Bremshebel am Bahnlenker

Registriert
14. September 2001
Reaktionspunkte
232
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Fahre schon ca. 1 Jahr mit Starrlauf durch die gegend, und bin damit absolut glücklich. Bis jetzt bin ich immer mit geradem Lenker unterwegs gewesen, da hab ich einen normalen Bremshebel für die Vorderbremse montiert.

Nun hab ich heute einen Anlauf mit einem Bahnlenker genommen. Die Haltepostion unten ist für mich zwar noch recht anstrengend, aber ich find's auch richtig geil. Oben hab ich so einen Zusatzbremshebel für Rennradlenker montiert. Optisch find ich das nicht schlecht, praktisch ist's aber irgendwie nicht, da die Griffposition gewechselt werden muss, und in dem Moment, in dem ich den Hebel brauche ist's in der Regel relativ ernst.

Kennt jemand ne schöne + praktische Lösung für Bahnlenker? Rennradbremshebel gefällt mir gar nicht, suche was schlichteres, das man von unten bedienen kann.

Gruss Nico
 
Gibt da zweierlei arten von, die einen haben den Zug innen durch den Lenker (Tria-Bar), die anderen aussen. Innen ist recht selten, denke mal der verlinkte wird für aussen sein.

Den Bremszug legst Du einfach unter's Lenkerband und fertig.
 
Allerdings musst du dann aufpassen, dass du nicht von der Stylepolizei verhaftet wirst, denn ein solcher sogenannter "Suicide" (steht hier für "verkehrtrum") Hebel ist schon ein schwerer Verstoß. Davon abgesehen musst du dann immer in den Unterlenker wenn du bremsen willst, was je nach Fahrsituation reichlich kontraproduktiv ist.

Ich würde ja schlicht einen normalen Rennradbügel fahren, an dem man auch normale Rennradbremsgriff(e) normal montiert kriegt.
 
also das mit den triahebeln verkehrtrum am rennlenker funktioniert performancemässig jedenfalls bestens. selber ausprobiert :D
 
ist das nicht unangenehm mit dem bremszug unter dem lenkerband? ist ja dann der bereich, an dem ich den lenker halte..

also wenn ich beim bahnlenkr bleib bleibt auch die griffposition unten, von dem her wär das ok.
 
Zurück
Oben Unten