Bremssysteme von Frank Industries 2008

einer der ersten Prototypen waren auch rot .... ich weiß die kommen gut :daumen: , aber auch blau sieht seeehr geil aus .. oder schwarz oder purple oder gün ...... :D

Gruß Ope

gibts originalfotos von den roten? also sone rote nugget wär nicht schlecht .... die ranki bekommt man auch in rot oder?

nicht ganz so eins zu eins aber so ungefähr ...... . Mit dem Nachteil; 230er dünne Scheibe neigt eher zum taumeln oder verziehen daher haben auch so viele Bremsen das "Schleifproblem" ...
Aber eine dickere Scheibe nimmt in jedem Fall besser Wärme auf, ist sie gut konstruiert gibt sie diese auch zügig wieder ab ....

Gruß Ope

klar wird ne dickere scheibe die wärme besser aufnehmen.... diese braucht aber auch wesentlich länger bis sie wieder abgekühlt ist.
um einer stärkeren scheibe ein schnelles abkühlen zu ermöglichen sollte sie viele und grosse kühllöcher haben. damit nimmt man ihr aber auch wieder die stabilität und sie neigt wieder zum, so wie du es beschreibst, taumeln und verziehen.
selbst eine gut konstruierte dicke scheibe wird länger benötigen um kalt zu sein als eine dünne.

haha da freut sich jemand^^ ... ich finde diese cnc gefrästen eloxteile sehen feincah nur geil aus ;) richtisch schnieke:P

nochma @ ope: diese wunschfarbenkiste müsst ihr ganz gross

aufhängen!!!!

so gibt es das nirgens!!! also, macht was draus!

sowas von geil!!!!!!!!!!!

gutz nächtle, de vince

Beide zu teuer und zu schwer ..... ich vertraue auf Boxguide von Truvativ ... die kann man noch prima pimpen :p

Gruß Ope

he ope, wie pimpstn die boxguide?? :confused: :confused: :confused:

fällt mir ja ma nix ein!!!

grützli??

denn die race face isss scheh schlicht!!

leider konnte man die 2007er inne tonne klobbn!

nur schrott!

aber die neue?? bekomme die für 80€`s neu!!!

nu aber gutz nächtle, matratzenhorchdienst!

Wow sieht echt nobel/nur geill aus, eigentlich viel zu Schade zum benutzen…:D bis ich mir die leisten kann werden noch Jahre vergehen, da werd ich mir erstmal ne billige gönnen, wenn ich endlich das Geld für meinen Rahmen undundund zusammen hab… achmann warum ist der Einstieg nur so teuer…:heul: :heul: :heul: :heul:

Ich würde mir gerne als Kombi die Nugget vorne und die Franki hinten montieren. Aber die Frani braucht ja wohl noch was oder?

@ kompostman: da habe ich auch schon dran gedacht! da aber die franki

nur n 60er billiger als die nugget ist, dachte ich mir: drauf gesch....n!

für das geld komm zwei nuggets dran, wennschondennschon! :lol:

war auch der erste vorschlag vom marc, wenn denn da der preis nicht

wäre!!!! also da schraubbi mir lieber hinten nochne nugget rein und hab

dann auch nochn gutes stück vom posing kuchen!! :daumen:

de vince

Ich denke, dass es bei mir auch beide Nuggets werden und wenn die Franki dann lieferbar ist die Bremsen auf zwei Böcke zu verteilen Vo Nugget, Hi Franki.
Macht ja auch Sinn. Trotzdem (erhoffte) hohe Bremspower hinten und Power und viel Fadingresistenz für Vo.

Und wenn meine Kleine jetzt mitbekommt was die Bremsen kosten und ich plane auch noch welche fürs andere Bike zu kaufen, ja dann kann ich die Dinger auch an den Rollstuhl schrauben....:D :D :lol: :lol:

lachmich weg! meine freundin hat auch nur den kopf geschüttelt!

in worten: soll ich dazu jetzt noch was sagen schatz?? hauptsache keine

kohle zum essen gehen! :lol: :lol:

dann halt nächsten monat! :lol: :lol:

mmmmh, was muss das muss! eine bremse ist ein sicherheits relevantes

teil!

n guter stopper kann leben retten! ( immer das letzte argument ) :lol:

:aetsch: :aetsch: :spinner: :spinner: :spinner: :aetsch: :aetsch:

grütze, de vince

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

auf jeden fall, funktioniert auch mit einer dickeren stabileren gabel!! :i2:

is ya auch sicherer!! weil stabiler!

nochma wegen der bremse! erzählte nur was von 115 kg und fading und

hebel wandert und ich gegen baum! :heul:

und sieh ma einer guck, schon war minimales verständnis da!

und sieh ma einer guck, schon war minimales verständnis da!

Da ist er:
footindoor.jpg

Hier geht es recht heiß her. V.a. nachdem die vielen negatven voreingenommenen Stimmen verstummt sind.

Ich finde die Geräte wirklich superinteressant.

Sowohl Nugget als auch Franki.

Ich fänd' ne liste mit konkreten Angaben bzgl. Kompatibilität mit Gebern und Scheiben andere Hersteller ziemlich interessant.
Ich habe selbst nämlich noch 3 Paar Bremsen rumliegen. wenn da von einer der Geber passen würde, wäre die ganze Schose preislich auch noch einigermaßen attraktiv.

hehe, so siehts aus!

mann muss sich nur zu wehren wissen!

und da ich ihr ein bike aufbauen möchte, sind die wogen gleich wieder

geglättet! darf bloß nich sagen das des nich alles ganz so teuer wird!

@M.R.:

wegen der kompabilität mit anderen gebern musst du ma ope oder den

chef von f-i selber kontaktieren! hat wirklich n coolen service!

stehen dir rede und antwort!

ist auf jeden fall einiges drin!

was ich auch sehr nett finde ist, das sich der fred wieder gefangen hat!

muss ja nich immer nur gepöbelt werden! :daumen:

lass krachen

Zurück