Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendetwas mache ich falsch. Meine Shimano quietschen trocken. Ich besprühe sie morgens mit Wasser, bevor ich an den Nachbarn vorbeifahre. Dann sind sie die ersten 200 m ruhig.Au mann... Ne Scheibenbremse quietscht bei Nässe nunmal.
Ich frage mich immer, ob die Dampfblase die Griffweite beeinflusst. Schließlich ist es eine heftige Volumenzunahme bei konstantem Druck. (Während des Verdampfens stoppt der Druckabfall) Wenn die Bremse nach dem Kühlen wieder funktioniert bedeutet das auch gleiche Griffverhältnisse oder gibt es da irgendeinen Ausgleichsvorgang am Hebel?Eine Dampfblase bildet sich niemals langsam, sondern schlagartig bei Überschreiten der Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit und gleichzeitigem Druckabfall im Bremssystem, also bei Loslassen des Bremshebels. ...
Wenn ... die Temperatur im Bremssattel unter die Siedetemperatur gesunken ist, fällt die im Bremssattel befindliche Gasblase wieder in sich zusammen und die Bremse funktioniert wieder wie zuvor.
Dampf hat ein viel größeres Volumen als Flüssigkeit. Es muss irgendwo herkommen. Schleift die Bremse jetzt erst einmal?Lässt du nun den Hebel los sinkt der Druck und die Bremsflüssigkeit verdampft sofort.
Danke.Sobald der Ausgleichbehälter (Membran) es nicht mehr ausgleichen kann.
Jeder wird Fading auch in einer anderen Stufe erleben: Viel Gase, Wenig Gas.