Vorab: sie bremst wie Sau, ist perfekt dosierbar und läuft (fast) schleiffrei.
Nur wenn mein Tacho 28 km/h anzeigt, fangen die Bremsbeläge an der Scheibe zu schleifen.
Fahre ich nun schneller (ca. 31 km/h) ist das Geräusch weg.
Wenn man den Bremshebel etwas zieht - Beläge berühren die Scheibe noch nicht - ist das Schleifgeräusch weg.
Da ich nicht immer im Vollgasbereich düsen möchte habe ich die Feder, die die Bremsbeläge auseinaderhält, etwas "strammer" gebogen. Außerdem habe ich Kupferpaste hinter die Bremsbeläge aufgebracht - hat beides nicht geholfen.
Vielleicht hat hier jemand DEN Tip...
Nur wenn mein Tacho 28 km/h anzeigt, fangen die Bremsbeläge an der Scheibe zu schleifen.
Fahre ich nun schneller (ca. 31 km/h) ist das Geräusch weg.
Wenn man den Bremshebel etwas zieht - Beläge berühren die Scheibe noch nicht - ist das Schleifgeräusch weg.
Da ich nicht immer im Vollgasbereich düsen möchte habe ich die Feder, die die Bremsbeläge auseinaderhält, etwas "strammer" gebogen. Außerdem habe ich Kupferpaste hinter die Bremsbeläge aufgebracht - hat beides nicht geholfen.
Vielleicht hat hier jemand DEN Tip...
