollte Dir eigentlich mit meinem ersten Beitrag nur helfen welche zu finden.
Das ich Moderator bei CX-Sport.de bin, ist richtig, hat aber nichts mit meinen Beiträgen hier zu tun. Ich poste hier und auch in anderen Foren schon deutlich länger als CX-Sport besteht und da hat sich auch durch meine Moderationstätigkeit nichts drann geändert.

st John!

du bist verbissen!
verbissen darin, dich hier zu wiederholen!
das ist ja nunmal amtlich!

Und es gibt Sie schon mal garnicht in "Mindestens 7 Läden", die Du ja "Auf Anhieb" sofort hattest, wo es Sie für den Preis gibt!
Quasi überall....
man kann sie bestellen, was ich extra für dich tat!
Um zu sehen, ob das stimmt!
aber es kommen keine! :o
weil Sie einfach nicht lieferbar sind!!!

das versuche ich dir ja nun seit x Posts zu erklären, und du magst es nicht einsehen....
ist das denn sooo schwer? :rolleyes:
wenn Jemand was anbietet, für einen vielleicht billigen Preis, es aber nicht liefert, kommt da nix bei raus!
Nix lieferbar, nix Ware, nix Geschäft!

DU hattest geschrieben , es gäbe smart sams "auf Anhieb in mind 7 Läden, für 11,90"!

und das ist eben nicht so....
sieh es ein!
Lass es!
:rolleyes:

bestellt habe ich nur für dich, um dir zu zeigen, dass du eben nicht recht hast, ist doch einfach, einfach mal einzusehehn, das man nicht immer recht hat!

Zeige mir einen Laden, der die anbietet....UND AUCH LIEFERN KANN/MAG/wird!!
Was bringt es einem Verdurstenden in der wüste, John, wenn ihm Jemand billig Wasser verkauft.....und dann nicht liefert?? Na?
Liefern ist wichtig; ist die Grundlage!
:daumen:
im zweiten (schon nicht mehr für 11,90, sondern 13, zumal du den garnicht kanntest!) geht nur ne nette verwirrte Omi ans telefon " Nix liefern?!"...:D

Im Dritten wollen sie Slicks liefern!:D
MUAHAHAHA!!! Sam-Slicks!!
Hatte ich ja gepostet!

Sag doch einfach, du hast dich geirrt, und "laut" gepostet, oder geh weg! :cool:

Statt dessen machst Du dich hier als Mod eines anderen Forums lächerlich :rolleyes:, und bringst auch schön deine paar Jungs hier mit, von drüben :-), auf einmal taucht ein Erst-Poster auf, der gleich mit seinem allerallerersten Post hier im Forum gleich voll losmotzt :rolleyes:, und dann natürlich der harte Batboy.....:rolleyes:

Zur Sache: Inhaltlich waren wir , ich wiederhole es, hier: breite reifen:

Denn der Thread (schau oben!) heißt ja nunmal nicht " Smart sam, und wie ich gemeinsam mit Batboy und noch 1-2 Leuten den Thread sprenge...."
Oder " Smart Sams für 11,90 in 7 Lädn lieferbar Ja/Nein",
sondern es geht um (sinnvoll) breite Reifen am Crosser, und ob es Jenseits von Slicks, und 35,mm noch sinnvolle Reifen gibt, gerne in breit!
So um die 47/50mm!
gerne mit Pannenschutz, den der Sam in Orc kaum hat, leider!

darum heißt der Thread (siehe oben) "Breite reifen"!

Gell?

Und nun trage bitte sachlich was zum Thema bei,!:rolleyes:
---------------------------------------------------------------------------------------------

Die Liste:
Maxxis Crossmark 2,1

Bontrager 29.3

Stans The Crow 29x2,0

Sams 42/47mm

Extreme 42 mm(nur!)

Corratec Gripmaster 47x29 (kommt erst noch...9

Maxxis Wormdrive 42mm ( DahlemerHambla bringt Erfahrungsberichte).

Zuletzt bearbeitet:
Joa mei, wo san denn hiär bloß die Denunzierfunktion für irre depperte Teilnehmer?
Woiß des oaner? 's juckt mir so grauslich.

Zuletzt bearbeitet:
Antiplatt, zu deinem insgesamt 2. oder 3. Beitrag:

Ööööstereischisch oder Boairiiiesch kann i net, und bring doch was Inhaltliches!

Was machen Deine Cityreifen mit ü-4 bar, mit mit Tesa festgebabbtem Einlegeband?:lol:
Gehen gut ab , im schweren Gelände? Probier mal 5 oder 6 bar, das rockt!
Rollen schöön geschmeidig, auf der Strasse?
Wenn ja,Was hast du eigentlich für ein Rad, und wie ist dein richtiger Name/Erstnick?
Fragen.....
Oder bist du schon ganz "Selbstversorger"?:lol:Und schnitzt Reifen aus alten Pkw Reifen?
Oder den hier: da ne fette Panneschutz-Einlage rein (kann man selber schneiden, aus 1-2-3 alten Fahrradschläuchen, dann mit tesa/Uhu/Post it oder so festmachen...) :
Schön 6 bar drauf, dann als selbstversorger ab-ab ins schwere, bayrische Gelände!
Herrlich!
http://cgi.ebay.de/28-Zoll-Fahrradr...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item45f36663a8
--------------------------------------------------------------------------------------------

INHALTLICH waren wir hier stehengeblieben:

st John!

du bist verbissen!

Und es gibt Sie schon mal garnicht in "Mindestens 7 Läden", die Du ja "Auf Anhieb" sofort hattest, wo es Sie für den Preis gibt!
Quasi überall....
man kann sie bestellen, was ich extra für dich tat!
Um zu sehen, ob das stimmt!
aber es kommen keine! :o
weil Sie einfach nicht lieferbar sind!!!

das versuche ich dir ja nun seit x Posts zu erklären, und du magst es nicht einsehen....
ist das denn sooo schwer? :rolleyes:
wenn Jemand was anbietet, für einen vielleicht billigen Preis, es aber nicht liefert, kommt da nix bei raus!
Nix lieferbar, nix Ware, nix Geschäft!

DU hattest geschrieben , es gäbe smart sams "auf Anhieb in mind 7 Läden, für 11,90"!

und das ist eben nicht so....
sieh es ein!
Lass es!
:rolleyes:

bestellt habe ich nur für dich, um dir zu zeigen, dass du eben nicht recht hast, ist doch einfach, einfach mal einzusehehn, das man nicht immer recht hat!

Zeige mir einen Laden, der die anbietet....UND AUCH LIEFERN KANN/MAG/wird!!
Was bringt es einem Verdurstenden in der wüste, John, wenn ihm Jemand billig Wasser verkauft.....und dann nicht liefert?? Na?
Liefern ist wichtig; ist die Grundlage!
im zweiten (schon nicht mehr für 11,90, sondern 13, zumal du den garnicht kanntest!) geht nur ne nette verwirrte Omi ans telefon " Nix liefern?!"...:D

Im Dritten wollen sie Slicks liefern!:D
MUAHAHAHA!!! Sam-Slicks!!
Hatte ich ja gepostet!

Sag doch einfach, du hast dich geirrt, und "laut" gepostet, oder geh weg! :cool:

Statt dessen machst Du dich hier als Mod eines anderen Forums lächerlich :rolleyes:, und bringst auch schön deine paar Jungs hier mit, von drüben :-), auf einmal taucht ein Erst-Poster auf, der gleich mit seinem allerallerersten Post hier im Forum gleich voll losmotzt :rolleyes:, und dann natürlich der harte Batboy.....:rolleyes:

Zur Sache: Inhaltlich waren wir , ich wiederhole es, hier: breite reifen:

Denn der Thread (schau oben!) heißt ja nunmal nicht " Smart sam, und wie ich gemeinsam mit Batboy und noch 1-2 Leuten den Thread sprenge...."
Oder " Smart Sams für 11,90 in 7 Lädn lieferbar Ja/Nein",
sondern es geht um (sinnvoll) breite Reifen am Crosser, und ob es Jenseits von Slicks, und 35,mm noch sinnvolle Reifen gibt, gerne in breit!
So um die 47/50mm!
gerne mit Pannenschutz, den der Sam in Orc kaum hat, leider!

darum heißt der Thread (siehe oben) "Breite reifen"!

Gell?

Und nun trage bitte sachlich was zum Thema bei,!:rolleyes:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die Liste:
Maxxis Crossmark 2,1

Bontrager 29.3

Stans The Crow 29x2,0

Cx comp 40mm

Cross 40mm

Sams 42/47mm

Extreme 42 mm(nur!)

Corratec Gripmaster 47x29 (kommt erst noch...9

Maxxis Wormdrive 42mm ( DahlemerHambla bringt Erfahrungsberichte).

Zuletzt bearbeitet:
du bist verbissen!

Bitte einen Bekannten mal Deine Beiträge auszudrucken und die jeweils gleichen Sätze farbig zu markieren.
Dann betrachte das Ergebnis und überlege, wer sich wo wie oft wiederholt.

Das eigentliche Thema (durchaus interessant) kommt doch etwas zu kurz in der Länge der Beiträge.

@ Stopel-mit einem "p" (:lol:): es geht einfach darum, dass nicht Spammer, die keine Argumente haben, hier was verwässern!

@ olli: Ja, oder eben 42/45/47mm!#
ja, da gibt es Schnittmengen!
ein Crosser/cx mit breiten reifen ist latent ein 29er, mein Cx mit Sam in 47 ist, laut Schwalbe 29er!

Laut 29er Forum kann aber nicht sein, was nicht sein darf, und ein 29er ist nur ein 29er, wenns der rahmengeo entspricht!

daher bin ich ja auch Großradlaufsatzfan und schreibe über breite reifen, hie, wie da!

Ein Trekkingrad mit allen Komponenten, also Gabel, Bremsen, reifen, Kurbel und eben 29er reifen ist ja auch schon nahe am 29er!

ist ja auch logisch, alle 3 gehen ins gelände (29er, cx,Crossrad) und alle 3 können, da 28er FELGE, die gleichen reifen fahren!

einen 42 er reifen kann ich gut am 29er, am cx und am crossrad fahren....

Da gibt es natürlich Übergänge, die frage ist in meinen Augen, ob das sinn macht!
in meinen Augen macht es Sinn, weil ein cx , als Schlamm-Rundkursgerät, so garnicht für Wald, freie Kurswahl und Wurzeln geeignet ist!
Da sollen so 42 oder 47er Reifen her.....ein Crosser kann gerne etwas breitere Reifen haben und ein 29er ja auch gerne mal eher nicht sooooo breite, um kein Panzer a la Surly Pugsley zu sein!

Übergänge gibt es sicher, sinnvoll ists, deren Sinn zu besprechen....sonst gäbe es heute keine 29er, sondern nur trekking!

Keine 26er Mtb, sondern nur Herrenräder Schwinn Cruiser, wo dieses schließlich draus hervorgingen!

Zuletzt bearbeitet:
Um die erquicklichen "Beiträge" :o:o:rolleyes: von Rockerliebenden Klempnern:lol:aus dem Oschten und Platten, äh, Antiplatt :o uns zu ersparen, habe ich beschlossen, dem Unsinn nichts mehr zu erwidern.

es macht keinen Sinn, wenn hier so 2-3-4 Leutchens aus dem Nachbarforum sich zusammentun und spammen!
Weil sie eifrig und emsig sind....

Batboy tat das "drüben" schon immer und Antiplatt ist ja nun sicher ein neu Account von Irgendjemandem, der sein Gesicht hier nicht zu erkenen geben will/kann!
St John macht auch mit Jedem mit, Hauptsache gegen mich....schade/schwach, als mod eines anderen Forums...nun, ja!:o

Ich finde es dennoch sinnvoll, über breite(re) reifen im Crosser nachzudenken, denn das erweitert den einsatzbereich gewaltig!:daumen::daumen:

Ein Extreme in 47 oder ein Sam in 47 mit besserem Plattenschutz wäre gut, hoffentlich kommt da im Zuge des 29er Hypes bald was!
ich hoffe, ich konnte einigen gute Anregungen geben, der thread ist ja gut besucht!

gegen Spammer kann man auf dauer nichts machen, außer: Dont feed the Trolls! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

gruß

Taschenmesser2:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Fäden:

"All Monster Cross sized tires the market?":
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=432707

"monster 'cross bikes" creeping towards world domination?:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=192307

Und sogar messerlefrei.

Tolle Links. Das Thema Monstercrosser bzw. Crosser mit breiten Reifen scheint in anderen Ländern auf jeden Fall schon weiterverbreitet als hier. Leider passen in meine beiden Crosser nur max. 42er Reifen. Ich gehe schon lange mit dem Gedanken schwanger mir einen Singular Peregrine zuzulegen oder etwas ähnliches bauen zu lassen. Mit seiner großen Reifenfreiheit und seinem Exzenter ist er für alle Schandtaten bereit.

Hier mal ein Bild aus Finnland:
4135246225_5243c3b921_o.jpg

Aber wahrscheinlich werde ich mir vorher meinen Trekker ein wenig in die Richtung umbauen, da hab ich jetzt schon 50er Big Apple drin, die ich dann für den Winter gegen Spikes oder gröber profilierte Reifen tauschen werde.

Siehe da, wenn ich aussteige/das ankündige, dann kommt John mit guten/sachlichen Ideen/Hinweisen!

Er kanns, wenn Er will....Nun ja!

Die Reifen find ich ein bissel extrem, aber so in die Richtung habe ich ja immer argumentiert, bis es in Richtung 67% abdriftete, und dann die ganze Chaostruppe "von Drüben" kam, der Batboy, der Antiplatt/Werauchimmerdasinwahrheitsist, und der Stoopelhopser!

Das Rad ist krass, aber lustig!
Bei DEN breiten Reifen erreicht man auf Strasse keinen Speed mehr, da brauchts dann wiederum keinen Rennlenker!

Aber man könnte ja breite reifen haben, im Bereich um die ....47mm, die sehr wohl noch Speed erlauben, und dann mit Crosserlenker viel spass haben!

Endlich!
SO meinte ich das!

Zuletzt bearbeitet:
War am Sa mit der MTB Fraktion mit dem Crosser unterwegs. Gar nicht sooo schweres Gelände, eher eine zahme Langstreckentour, aber trotzdem hätte ich schon gerne breitere als die ~ 35er gehabt. Passt leider wohl nicht in den Rahmen.

Vor allem die Passagen im weichen Sand waren mit dem MTB gerade noch fahrbar, (für mich) mit dem Crosser nicht. Bin ich dann mit geschultertem Rad nebenher gejoggt... Ging ja auch. :cool:

Hinten hatte ich zuerst mit wenig Luft Ansätze von Durchschlägen, mit etwas mehr Druck holperte es dann doch sehr und Traktion war auch schlechter... Da dürfte ein breiterer Reifen mehr Spielraum geben.

Wenn's nicht so teuer :mad: wäre würde ich einfach mein MTB auf Rennlenker-Mimik umbauen. Ich hasse ja haupttsächlich die geraden Lenker. Scheibenbremsen etc. finde ich ja für Hobbyfahrer OK, vernünftige breite 26er im Gelände sind ja jetzt auch nicht völlig daneben.

Also, auch wenns wohl unwichtig ist, nochmal Klarstellung, daß es mir nur um Reifenmaße ab 42, Gewicht und vor allem das Profil geht, da ich eh nur ein altes Trekking mit ATB-Stahlrahmen zur Verfügung habe, mit dem ich eben gerne mal in Wälder rein fahre.
Aber da trifft man sich schließlich, eine Reifengröße mehr oder weniger, oder ein Profil etwas gröber oder feiner, das ist absolut egal.
Schön, daß euch die Fäden gefallen.
Manche Reifen, die da genannt werden, sind in Preissuchmaschinen für die BRD nicht zu finden. Z.B Panaracer Fire Cross 45-622.
Weiß daher nicht, wie der aussieht, sollte aber auch gut sein, wer weiß.

Der Kenda Kross Plus soll laut einer Erfahrung übrigens besser als der Maxxis Wormdrive sein, trotz glatter Mitte. Interessant, da diese Ausführung sehr extrem ist, mit glatter Mitte und sehr grobem Außenrand.
Die Stollen sehen eher billig primitiv aus, aber es kann ja sein, daß gerade das wirkt.
Wenn die Einschätzung zutrifft, warum sollte er lügen, kann also auch die Variante mit nur zwei Extremen statt Übergang gut funktionieren, solange man scharfen Straßenkurven vermeidet...

Der Sean auf dem Renngefährt scheint übrigens fast bis gar kein Profil zu benutzen, trotz im Foto grad sichtbarem Matsch? Irritierend.
Aber soll er, ich fahr ja keine Rennen. :p

Ich habe gestern an einem MTB-Rennen mit meinem Crosser teilgenommen. Wie schon oben beschrieben mit 42 Conti Cyclocross/Maxxis Wormdrive.

Die Strecke bestand hauptsächlich aus Wald- und Wiesenwegen. Eine Abfahrt hatte in der Bremszone ein mächtiges "Waschbrett" und einige Wiesenpassagen waren recht holprig. Schlussendlich konnte ich sehr gut mithalten und hatte nie das Gefühl, ein Bremsklotz zu sein. Lediglich in der Waschbrettzone habe ich, nachdem mein Crosser in zwei Runden mächtig gekracht hat, etwas langsamer gemacht. Ich hatte trotz 2,5 bzw. 3,0 bar Vorne/Hinten nie Probleme mit Durchschlägen und kann die 42er-Reifen nur wärmstens empfehlen.

Ob noch breitere Reifen (neben dem Problem, dass sie in die meisten Crosser nicht passen) noch einen großen Mehrwert bringen, wage ich zu bezweifeln, da dann die Bremswirkung der begrenzende Faktor wird.

Was ich allerdings erst heute merke, ist die Tatsache, dass man doch ein ganzes Stück mehr durchgeschüttelt wird als mit einem reinrassigen MTB. Denn während die Beine sich eigentlich gut anfühlen, habe ich in meinen Armen und im Rücken (also alle Muskeln, die Haltearbeit leisten) ordentlich Muskelkater.

Die Links zu unseren amerikanischen Freunden sind sehr interessant. Wenn ich das so lese, wäre der Panaracer FireCross mein idealer Vorderreifen (Grip + Gewicht < 500gr.). Schade, dass er in Deutschland nicht zu kaufen ist.

ah, ja Antiplatt!
Du hast nur ein altes trekking, ja, nee, is klar! :lol::lol:

machst aber ab deinem ersten Post hier so richtig Dampf....

Und Kenda Kross, ich weiß, du hast das eifrig im Mtbr.com gelesen, ich kenne die Threads, aber Kenda Kross gibts, der ja "laut einer(!) Erfahrung " gut sein soll, nur in 26"....
Da steht auch was vom Fire Cross, den es garnichtmehr gibt übrigens....schon tolle Zitate, und aktuelle Infos.....
Herrlich.

Quelle : Mtbr.com
:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat....
...
psst.jpg

z.B. Kenda Kross Plus 700x38c
Ob der allerdings zum Crossen geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.

z.B. Panaracer FireCross 700x45c
Sieht doch garnicht so schlecht aus.

Zumindest im Land der unmöglichen Begrenztheiten gibts beide Reifen. Und wer unbedingt welche haben möchte kann sie sich auch von dort schicken lassen. Ist meistens auch nicht viel teurer als aus England oder Holland.

Kenda Kross gibts, der ja "laut einer(!) Erfahrung " gut sein soll, nur in 26"....

Jaja, 's wird für Pappis Teppichklopfer allerhöchste Zeit.

Und im Gegensatz zu dir überdrehtem Heißluftgebläse hat der Mann immerhin den Wormdrive und den Kross Plus beide gefahren und verglichen,
und weiß damit, über deren Fahreigenschaften mehr als ich und du.
Und ja, den gibt es auch in -622.

Kenda Kross Plus 700x38c
Ob der allerdings zum Crossen geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn er besser als der Wormdrive wäre, so wie von dem einen User angegeben, und der Sean im Rennen tatsächlich Minimalprofil fährt, dann doch immer, denn dann wäre die Spanne "geeignet bis nicht geeignet" sehr breit. ;)

Hier noch eine Crosser-Galerie mit manchem schönen Rad:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=92424

Sind ja eigentlich keine besonders breiten Reifen, würde mich bei dem Profil aber trotzdem interessieren wie die sich so machen. Hast Du sie schon gefahren?

Nein, so breit wie für dieses Thema sind Sie nun mal nicht, deshalb meine Warnung mit "kleiner Seiteneinwurf". Fallen wie bei TR üblich breiter aus, sind aber noch nicht montiert und werden erst im Herbst mal gefahren. Sonst kommen Sie (da sehr leicht) in die gute Tüte und werden nur verwendet, wenn mal ein matschiges Sportfest ist.

Der Verkäufer meinte nur sie rollen obermies. Mal testen.

Ich habe übrigens noch ein Paar Mega-bite in 37, die aber mindestens 40 breit sind. Nur gibt es diese Reifen wohl nicht mehr. War für einen entäuschenden Versuch vor 10 Jahren, aus einem Stahltrecker ein MTB zu machen.

s1s_mega_hrd_wcs_21_skn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na, da sind sie ja alle versammelt!

Kenda cross gibts übrigens, als extremen billigreifen, bei Otto und neckermann!:lol::lol::daumen:
Für 9 Euro! :cool:

Und ich meinte HIER zu kaufen, aber sicher hat der John da wieder 27 Läden, auf anhieb", die den führen....:lol:

Zumal der kenda, als Billig-Trekkingreifen nur 38mm hat und nicht 40....oder 42....oder....breit ist!

nee.....

Der Ritchey soll laut Us Forum "Crap" sein, weil Er Obermies läuft!...nun, ja....

Und ich bleibe dabei, solche Monsterreifen, und Rennlenker, das ist ja mal albern! ;)

es ging mir bei Eröffnung des threads;) um (sinnvoll)breite Reifen (die auch lieferbar sind:p)...

Sonst könnte man in der Tat nen Rennlenker an ein Mtb schrauben......

Einen Rennlenker aber, an ein 29er mit "schmalen" 29 Reifen, also so 2,1 oder 47mm, das könnte passen!

Zurück