Bremsenwechsel bei Torque 2010

Kitesurfer

Endurist
Hallo,

Ich möchte gerne meine Hinterrad Bremse an meinem Torque 2010 wechseln.

Wie mache ich das ohne die Bremsleitung vom Bremssattel zu trennen oder die Wippe auseinander zu bauen ? Der Sattel oder der Bremsgriff passen ja nicht "durch" die Wippe, denn die Leitung verläuft unter dieser.

Gibt es einen Trick dafür ? (Habe schon probiert die Luft aus dem Dämpfer komplett rauszulassen und ihn zu komprimieren, der Bremssattel passt aber trotzdem nicht)

Grüße,

Lars

Wenns nicht passt, löst du eben die Bremsleitung:rolleyes:. Anschließend neu entlüften und fertig. Alternativ löst du die Wippe.
Ist doch kein Problem.

Reicht es eventuell schon, wenn du hinten den Dämpfer löst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch schon die Bremse gewechselt und habe dafür die Wippe einfach demontiert. Luft aus dem Dämpfer machen nicht vergessen... Alternativ wie 4Stroke schreibt Leitung lösen und dann neu entlüften. Ich denke vom Aufwand her schenkt sich bedes nicht viel...

Es gibt Leute die reissen dabei die Schraube ab und warten dann drei Monate auf Ersatz für 15 Euro. Da wäre Bremse entlüften das kleinere Übel....;)

Den Post mit der abgerissenen Schraube hatte ich auch gelesen und hatte daher ein bisschen Respekt vor der Aktion. Als ich dann fertig war, habe ich das Risiko die Schraube abzureißen als wirklich egring eingeschätzt... Passgenaues Werkzeug sehe ich hier aber auch als Voraussetzung, sonst macht man sich den Innensechskant kaputt!

Zurück