So ich gebe nun auch meinen Senf dazu als schon fast Kunde.
Ich selber suchte sehr sehr lange nach einem Ablöser für meine DH04 Bremse welche ich mit Hope Mini Hebeln betreibe. Brachiale Power aber das Druckpunktwander habe ich nie in den Griff bekommen. Ist aber auch ok da die Mini Hebel nicht an diese Bremse gehören.
Da ein Freund von mir wegen dem Ausfall einse
Magura Produkts welches Fabrik neu war im Krankenhaus landete und auch aufgrund der sehr schlechten Erfahrungen eines befreundeten Fahrradmechanikers mit
Magura und der meiner Meinung nach nicht dem Preis entsprechenden Verarbeitung kommt mir nie ein
Magura Produkt ans Rad.
Die
Avid Bremsen haben einen Schwammigen Druckpunkt fallen somit weg.
Hayes habe ich selber zu schlechte Erfahrungen gemach fällt also auch weg.
Die Aktuellen Hopes sind ned schlecht, es kähme aber nur die Moto V2 in Frage. Da ich sie Testen konnte und mir die Dosierbarkeit nicht so zusage (vermutlich da nur 2 Kolben) muss ich sagen nein nicht mein Fall.
So binn ich bei der Nugget gelandet. Klar sie ist teuer aber die Moto V2 mit Ventet Disks ist auch nicht so viel günstiger. Besonders wenn ich so wie bei der nugget Goodridge Leitungen haben will. Die sind für mich ein Muss seit ich welche habe.
Vor einer Woche habe ich dann mit dem Marc am Tel. gesprochen und er bot mir an eine Bremse in die Schweiz zu schicken damit ich sie Testen kann um festzustellen ob sie mir das Geld wert ist !!
Das nenn ich mal ein Angebot, welches ich natürlich annahm.
So bald ich sie haben schreibe ich einen Test.
Ach ja noch für alle Preis Motzer.
Eine Bremse komplett für ein Rad kostet ja 380 Euros.
Kostet im Set (ein Rad) 398,- ⬠Das Set besteht aus:
Bremszange gold
Bremspumpe Schwarz
Goodridge Bremsleitung (Standardlänge vorn 90cm und hinten 140cm) bitte genau angeben.
Adapter (IS2000 oder Postmount)
Spacer
Bremsscheibe nach Wahl 185 mm oder 210mm oder 230mm
Alle Schrauben in V2a mit abgedrehten Schraubköpfen
Andere
Bremsen sind nach dem Aufrüsten auf Goodridge auch nicht mehr so viel günstiger. Denn ein Satz Goodridge Leitungen und Anschlüsse kostet auch um die 40 Euros.