Bremsleitung wechseln (XT 2012)

Registriert
8. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe IBCler,
ich warte zwar noch immer auf mein neues Bike, aber wer ein Biker sein will, darf auch jetzt schon über den Austausch von Parts denken, oder? ;)

Also, ich bekomme eine 2012er XT und würde die Leitung gern tauschen und eine weiße einbauen. Grundsätzlich ist dabei auch alles klar (dank SuFu), allerdings bin ich ein Sparfuchs und frage mich, ob ich unbedingt das Shimano Kit SM-BH90 (weiß) benutzen muss... Olive und Pin gibt es ja günstig einzeln zu kaufen. Was ist denn mit der Schraube am Bremssattel - Banjo heißt das Teilchen glaube ich. Gibt es sowas einzeln? Dann könnte ich ja Meterware z.B. von Alligator nutzen und ein paar Euronen sparen. Gefunden habe ich nur das Set von Jagwire, nicht aber diese Schraube einzeln.

Gibt es sowas? Wenn ja, wo?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Bergschwein
 
Ah, danke dir – diese Website kannte ich noch nicht! Da gibts ja auch gleich die Alligator Leitungen :)

Edit: Kann ich die Überwurfmuttern eigentlich wiederverwenden? Bzw. kann ich nicht sogar das alte Banjo von der alten Leitung verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Banjo Ding müsste eigentlich verpresst sein, sprich schon an der Leitung dran.

Die Stützhülse würde ich nicht wiederverwenden, wenn du Pech hast wird das Hölle das zu demontieren - ist den Stress schlich nicht wert.
 
Verpresst ist doof, dann bestell ich halt noch 2 Banjos + 2 Stützhülsen mit. Der Sparwahn hat auch Grenzen ;)

Ich danke euch für die Hilfe!
 
Wie, Banjo separat? Das sind dann aber keine Shimanoleitungen, oder?

Ne, die Banjos gibts von Alligator für Alligatorleitungen bei tuning-bikes.de.

aber die kosten doch sicherlich zusammen um die 1,50 euro, das ist ganz schön teuer
heul.gif
heul.gif
. er muss doch sparen.
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

@Saturno: Deinen Beitrag versteh ich nicht ganz. Hab doch gesagt, dass mein Sparwahn Grenzen hat – wegen 1,50€ fang ich nicht an 'nen halben Abend die Banjos von der Leitung zu fummeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon Klasse.... der kauft eine xt und dann geht es hier um 1,50 Euro???
da kannst du dir doch nur noch die Augen zuhalten... Ich hoffe das du nicht mal Platt fährst,
denn ich weiß nicht wo man gebrauchte schleuche herbekommt.
Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten