Bremsen Topic 12 Millionen ;-)

ich hab mir jetz von trialern so extrem weichen beläge, die aber trotzdem nich so schnell verschleißen besorgt. gehn ab wie fußpilz und sind auch noch stylisch durchsichtig ;)

padsvbr.JPG

war zu faul für foto

frechheit, das akzeptiere ich jetzt nicht :eek: :mad:

aber wenn du mir jetzt auch noch die marke verraten kannst, dann ist vielleicht alles verziehen ;) :D

by the way, gibt es eigentlich spezielle beläge für farbige Felgen, und gibt es spezielle farbige felgen die besonders gut das bremsen aushalten?

Also auf allem farbigen werden diese Trialbeläge von Dani oder die lachsroten Kool Stop ganz gut bremsen. Die Beschichtung bei Odyssey soll zumindest bei schwarz ganz gut halten, die farbigen Felgen sind glaube ich nur gepulvert, jedenfalls hieß es da mal von einer Seite, dass das problematisch ist bei Aaron Ross und der hat ja noch so ein Verzögerungsgerät. Bei ihm sieht man auch gut, dass die Beschichtung nicht ewig hält. Bisher wär mir da auch keine andere Felge bekannt.

Ne normale Pulverbeschichtung sollte doch eigentlich länger halten.
Die von meinem Tandemrahmen z.B. ist meiner Meinung nach recht haltbar.

Allerdings weiss ich nun auch nicht wie qualitativ die pulverung von felgen ist.

hmm, sind das nicht eh die mit angeblich irgendeiner so speziellen tollen beschichtung...:p

was wäre dann eigentlich ideal zum bremsen, felge mit hartchromschicht oder was?

also ich fahr jetzt ne duralectra, so hart andonisiertes schwarz, bin vorher ne rhyno lite in chrom gefahren und ich finde das die bremsleistung auf chrom besser war. allerdings war sie komplett weg sobald es etwas nass wurde.
das schwarz hält allerdings seit mehreren monaten problemlos.

btw, die fly felgen bremsen sich auch mit der zeit ab.

Wenn das auf schwarz schlechter bremst, dann könnten die Beläge von Dani was für dich sein. Wurden mir auch bei Bikeguide empfohlen.
Wie gesagt, die Duralectra, bzw. jetzt auch die Hazard Light sind in schwarz glaube ich hartbeschichtet (wie Paule es geschrieben hat) und die farbigen Odyssey Felgen sind pulverbeschichtet und laut Odyssey eigentlich für brakeless gedacht.

Ich finde es kommt eig. nur auf ne gut eingestellte Bremse an, ein sauber nicht flexendes Bremskabel und Bremsbacken..
Wenn du power extrem haben willst. schön bremshebel, Nokon, Fly brake+Trial transparent pads

Oder einfach Diatech Magic/ AD990, Bremshebel deiner Wahl, Linear Slic und Kool Stop Beläge. Gut eingestellt bremst es ebenso gut und man spart einen Haufen Geld.

Wenn das auf schwarz schlechter bremst, dann könnten die Beläge von Dani was für dich sein. Wurden mir auch bei Bikeguide empfohlen.
Wie gesagt, die Duralectra, bzw. jetzt auch die Hazard Light sind in schwarz glaube ich hartbeschichtet (wie Paule es geschrieben hat) und die farbigen Odyssey Felgen sind pulverbeschichtet und laut Odyssey eigentlich für brakeless gedacht.

die bremsleistung is immer noch gut und ausreichend, aber ich fand das sie auf chrom einen tick besser war und für etwas bessere bremsleistung die ganze zeit dieses höllenquietschen? ne danke

Zurück