brille alpina pso two-reasons - korrekturgläser

hi!
hat hier jemand oben genannte brille?
habe mir heute dieses modell angesehen, und sie wäre fast perfekt, nur habe ich verschiedene aussagen im gleichen laden gehört...

letzte woche meinte der verkäufer, dass man da normale gläser einarbeiten kann. heute meinte die verkäuferin nun, dass dies nicht geht, und man gläser mit "kurve" nehmen muss, und da sieht der preis auf einmal etwas anders aus...

wäre schön, wenn hier jemand dieses prozedere hinter sich gebracht hat, und vielleicht sagen kann, wie der fall bei ihm gelaufen ist.

gruss und dank

Ich habe selbst eine ältere Bollè Sportbrille in die normale Korrekturgläser ohne Kurve eingearbeitet sind. Und ich hab mir die Alpina mit dem Korrektureinsatz mal im Netz angesehen. Die Schrägstellung der Gläser und die Krümmung der Glasfassung (Optikadapter) ist sehr ähnlich, eher noch geringer als bei meiner Brille, so das ich denke es kann mit normalen Korrekturgläsern funktionieren. Es hängt aber anscheinend auch von der Stäke der Korrektur ab und ist bei Mehrstärken- bzw Gleitsichtgläsern nicht zu empfehlen.
Geh nochmal zu dem Laden hin und verlange den Verkäufer/Optiker, der dir das Einarbeiten normaler Gläser angeboten hat und spreche ihn darauf an. Und frage auch nach den möglichen Problem.

Genau dieses Modell gab es mal bei Binder Optik als Angebot für 79€ inkl. Korrekturgläser also müssten es ganz normale Gläser sein da die gekrümmten ja leider sehr teuer sind.

so...
ich war heut nochmal im laden...
der glaseinarbeiter hat gesagt, dass es ein kurvenglas sein muss (stärke 7)

ok... dann sinds eben 60 euro mehr... :o(

hatte noch andere modelle gesehen... und da muss ich sagen, dass die biegung schon recht stark ist...

falls es jemanden interessiert... hier mal die preise...

brille: 81 euro
paar gläser getönt (ohne alles) mit kurve 7: 74,40 euro

bei mir kommt noch ein 2. satz gläser hinzu, was die rechnung ziemlich ins negative zieht, aber ich finde wechselgläser eben optimal.

danke für eure kommentare, auch wenn sie mir nicht geholfen haben geld zu sparen - leider...

gruss

Zurück