Bremssysteme von Frank Industries 2008

meinen glückwunsch! ich habe heute überwiesen! und laut chef kanni damit ende nächste woche rechnen! :D :D :D :D :D

bin sowas von spitz auf den kram, des gibbet nich! :love: :love:

@ope, du kümmerst dich so rührend um die würde der nugget! hälst ohne ende die fahne hoch ( alles mit recht )

warum öffnest du nicht für frank industries unter trickstuff und co.

ein hersteller fred??

dann wird ja der rest der welt ständich nachlesen können wie geil des teil ist!

ausserdem kannst du dort regelmäßig updaten! was auch immer aber du kannst besitzer der bremse über allet informieren und die unternander tips und tricks austauschen!

issdochma ne idee????:eek:

de vince
 
Habe noch schnell ein Bild gemacht mit der Büroknipse. So als Vorschau.
Richtige Bilder gibt es morgen.

IMG_3704.jpg

IMG_3703.jpg



Ach ja bezüglich Gewicht.

Bremssattel mit 4 Belägen, 90cm Goodridge Leitung, Bremshebel ist 399gramm

Der Adapter ist 31g

4 Schrauben für die Montage am Bike incl. U-Scheiben 28g

Die Scheibe in 230mm ist 250 g

Also Komplett für die Montage:

708 gramm.

Meine DH04 mit

225er Scheibe, Goodridge Leitung 90cm, Bremshebel, 2 Schrauben, 4 Beläge 1/2 Abgefahren ist.

Also Komplett für die Montage:

620 gramm

Also stimmt die Aussage das die Nugget ca. 80 gramm schwerer sei als die Konkurenz.
 
@ magic pansen


ist logischerweise alu eloxiert.

@ geisslein

F-I hat noch nie damit geprahlt das ihre Bremse leicht sei oder so. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie haben immer gesagt das die Nugget schwerer sei als die Konkurenz resp. in etwa gleichscher (Gustav)

Bei der Franki sagten sie aber das sie für die Power eine leichte Bremse sei. Jedoch habe ich mich nicht mit dieser Bremse beschäftig da ich sie nicht will oder gebrauchen könnte.
 
dann läuft die sache also langsam an. Ist auch gut so.

Die Bremse ist so was von perfekt verarbeitet und detailverliebt das ich schon ganz spitz binn das teil zu fahren.

Wenn sie so gut arbeitet wie sie ausschaut, dann ist sie das Geld wert das sie kostet.
 
määääääääännsch, willdie auch endlich haben!

kannst du vielleicht mal ein paar foddos von der ,,pumpe" machen??:daumen:

vorne seite unten!!

wenn du es schaffst auch nochmal den sattel ablichten! zb, beschriftung in

groß! :daumen:

would be soooo nice! :D

dann schwitz ma nich so, morgen kannste ja ma ne runde drehen!
 
Montage ist ein Kinderspiel, Adaprer anschrauben, Spacer dazwischen und fertig.

Ist wirklich so einfach!!!!

Bremspower ist ordentlich, wie aber schon erwähnt ist die Dosiebarkeit überragend.

Ich habe meine Testbremse jetzt seit einer Woche und bin voll begeistert, und werde sie Aauch kaufen, das Geld ist wirklich gut angelegt.
 
Guten Abend die Herren.

Da irgend was mit meinem Browser nicht geht, kann ich die Bilder nicht Hochladen. Ich werde dies aber morgen im Büro nachhohlen.

So nun nur mein erster Eindruck zur Bremse.

- Die Verarbeitung ist Top. Da kommt gerademal noch Hope ran.

- Die Bremspower ist noch nicht überragend, aber schon auf etwa den selben niveau wie meine DH04. Also schon sehr gut. Aber noch nicht die überbremse. Die Beläge sind aber auch nicht eingefahren! Da kommt noch mehr.

- Sie ist super gut zu dosieren! Wirklich genial.

- Beim Bremsen hat man ein sehr feines gefühl. Es gleitet alles super samtig weich.

- Der Druckpunkt ist in etwa so wie bei einer Hope. Also genau richtig.

- Der Bremshebel ist im Erognomischen Sinne nicht so gut. Das heist er ist für mich in der nahest möglichen Einstellung immer noch etwas weit weg vom Lenker. Ist aber nur halb so schlimm.

- Ich habe sie irgendwie nicht schleifrei hinbekommen. Muss mir nochmals Zeit nehmen dafür.

- Das negativste was mir aufgefall ist, ist das die Beläge nur gewcheselt werden können, wenn man das Rad ausbaut.
Das muss noch geändert werden.

Aber so weit finde ich sie wirklich top. Werde mir zu 90% sicherheit ein pärchen kaufen.
 
@ papa

geht leider nicht da der Kolbendurchmesser anders ist.


@ all

so habe es hinbekommen Fotos kommen doch noch heute

So nun die Bilder:

Nuggetmontiert.jpg


Nuggetunten.jpg


Nuggetoben.jpg


Nuggetseite2.jpg


NuggetGriffoben.jpg


NuggetGriffvorne.jpg


NuggetGriffhinten.jpg


NuggetGriffunten.jpg


NuggetGriffunten.jpg


NuggetGriffvorne2.jpg


50974


Nuggetseite.jpg


50972


So ich hoffe das reicht. Sollte dennoch irgendjemand etwas vermissen kann er es ja sagen. Ich mache dann wenn möglich ein Foto.

Noch einen schönen Abend.
 
Hi Ope,

ich habe ja schon vor geraumer Zeit nach Bildern von der Franki gefragt!

Werden da mal welche gemacht? Wo ich jetzt die Bilder der Nugget gesehen habe, will ich die Franki unbedingt in natura sehen! :D

Gruß Björn
 
Guten Abend die Herren.

Da irgend was mit meinem Browser nicht geht, kann ich die Bilder nicht Hochladen. Ich werde dies aber morgen im Büro nachhohlen.

So nun nur mein erster Eindruck zur Bremse.

- Die Verarbeitung ist Top. Da kommt gerademal noch Hope ran.

- Die Bremspower ist noch nicht überragend, aber schon auf etwa den selben niveau wie meine DH04. Also schon sehr gut. Aber noch nicht die überbremse. Die Beläge sind aber auch nicht eingefahren! Da kommt noch mehr.

- Sie ist super gut zu dosieren! Wirklich genial.

- Beim Bremsen hat man ein sehr feines gefühl. Es gleitet alles super samtig weich.

- Der Druckpunkt ist in etwa so wie bei einer Hope. Also genau richtig.

- Der Bremshebel ist im Erognomischen Sinne nicht so gut. Das heist er ist für mich in der nahest möglichen Einstellung immer noch etwas weit weg vom Lenker. Ist aber nur halb so schlimm.

- Ich habe sie irgendwie nicht schleifrei hinbekommen. Muss mir nochmals Zeit nehmen dafür.

- Das negativste was mir aufgefall ist, ist das die Beläge nur gewcheselt werden können, wenn man das Rad ausbaut.
Das muss noch geändert werden.

Aber so weit finde ich sie wirklich top. Werde mir zu 90% sicherheit ein pärchen kaufen.

Guten Abend !!!

Schön das du dir die Zeit genommen hast soviel zu schreiben :daumen:
Ich möchte zu ein paar Deiner Kritikpunkte etwas schreiben.

-Erst mal zum wichtigsten .... um der Bremse diese gute Dosierbarkeit zu spendieren ist es nicht möglich soviel Material in der Mitte wegzunehmen das man die Beläge nach oben entnehmen kann. Macht aber auch nicht wirklich viel aus ...... denn; wenn mal ein Belagwechsel nach völligem Verschleiss nötig ist sollte man auch die Beläge zurückdrücken daher ist auch ein Laufrad-Ausbau nötig. Ist die Scheibe oder die Beläge kontaminiert gilt dasselbe da auch der Sattel im Scheibenschlitz gesäubert werden sollte. Unsere ersten Prototypen hatten die Möglichkeit die Beläge nach oben zu entnehmen, dadurch ist aber die Öffnung in der Mitte einfach zu groß; sprich- der Sattel verliert an Steifigkeit.
- der Hebel .... Optimum ist immer zum Bremsen das erste Fingerglied zu nutzen, so kann man einfach besser dosieren. Zieht man den Hebel weiter an den Lenker werden die Fingerbewegungen "grobmotorischer" daher leidet das Bremsgefühl. Ein zweiter "engerer Hebel" zur Wahl sollte aber nicht das Thema sein, ich werde mit Marc darüber sprechen.
- Power kommt wenn die Beläge eingefahren sind ..... versprochen ....

alles in allem vielen Dank für deine Denkanstöße, vor allem mit dem Hebel für kleine Hände .......

Gruß Ope
 
Hi Ope,

ich habe ja schon vor geraumer Zeit nach Bildern von der Franki gefragt!

Werden da mal welche gemacht? Wo ich jetzt die Bilder der Nugget gesehen habe, will ich die Franki unbedingt in natura sehen! :D

Gruß Björn

Guten Abend !!!

Vorerst nur auf der HP unter Galerie Eurobike 2007 ....... (die Bilder durch anklicken vergrössern)
Bessere und mehr Bilder folgen .......

Gruß Ope
 
meinen glückwunsch! ich habe heute überwiesen! und laut chef kanni damit ende nächste woche rechnen! :D :D :D :D :D

bin sowas von spitz auf den kram, des gibbet nich! :love: :love:

@ope, du kümmerst dich so rührend um die würde der nugget! hälst ohne ende die fahne hoch ( alles mit recht )

warum öffnest du nicht für frank industries unter trickstuff und co.

ein hersteller fred??

dann wird ja der rest der welt ständich nachlesen können wie geil des teil ist!

ausserdem kannst du dort regelmäßig updaten! was auch immer aber du kannst besitzer der bremse über allet informieren und die unternander tips und tricks austauschen!

issdochma ne idee????:eek:

de vince

Weil es nach mehrfacher Anfrage hier anscheinend nicht erwünscht ist ....
Habe mehrfach darum gebeten, ohne jedwelche Stellungnahme ... leider.

Gruß Ope
 
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