Bremsenupdate

Guten morgen liebe bike community,
habe mein Trek Remedy gerade beim Service und mache mir Gedanken, ob ich mir noch neue Bremsen gönnen soll... Habe die Avid Elixir R Bremsen dran und mir ist aufgefallen, daß gerade bei Nässe die Bremsleistung an der VR Bremse extrem stark nachlässt, zumal ich sie als Einfingerbremse fahre... Auch Gewichtstechnisch würde ich gerne das ein oder andere Gramm sparen :lol:
Bin auch bissle überfordert bei dem riesigen Angebot an Bremsen und Tests, die es auf dem Markt gibt :confused:
Bin eigentlich ein sehr abfahrtsorientierter Biker, der viel bei schlechtem und matschigem Wetter unterwegs ist.
So um die 400 Euro wäre ich bereit zu investieren!

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen...
Grüße aus dem Schwabenland, ingo

Hi,

hast dir die aktuelle Magura Marta mal angeguckt? Mit 200/180 sollte sie für das was du beschreibst gut taugen. Ich werde die Bremse am Scratch auch mal ausprobieren. Durch die kommende MT Bremsen kriegt man die aktuelle Marta im moment ziemlich günstig.
Hab bisher durchweg gute Erfahrungen mit Magura Bremsen gemacht (1x Julie, 3x Louise, 1x Gustav), der Service ist auch sehr gut.

Die FR unterscheidet sich im Prinzip nicht von den anderen Martas. Die FR ist nur teurer, grün und kommt mit den Storm anstatt StormSL scheiben, der rest der Bremse entspricht den normalen Martas.

grüße,
Jan

Zurück