Bremse mit manueller Belagnachstellung

Moin,

bin auf der suche nach aner hyd. Scheibenremse mit manueller belagnachstellung. Vorher war die Louise mod. 2000 verbaut, für die gibt es nu leider keine ersatzteile mehr... kennt von euch wer ne bremse mit manueller belagnachstellung? automatische möcht ich nich, is ne persöhnliche einstellung ;-)

Ich hätte da noch ne Louise 2001, beide Bremssättel vorne, Ersatzteile sind laut Magura in Willingen immer noch erhältlich. Bei Interesse PN ;)

die 2001´er hab ich auch noch rumliegen, die ist bei mir zumindest selbsteinstellend. ersatzteil such ich nichts konkretes, die bremsgriffe hat magura noch, nur die bremssättel würd ich auch gern tauschen... der hintergrund der sache ist der sturz von einem freund, weil sich die bremse am berg verabschiedet hat, es war ein riss im bremskolben, folge ist, das er seid nunmehr über einer woche im krankenhaus liegt, und bisher 2 mal operiert wurde wegen "so einem kleinen *****ding". also nu auf nummer sicher gehen, und bremse überarbeiten, oder neue louise bj 2000......

Giant MPH. Ist technisch identisch mit der Hope C2. Belagverstellung vom Lenker aus (natürlich auch während der Fahrt).

Habe einen neuen Satz im Keller liegen. Falls Interesse > P/N

Die mechanische Avid BB7 hat eine manuelle Belagsnachstellung individuell für jede Belagseite. Diese betätigt man aber nur alle ca. 50 - 100 km. Hatte vorher die hydr. Giant MPH3 mit manueller Belagsnachstellung am Reservoir. Die war nur vorübergehend nach komplettem Zerlegen/Reinigen/Entlüften + Swissstop-Beläge und nur im Trockenen wirklich zufriedenstellend. Aufgrund der schnellen Erwärmung der Bremsflüssigkeit bei etwas längeren Abfahrten muss man ständig nachstellen, weil der Druckpunkt sich sehr schnell ändert. Ebenso aufgrund von Außentemperatur-Schwankungen häufiges Nachstellen erforderlich. Am nervigsten allerdings waren die ständigen Kolbenhänger/Schleifen, gegen die man kaum etwas unternehmen konnte.
Die BB7 hingegen ist geradezu "Weltklasse".

naja die sole is einen manuell nachzustellende 1 Kolbenbremse, ich hab 2 im Keller liegen, bremsleistung is unte aller sau

Zurück