broken parts

Gerissen: Letztes Jahr mein Canyon Team Fully-Rahmen. Allerdings springe ich damit nicht rum. Bin also unschuldig. :o
Und dann noch 2 Rahmen von Stadträdern im normalen Gebrauch die schon über 10 Jahre alt waren (Verschleiß?). Ansonsten: Abgerissene Schaltwerke durch Äste, 2 gebrochene Lenker, 1 gebrochener Vorbau (beides Uralt). Ein Alu-Pedalkäfig zerlegt. Sonst fällt mir gerade nix mehr ein.

naja
1 rahmen+ schwinge
2 boxxer
1 mavic laufrad
1 handgelenk
deore schaltwerk, bremsschlauch, schaltauge, ketten, zoom gabel,
mehr fällt mir grade nicht ein
Bild015.jpg
:mad:

Nabend,

ich habe ind den letzten 2 Jahren 2 Eingelenker zerlegt. Den 1. hab ich anstandslos ersetzt bekommen; beim 2. mal hatte ich diese Nase voll und wollte nen anderen. Gegen Aufpreis von 150 Euronen und diversen anderen Umbauten (Gabel passte z.B. nicht) hab ich jetzt nen wesentlich bessereren Viergelenker.
Im Anhang ein zerlegtes Mavic Laufrad von nem Kumpel... :D

Grüsse
Ralph

is das noch normal?!?!?!!
heute mit meinem bike(mit der neuen bremse) gefahren..
als ich gebremst hab ,war auf einmal der druckpunkt weg.
Grund:
der schlauch hat sich aus der holschraube vom griff gelöst un das öl kahm raus..
das ist jetzt meine 2te julie in 2 wochen...

das kann doch wohl nich wahr sein..
ich überlege jetzt ob ich auf hayes umsteige oder mich aufhänge...
naja. so in der reihenfolge wirds wohl passieren...
man manman..
schei$ magura JULIE der rest scheint in ordnung zu sein...

so das mit meiner julie hat sich jetzt geklährt...
das prob war das die bei magure wohl die holschraube schief oder zufest gezgen haben und somit das kunststoffgewinde abgedreht haben...
das war dann auch der grund warum mir an der stelle das oil entgegen kahm...
haber warum machen die denn das auch aus plaste :confused: ?
ichmeine.. kunststoffschrauben in metall kenne ich ka aber umgekehrt..
wie soll das halten?
is das nich bei der louise und der fr und auch bei allenanderen sowiso alles aus alu?

wenn man dann nämlich sowas aus kunststoff baut kann sowas auch schnell passieren...
magura_julie.jpg

bei schläuchen und mänteln hab ich aufgehört zu zählen, aber ich hab schon zwei sättel zerbrochen felgen immer nur geachtert, mein lenker druch gebrochen. pedale verbogen schaltwerke rausgerissen. ich hatte mal lenkerhörnchen die haben sich aber abgeschruppt als ich mit 60 sachen übern asphalt gerutscht bin.
so das war alles was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Zurück