Bremsenfrage bzgl. Enduro/lightfreerider

BlackCry

Shine on!
Hallihallo,
würde mir gerne ein paar meinungen von euch bezüglich von Bremsen am Enduro/Lightfreerider holen.
Alsoooooooo ich denk mal von der Kombi wirds wohl ziemlich sicher 200/180 oder 200/200 werden.
Preislimit sollte so 200~240€ betragen. (Ja natürlich kommen da nicht die aktuellen und evtl ungebrauchten modelle in frage :P)
Also theoretisch könnte ich 2008er k24er Formulas für ca 200€ bekommen(Set)
Aber rein von der Qualität(bezüglich bremskraft, dosierbarkeit, gewicht etc. etc) würde ich gerne wissen was ihr zu der Qualität der
Saint-Bremsen (set auch so ca. 240€?)
sagt.

Oder wisst ihr auch noch zu empfehlende Bremsen in dem Preissegment?
Andere vorschläge für Endurobremsen?

Danke Mfg Benny

wie kann man die elixir 2010 R mit der formula k24 (2008) vergleichen? hatte bis jetzt von den meinungen her eher den eindruck dass formula k24 schon viel power hat und auch viel dosierbarkeit qualität etc. was sagt ihr dazu?

bin bisher nur avid (juicy 3, code5 & elixir) gefahren - daher kann ich sie jetzt nicht mit den formula vergleichen.
eins weiß ich aber sicher, die elixir sind neu rund 50€ billiger, finden (als erstausrüster) von downhillbikes bis zum cc-hobel ihren einsatz und haben mich vorallem noch nicht im stich gelassen! falls doch mal was ist, bekommst du in jedem radladen ersatzteile (beläge etc.) was bei formula wohl nicht der fall ist.

und wie siehts mit meinungen zur formula k24 aus? Weil das set für 200€ ist echt ein schnäppchen denke ich mal und so viel unterschied zwischen 2008/2010 wird jetzt auch nicht sein oder?

danke mfg benny

mmh okay tut mir leid habe mich als ich den thread erstellt hab leicht verschätzt. Habe gedacht man könnte das Saintset für 250€ kriegen aber ich denke der Preis liegt doch darüber.
Wie sieht es mit einem vergleich zwischen Elixir CR und R aus? viel unterschied? lohnt sich der 50€ preisanstieg?
mfg

Also manche fahren auch mit der aktuellen XT Dowhill. Ich bin mit meiner auch super zufrieden, macht bei meinem All Mtn einen sehr guten Job und ich komme mit der 180mm Scheibe super klar. Wenn du recht leicht bist und auch nicht immer auf der Bremse stehst, könnte das was für dich sein. Preis ist mit 150 € auch top.

Zurück