selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Die Belagform der MT420 ist die gleiche wie bei:
BR-M8120, BR-M8020, BR-M7120, BR-M6120, BR-M820, BR-M810, BR-M640, BR-MT520, BR-MT420
oder, bzw. SAINT, ZEE, XT, SLX, DEORE
Quelle

das bedeutet:
1. Einfach die XT gelabelte Scheibe kaufen (RT76) oder die Formula Monolithic, weil DER Tipp ist und
2. danach die Beläge fahren auf die man halt Bock hat.
 

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Was! ein! Spaß! 😆
Welche Bereifung fährt ihr im Winter?
Minion ging heute echt gut als Winterreifen durch!

IMG_1547.jpeg
 
Die Magic Mary lief gestern ganz gut, die Big Betty hat hinten bei zwei Rädern
leider versagt, so das bei ein wenig Steigung schieben angesagt war.

Würde mich auch interessieren, was am HR bei Tiefschnee gut grippt.

Grüße
abbelsaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion gabs sicher schon tausend mal, aber ich check echt nicht wie man beim MTB was anderes als Tubeless fahren kann :D
Komme gerade von einer Tour durch den Schnee. Alle meine Räder sind tubeless und ich find's auch besser. Aber abgedichtet hat bei 0°C und nasser Umgebung nichts mehr.
Und auch sonst ist Schlauch eben einfacher in der Handhabung. Die Tubeless-Spritzer an der Wohnzimmerwand bei mir machen dies deutlich. Man mag jetzt behaupten, dass sei ein Anwenderproblem und kein Anwendungsproblem. Aber es bleibt dabei. Schlauch ist einfacher, pflegeleichter und sauberer. Ohne Schlauch pannensicherer und "performanter". Mich überzeugt letzteres, aber verstehe total, wenn ersteres andere mehr überzeugt. Was ich nicht mag ist die Behauptung, wer Schlauch fährt, sei nur unfähig. Es ist aufwändiger, egal wie gut man mit Übung und Geschick damit zurecht kommt.
Over and out, fahrt's was Euch taugt.
 
es ging hier um die setups mit denen man im winter & schnee (also nicht ein freiburger winter) gut traktion hat. nicht um glaubensfrage schlauch oder tubeless.
Es geht hier um mittelmäßige Hardtails und nicht um Winterbereifung und Glaubensfragen Schlauch oder Tubeless.
 
es ging hier um die setups mit denen man im winter & schnee (also nicht ein freiburger winter) gut traktion hat. nicht um glaubensfrage schlauch oder tubeless.
Ist das hier richtiger Winter? Tubeless war bei mir bisher bei jedem Wetter so unverschämt simpel und problemlos. Meine Kombi Maxxis DHR II und Ardent und hat jedenfalls gut Traktion.
IMG_20201231_142057.jpg
 
meine Suche nach einer Stargabel hat jetzt auch ein Glückliches Ende gefunden..... es ist und bleibt ein Hardtail trotz 29 Zoll ... äh 28 Zoll :p und schmale Pneus, 680 mm Flatlenker und Innerbarends. Die BOS bleibt einfach drin. Die größeren Laufräder wären gar nicht aufgefallen mit 2,3 Reifen... nu gut, ist leicht, schnell und macht Laune

Danke an alle die bei der Gabelsuche halfen :daumen:
wie fährt es sich so ohne Reifen ?
 
Da ich heute wieder lernen musste, weshalb ich im Leichtbau Faden eigentlich nicht mehr reinschauen wollte...
Sagte man mir, mein abgespecktes Enduro Hardtail dürfte hier Platz nehmen 😊
Dankeschön @null-2wo .

Abgespeckt da "nur" 120mm, hoffe das geht hier nicht als Starr durch 😉 aber mehr braucht's für mich halt nicht und selbst der kommt nicht an seine Grenzen
IMG_20240107_155513.jpgIMG_20240107_155139.jpgIMG_20240107_155423.jpgIMG_20240107_155231.jpg

10,93kg Fahrfertig 😍

Frohes Fahren Allen 🤟🏼
 
Da ich heute wieder lernen musste, weshalb ich im Leichtbau Faden eigentlich nicht mehr reinschauen wollte...
Sagte man mir, mein abgespecktes Enduro Hardtail dürfte hier Platz nehmen 😊
Dankeschön @null-2wo .

Abgespeckt da "nur" 120mm, hoffe das geht hier nicht als Starr durch 😉 aber mehr braucht's für mich halt nicht und selbst der kommt nicht an seine Grenzen
Anhang anzeigen 1849265Anhang anzeigen 1849266Anhang anzeigen 1849267Anhang anzeigen 1849268

10,93kg Fahrfertig 😍

Frohes Fahren Allen 🤟🏼

Egal wo du es postest, von mir gibt es immer 😍

Richtig tolles Gerät mit vielen schönen (silber) Details.
 
Zurück
Oben Unten