bremssattel kommt nicht weit genug auf die scheibe

hallo hat jemand hier diese kombi? ich habe dem smith se und die oro k18 für hinten mit 160er scheibe und irgendwie das gefühl, bzw man sieht es auch das da was nicht zusammenpasst. es sieht so aus das die bremsscheibe nicht weitgenug in den bremssattel kommt. man hat ja nicht so viel spiel bei der befestigung des bremssattels und nun beginne ich zu befürchten das diese zwei parts einach nicht zusammenpassen.
danke jessi

Zeig mal nen Bild, wie weit die Scheibe in den Sattel hineingeht.

Oder mach dir mal mit nem Edding ein paar Striche auf die Scheibe und brems dann nen paar mal. Dann siehst du schön, wo der Belag aufliegt und wo nicht.

Kannst du mal nen Bild von der Scheibenbremsaufnahme posten? Am besten wär deine Situation, sprich wo man sieht wieviel von Scheibe zur Zange fehlt.

Das klingt alles echt komisch. Ich mein wenn dein Rahmen ne Scheibenbremsaufnahme hat und du nen 160er Adapter nutzt, muss die Sache doch auch irgendwie passen.

CIMG2596.JPG

Tja, der Adapter ist definitv eine Nummer zu groß.

mfg
Findus

Mh das schaut in der Tat seltsam aus, auch wenn du horizontale Ausfallenden hast, müsste das passen. Was ist denn wenn du den Adapter umdrehst, sprich um 180° gedreht montierst. Paßt das und wie sitzt dann der Bremssattel?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal nen 160er Adapter für vorne probieren. Der ist dann hinten für 140er Scheiben. Sieht so aus als würde das dann perfekt passen.

Die Idee von BullsDS1 ist auch nicht schlecht. Wenn du Adapter samt Zange in den Langlöchern nach rechts verschiebst, kommen die Beläge wieder näher Richtung Achse. Aber dann wirst du wohl ne längere Ketten benötigen, bzw. die jetzige verlängern müssen.

also mit dem verschieben tut sich nix schon versucht.dann werd ich mal in den keller gehen und den adapter dreheb und schauen obs dann passt aber glaubs ja fast nit

Glaub ich ehrlich gesagt auch, das das drehen des Adapters nicht paßt.

Wie gesagt, dann hol dir einen IS zu PM Adapter für 160er Scheiben vorne. Der ist dann eigentlich für 140mm Scheiben hinten gedacht. So wie das aussieht müsste dieser dann perfekt bei dir passen.

Kann ja sein das Agent die Aufnahme so angeschweißt hat, das sie Standardmäßig für ne 140er Scheibe und nicht wie die meisten Hersteller für 160er Scheiben ausgelegt ist.

Jo da hat er Recht, also eindeutig ein "Bedienungsfehler"... :D ;)

Egal, Hauptsache jetzt paßts. Durch so Erlebnisse passiert einem sowas wenigstens kein zweites mal, sowas prägt.

ja und? also wenn ich mir den pfeil anschaue der nach links zeigt....wie soll ich darauf kommen das die seite nach aussen muss?? zual ich ja auch heute auf de foto erst gesehen hab das da f180 und r160 steht, hatte vorher ne hayes nine dran und da steht gar nix auf den adaptern. nun denn nochmal passiet sowas nicht da hast du heute schon 2 mal recht gehabt, danke nochmal für deinen tipp!!

Nicht so ernst nehmen, das war keinesfalls böswillig gemeint. Sowas kann jedem passieren. Die Sache ist geklärt und gut.

Zurück