bremsbeläge hs33

welche beläge wuerdet ihr empfehlen?
ich hab die weißen echo beläge, am anfang ham die auch echt supa gepackt, aba jez ham die sich n bissel eingefahrn und es geht irgendwie net mehr so dolle wies sollte! find ich echt schade, und wollt jez ma fragen was fuer belaege ihr fahrt?!

und mach vor allem deine bremsflanke richtig sauber dann packen die wieder richtig!!
ich würde im allgemeinen sowieso empfehlen mal bei regen zu fahren am besten ein bisschen im dreck, dann macht die bremse ein geräuch (halt wie wenn kleine steinchen drin sind) wenn du die dann so mal ein bisschen hast schleifen lassen nimmste nen schwamm mit rauer und weicher seite! den machst du nur nass keine seife oder so was! mit der weichen machst du die bremsflanke sauber bis kein dreck mehr drauf is und mit der rauen machst du die bremsbeläge richtig sauber(bise wieder weiß sind) dann müsste sie ordentlich ziehen!! bei mir is es auf jeden fall der fall(hs33 mit roten belägen)! das hat außerdem den vorteil dass die bremse nich so digital wird :D wie bei bitume oder ähnlichem!!

Ich hab die Echos auf ner nagelneuen DX32 gefahren -> top
Mit ein bischen Staub war dann auch die Bremskraft hinüber, das hab ich mit ein bischen Monty-Spray beseitigt... die Bremse beißt mir jetzt zu heftig! Und zwar noch Stunden nach dem Aufsprühen.

Werd wohl die Felge flexen bei Gelegenheit und dann so mit den Echos fahren, das sollte das Beste sein für Bremskraft und Dosierbarkeit.

Über das sauber machen hinaus habe ich den Eindruck, dass die Beläge zur Felge passen müssen.

Ich habe vorne eine sehr weiche Alesa Felge und bei der bremsen die Koxx Beläge besser als die Echo. Hinten habe ich eine TryAll Felge. Bei der scheinen mir die Echo besser zu sein. Davor hatte ich eine "weiß der Geier was für eine" Felge hinten. Und da waren die roten von Magura eigentlich OK. Aber mit der TryAll Felge waren die gar nichts mehr.

Anflexen der Felge bringt sehr viel. Ich habe ja mal Löcher in die Felgen gebohrt. In Verbindung mit der V-Brake und den Rechey Belägen hat das sehr gut funktioniert. Wie gut sich das mit der Magura tut weiß ich nicht. ich trau mich die schöne neue TryAll Felge nicht anzubohren.

Meine alte Hinterrad Felge hatte eine leichte Wölbung nach außen (nicht wirklich sichtbar). Und die HS33 war damit nicht zum Bremsen zu bewegen. Die V-Break ging super. Vielleicht liegt es ja auch daran.

also müsste das ja rein theoretisch beim backwheelhopen so aus sehn
10101010101010101010101.....aber was ist dann mit 0001011101011001????? :hüpf:

elhefe schrieb:
Die Bezeichnung binär würde es wohl [eher] treffen.

:D

Ich habe gerade ohne Mist EXAKT diese Fehlermeldung bekommen:

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 87 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen. :lol: :lol:

Hi,

du hattest mir doch gesteckt, dass die Felge ******* is, oder?

Nein, noch nicht!

Aber ich möchte jetzt doch richtig auf SS umsteigen (das 25€ Lazfrad war ja nur zum abchecken, ob mir das überhaupt gefällt) und deshalb auch ne richtig jute felge

weiß nur nicht, wo ich ne dx32 herbekomm und ne trailpimp is mir zu teuer

grüße

gabs davon nicht schonmal was beim nu stuff thread?
edit: ne doch nicht ... aber irgendwo hier :P

die bremsbeläge werden warscheinlich die try-all oder monty beläge sein nur in adobe anders eingefärbt, denn ganz am anfang waren sie lila, dann leicht bläulich und jetzt grün. entweder die stecken viel geld in die entwicklung von bremsbelägen oder es ist halt einfach nur dazu da um verwirrung zu stiften.

muss ja jetzt auch wieder hs33 fahren (20" echo) und da muss die felge auch dauernt blitzblank sein. wenn da die bremspower nicht mehr stimmt, dann nehm ich einen discbrake reiniger (einen guten, von motorex z.b., weil es gibt auch ziemlich viel scheiss) und mach damit die felge sauber. das funktioniert besser als mit benzin und entfernt extrem schnell teer und sogar das verflixte montyspray. die bremsbeläge rau ich mit einer feile auf.

die felge flex ich jetzt auch nicht mehr, sondern lass sie wieder rändeln. das lass ich bei einem schlosser machen, der so ziemlich alles da hat, was man braucht fürs rad. ein laserschweissgerät (mit dem hab ich mir meine try-all felgen am felgenstoss zusammenschweißen lassen, so wie bei den mavic felgen. hält verdammt gut). das rändeln macht er in einer rießigen drehbank (das teil ist so groß :cool: ). die felge wird eingespannt und dann gehts einmal rund und am ende (falls alles gut geht) ist ein tiefes rändelmuster drin. kostenfaktor bei einer felge 5 euro (allerdings macht er das nur, wenn er zeit hat, d.h. die felge kann schon mal ne woche weg sein). die bremswirkung ist extrem gut, vorallem im wasser und es gibt auch kein markdurchdringendes bremsgeräusch mehr, sondern mehr so ein quitschen. einziger nachteil: das rändelmuster frisst förmlich die beläge.

sagt mal wie baue ich mir eigentlich einen Entlüftungskit selber?
ich benötige eigentlich nur:
ne Spritze
das schraubbare Anschlussstück für
den Schlauch und
Oliven

oooooder?
(natürlich noch WASSER:D)

Gruß

Zurück