Bremsscheibe schleift am Rahmen

Na ich würde mal behaupten, dass der Laufradsatz Endkappen für 142 mm hat...?
also das wäre irgendwie nicht logisch bei folgendem verbauten satz :D
Technische Daten HR-Nabe:
Typ: 370
Einbaubreite: 12 x 148 mm Steckachse
Lagerung: Präzisionslager, gedichtet
Material Nabenkörper: Aluminium
Material Freilaufkörper: Aluminium / Stahl
Freilaufsystem: DT Swiss Pawel System®

https://www.bike-components.de/de/D...Disc-Center-Lock-MTB-27-5-Laufradsatz-p67184/
 
Sach ma was bist denn du für ein Kauz?
Vor allem ist es nicht logisch, dass etwas schleift wenn alles passt ne!
Vielleicht währe es doch besser, wenn du das Ausführen anderen überlassen würdest.
 
Sach ma was bist denn du für ein Kauz?
Vor allem ist es nicht logisch, dass etwas schleift wenn alles passt ne!
Vielleicht währe es doch besser, wenn du das Ausführen anderen überlassen würdest.


Herrlich wie schnell die Stimmung hier kippt, weil sich irgendwer direkt wieder angepisst fühlt :spinner::wut:
 
Sach ma was bist denn du für ein Kauz?
Vor allem ist es nicht logisch, dass etwas schleift wenn alles passt ne!
Vielleicht währe es doch besser, wenn du das Ausführen anderen überlassen würdest.
des ist ein super produktiver beitrag. mieses wochenende gehabt ?

um die ursache zu finden schließ ich nur die dinge aus die nicht zutreffen.
soll ich ein grund erfinden damit ich ein fehler hab was mir am ende nichts bringt du kauz
 
also das wäre irgendwie nicht logisch bei folgendem verbauten satz :D
Technische Daten HR-Nabe:
Typ: 370
Einbaubreite: 12 x 148 mm Steckachse
Lagerung: Präzisionslager, gedichtet
Material Nabenkörper: Aluminium
Material Freilaufkörper: Aluminium / Stahl
Freilaufsystem: DT Swiss Pawel System®

https://www.bike-components.de/de/D...Disc-Center-Lock-MTB-27-5-Laufradsatz-p67184/
Papier ist geduldig. Schon mal nachgemessen?
Falls tatsächlich (NACHGEMESSENE) 148 mm Breite: Manche Endkappen sind asymmetrisch. Vielleicht die rechte mit der linken Endkappe vertauscht?
Letzte Fehlerquelle: Hast Du die silberne Distanzscheibe vom CL Adapter zwischen Nabe und Bremsscheibe verbaut, oder zwischen Bremsscheibe und Mutter?
 
Wie war das mit anderem Hinterrad einbauen, dann müsste es doch klar sein. Wenn 148 OK ist, dann ist es Centerlock, oder?
 
Kann es sein das du die Endkappen vertauscht hast? Also links/rechts?! Der Abstand auf der Ritzelseite ist nämlich verhältnismäßig groß.
 
lässt mir jetzt keine ruhe.
ist das de]s rätsels lösung ?

916416
 
Naja, die U-Scheiben von der Adapterschraube sind wenigstens an der richtigen Stelle :daumen:

Hab da schon die kreativsten Varianten gesehen (auch "ab Werk" bei Bikes frisch aus dem Karton gezogen...)
 
Zurück
Oben Unten