Bremssysteme von Frank Industries 2008

ne binn nicht mehr zum fahren gekommen und werde es auch nicht so schnell wieder.

Macht aber nichts, ich werde mir so oder so ein Pärchen bestellen.

Muss nur noch zwei drei sachen abklären, dann geht die Bestellung raus.

SEEEERVUS !!!

Auf der neuen HP wirds definitiv eine Galerie geben. Und am Wochenende haben wir auch schon ein paar Videoaufnahmen gemacht, und in Südfrankreich legen wir videomäßig nochmal nach.

Gruß Ope

@ope Südfrankreich würde ich für "Testzwecke" mir auch eine ranschrauben (wenn ihr noch einen Tester braucht).

Sonntag ist wieder "Testfahren" angesagt :daumen:

@teamjung ...

denke ich mir, aber wir fahren nicht selber .......
Kommendes WE werden wir in Külsheim schaufeln und fahren ....

Gruß Ope

Servus,

nach längerem mitlesen jetzt mal mein Senf:
Ich habe Ope letztes WE in Wildbad getroffen und bin die Bremse nur sehr kurz vor der Bergbahn gefahren, aber Bremskraft und Dosierbarkeit suchen seinesgleichen.

Ich habe heute mal mit Marc gesprochen und habe den gleichen guten Service wie von Michi und seinem Team bei Liteville und Jürgen von Alutech bekommen. Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Testbremse an den Keiler schrauben. Ich gebe gerne etwas mehr Geld für Teile aus, von denen ich weiß, dass sie sauber durchkonstruiert sind und bei denen ich einen guten Service haben werde. Auch wenn es echt viel Geld ist.......

Btw: Die Testmöglichkeit am eigenen Bike finde ich 1a.

Sobald ich das gute Stück am Bike habe werde ich mal was hören lassen.

Gruß

Alex

hallo leute .... hab sehr viel heir gelesen ,m imemr nur über die nugget.

aber wie siehts mit der bremskraft von der Franki aus? auf der HP steht ja nix :S ist das zu vergleichen mit ner juicy oder?

Grüße

hallo leute .... hab sehr viel heir gelesen ,m imemr nur über die nugget.

aber wie siehts mit der bremskraft von der Franki aus? auf der HP steht ja nix :S ist das zu vergleichen mit ner juicy oder?

Grüße

Guten Abend !!!

Die Bremskraft liegt höher als die der Hope Mini (unser System arbeitet mit höherem DrucK), von der Performance kann sie der Gustav M oder Louise FR locker Paroli bieten. Eine Juicy ist nicht wirklich der passende Vergleich.

Gruß Ope

gut ;) werd ich amchen wenn cih zeit habe ... geh morgen auf klassenfahrt ... hmm brauchs als freeridebremse , muss jetzt keine doppelte gustav bremspower haben!

@ publicenemy: ruf einfach mal bei www.f-i.net an!

dann lässt du dir den herrn boriss geben!

glaube das er die beste adresse ist! :daumen:

was ich dazu sagen ist nur so viel: die franki ist quasi ne halbe nugget!

grütz, de vince :D

Hallöle !!!

Nicht ganz ..... sie ist schon eine komplett eigene Konstruktion. Es wird sie wahlweise mit zwei Hebeln geben, einmal mit dem der Nugget mit angepasster Bohrung (Übersetzungsverhältnis) und einmal mit einem speziellen besonders leichtem Hebel. Bilder kommen bald.

Gruß Ope :daumen:

also wenn die mit der gustl mithalten kann .... dann :D ^^n alle achtung , wie sihet das mit den hebeln aus? hab auf der HP auch nichts gefunden Ope !

also wenn die mit der gustl mithalten kann .... dann :D ^^n alle achtung , wie sihet das mit den hebeln aus? hab auf der HP auch nichts gefunden Ope !

wie schon geschrieben gibt es die Franki einmal mit dem Hebel der auch hier im Fred als Foto (sehr gute Fotos) zu sehen ist und einmal mit einem speziellen Leichtbauhebel (Bilder davon sind NOCH top secret, kommen aber bald).

Gruß Ope

mhhh okay ... kann man die franki nicht mit 230 mm scheibe fahren?

steht ja nur bis 210 ! bremshebel hmmm ist nicht schlecht aber auch nicht schön .... aber darauf kommts ja nicht so an .... hope hat da schon was sehr edles was den moto hebel angeht ...:)

solche riesigen Scheiben machen nicht unbedingt Sinn und sind auch anfälliger gegen Defekte. Besser sind etwas kleinere aber etwas dickere Scheiben. Theoretisch kannst du die Franki aber auch mit 230er Scheibe fahren (da unsere Bremsen ja radial verschraubt werden). Nur Sinn machts keinen ..... ausser dem verbesserten Posing-Faktor vielleicht .... :p

Gruß Ope

dickere scheibe heisst die scheibe fängt nciht so schnell an zu faden weilsie mehr wärme aufnimmt? ... aber wie wärs mit wo liegt der unterscheid zwischen 230mm dünne scheiiben und 210mm dicke scheibe? kommt da nicht dasselbe raus? klar posing faktor muss auch bischen sein^^

dickere scheibe heisst die scheibe fängt nciht so schnell an zu faden weilsie mehr wärme aufnimmt? ... aber wie wärs mit wo liegt der unterscheid zwischen 230mm dünne scheiiben und 210mm dicke scheibe? kommt da nicht dasselbe raus? klar posing faktor muss auch bischen sein^^

nicht ganz so eins zu eins aber so ungefähr ...... . Mit dem Nachteil; 230er dünne Scheibe neigt eher zum taumeln oder verziehen daher haben auch so viele Bremsen das "Schleifproblem" ...
Aber eine dickere Scheibe nimmt in jedem Fall besser Wärme auf, ist sie gut konstruiert gibt sie diese auch zügig wieder ab ....

Gruß Ope

@public:

mmmh, also ich glaube das man die ganze hebeleinheit erstmal inner hand gehabt haben muss! ausserdem hast du ja die möglichkeit zumindest evtl, einen anderen hebel mit dem sattel der franki zu kombinieren!

wenn der moto hebel mit der franki funzen tut, dann kommste ja in doppelten genuss!

ansonsten, bestell doch ma wenn du von klassenfahrt wieder am start bist
ne testbremse!

der rest zeigt sich ja spätestens dann!

@public:

mmmh, also ich glaube das man die ganze hebeleinheit erstmal inner hand gehabt haben muss! ausserdem hast du ja die möglichkeit zumindest evtl, einen anderen hebel mit dem sattel der franki zu kombinieren!

wenn der moto hebel mit der franki funzen tut, dann kommste ja in doppelten genuss!

ansonsten, bestell doch ma wenn du von klassenfahrt wieder am start bist
ne testbremse!

der rest zeigt sich ja spätestens dann!

Bei Kombination von F-I Bremsen mit fremden Hebeln bitte erst unbedingt Kontakt mit Marc (Konstrukteur und Inhaber von F-I) aufnehmen, nicht alle Kombos sind möglich !!!

Gruß Ope

Also .... erstmal sollte ich meine juicy 7 anbauen und einfahren und wieder geld sparen ... und dann kann cih über sowas feines nachdenken^^

@ public: naya, iss halt n teurer sport! muss mir auch alles übelst vonner

nase absparen!

aber ma mittm marc reden kann man ja immer!

wart ma ab und fahr deine seven ein! kann ja sein das du damit glücklich

wirst? who knows?

viel spass dann die nächsten tage!

de vince

@ope

nääääääääääääääääääääääääääääääääääääää, wie geil! :D :D

dann sinnse freitach daaaaaaaaaaaaaaa!! :p :p :p

nu kanni nimmer schlafen! :lol:

hassu die ma in rot angeschaut?? sehn se scharf aus??

bitte bitte nur n kleiner hinweis!

in rot sinnse bestimmt geil , ist das rot lackiert oder elox? wenn elox dann bombe :D ^^ könnt ich für mmein radel auch gebrauchen , FI oder nugget in rot elox^^

Zurück