Bremsflüssigleit nachfüllen bei Abnutzung?

skyphab

Hardtailer
Hi!

Die Bremsbeläge an meiner HFX9 sind vorne stark abgenutzt, so dass bald ein Wechsel fällig wird. Jetzt kann ich dadurch natürlich den Hebel weiter zum Lenker ziehen, was mir nicht so ganz passt.

Ich habe noch nie eine Bremse entlüftet, habe aber das Entlüftungskit daheim. Kann ich 'einfach' nachträglich ein bisschen mehr Bremsflüssigkeit reindrücken, oder wird das nichts? Die Griffweiteneinstellung ist schon nahe am Anschlag reingedreht.

Danke für die Tipps.
Ich muss nochmal genau nachsehen, wie viel Bremsbelag noch übrig ist. Obwohl, das müsste schon noch nen Stück sein, die sind vielleicht 1,5 Monate drin (?).

Als mein Händler mir neue Beläge reingemacht hat (Garantiefall), bestand genau das Problem mit dem Abstand, so dass er etwas Flüssigkeit ablassen musste.

Wäre das schwierig, da was luftfrei nachzudrücken?

Edit: Andererseits fällt mir grad ein, dass ich sowieso etwas mehr Bremsflüssligkeit im System gebrauchen könnte. Ich habe die Griffweiteneinstellung auch anfangs schon ziemlich weit reingedreht gehabt, weil ich den Hebel lieber auf Distanz halte...Hmm

das entlüften an der hayes ist sehr einfach, aber du musst mit der flüssigkeit aufpassen, da sie den lack angreift. aber wie mein vorredner schon bemerkte macht es wenig sinn das system in dem jetztigen zustand zu befüllen und/oder zu entlüften. man macht entlüftet das system wenn die kolben GANZ ZURÜCK sind!

KLICKIKLICK <-- Anleitung zum runter laden

LG
KingCAZAL

Zurück