Bremsen blockieren

Bike der Woche
Bike der Woche
also mich hats irgendwie erwischt, das Trailfahren, bin erst 15, noch keine Leuchte, aber ich finds geil

erste Frage, das Bremsenblockieren, blockiert ihr mit einem Finger oder mehr ?

ich hab Avid Arch Rival Bremsen, also recht starke V-brakes, aber mit einem Finger zu blockieren is trotzdem recht schwer, gibts da spezielle Trialbeläge oder muss ich einfach nur noch stärker zudrücken

Hi Rocky!

Na dann herzlich willkommen im Glub!

Also kommt drauf an mit welcher Geschwindigkeit und welches Rad du meinst...........Du darfst niemals mit zwei Fingern bremsen, wenn du mal richtig trialen willst! du hast sonst den Lenker nicht festgenug in der Hand.......das musst du dir dann abgewöhnen....

Also für Hs33 gibt es spezielle trialbeläge........und für V-Brakes gibt es meineswissens keine spezielle fürs Trial entwickelte.......aber wozu auch, der Markt hat schon soviel Tuningbeläge mit unterschiedlichen Härten, da wirst und musst du fündig werden!

mfg till

Ps: Trial nicht TrAIl

sorry, sollte natürlich trial heißen, naja, Anfängerglück noch nicht zu sehen

also so unbedarft bin ich nicht, ich brems immer mit einem Finger, auch aufm Tr"ai"l , aber ich kanns nicht so gut blockieren, deshalb hab ich nachgefragt

z.B. beim Wippen aus nicht hoher Geschwindigkeit muss ich zum Vorderradblockieren meistens 2 FInger nehmen, sonst hauts nicht hin, hinten nimm ich immer nur einen

Also um die Bremse zu Blockieren, nimm am besten einfach Bitume. Das bekommst du an jeder Baustelle, wo geteert wird.

Das trägst du dann minimal (wirklich minimal) auf die Flanken auf.

Greetz,
Tom

Jo nur bei V-Brakes is das *******, da kriechen die schnell speil!

Ich hab meine vorne jetze angeflext, des macht Lärm :)
Endgoil. besser als Teer :D

Naja also hinten würd ich die felge immer leicht anflexen, ich komme nichmehr ohne aus... Evtl. mal nochne andere Methode ausprobieren, die Poste ich gleich noch!

Ich empfehle dir fir hinten die blauen Ritchey beläge und für vorne die Roten.

Probiers erstmal so aus, das bringt schon was. Hinten würd ich nen brakebooster anbeuen, vorne is nich wichtig. am anfang reicht die bremsleistung hinten immer aber irgendwann wenn Gaps und sowas aufm Hinterrad gesprungen werden find ich die Reaktionszeit ner V-Brake zu *******, da muß man soviel den Finger bewegen, bis die bremse drann und ab ist...
aber am anfang gehts echt mit die beläge die ich dir aufgeschrieben hab.
Vorrausgesetzt du hast silberne Felgenflanken!

Ronny

also ich hab jetzt im Forum erfahren, dass das auch geht, werde mir dann ein Gummistück dranmachen, dass der Zug nicht am Rahmen reibt

ich brüchte einen Umwerfer, wo der Schwingendrehpunkt oberhalb der Schelle ist, sprich einen mit Different Plate Mechanismus

vielleicht bau ich auch was mit der V-Brake Pipe, ist eigentlich besser so, dann hab ich was zum tüfteln

vielleicht habt ihr mich falsch verstanden, ich hab kein Trialbike, ich bin kein Trialverrückter, ich habe einen Touren-Freerider und habe bock auf "auf der Stelle hüpfen"

also keinen Monty Lenker oder was das sein soll *habkeineahnung*, sondern normal Mountainbike, und damit will ich Trial anfangen

werde mich an deinen Tipp halten, kann ich ja leicht austauschen, da ich austauschbare Beläge hab(mit Alugehäuse)

Zurück