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Dann kann man Zugsysteme mit Liner verbauen.Alles hat Vor- und Nachteile. Ich hasse z.B. offene Züge unterhalb des Tretlagers / Unterrohrs, da ist immer maximal Dreck und Wasser unterwegs, dann lieber durchgehend geschlossen und in manchen Augen unästhetisch.
Farbwahl zwischen Rahmen und Hüllen spielt auch immer eine Rolle. Bei grünem Rahmen würde ich vermutlich nicht schwarz als Hülle wählen.
Krasses Beispiel, schwarz-schwarz: https://www.runebicycles.com/shop/p/rufus-stone-pre-order-black
Halt alles eine Frage des Geschmacks, ich mag die Geo, den gemufften Rahmen und den "altmodischen" Look.
Wusste nicht, dass die bei Crust gebaut werden, ich habe mich von den ganzem Social Media Gedöns vor Jahren losgesagt. Dem entsprechend bekommt man solche News gar nicht oder zeitverzörgert mit.![]()
genau ... hab ich auch zum Teil, zB am Oberrohr unter Straps von Bikepacking Taschen. Jedoch wenn man Züge teilen möchte, geht das meines Wissens nach nur, wenn es Zuganschläge am Rahmen gibt oder welche mit einem Adapter (Problem Solver) nachträglich befestigt werden.Dann kann man Zugsysteme mit Liner
Dann kann man auch Außenhüllen spazieren fahrenDann kann man Zugsysteme mit Liner verbauen.
Ich vermute es war einfach gemeint dass die Rahmen in der selben Fabrik in Taiwan (Maxway Cycles) produziert werden wo eine große Menge der Stahlrahmen anderer Hersteller im mittleren Preissegment herkommen. Neben Crust auch Rivendell, Surly, Velo-Orange, Soma, Brother, Sklar, Wilde, ...Wusste nicht, dass die bei Crust gebaut werden, ich habe mich von den ganzem Social Media Gedöns vor Jahren losgesagt. Dem entsprechend bekommt man solche News gar nicht oder zeitverzörgert mit.![]()
... und das wird übrigends auf Basis eines Appaloosa eine "Countrybike" Hommage an meine Lieblings Bike CompanySammlung von Rivendell Builts ... nett zu lesen und immer schön anzusehen.
https://bluelug.com/blog/global/sticky-rivendell/
Die Faszination ist nachvollziehbar. Hab gerade meinen "Anniversary" Aufbau zum 50er finalisiert ...
... eine Hommage an die Japanischen Blue LugBuilts mit ganz viel US West-Coast Bling-Faktor
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PS Die alten Ritchey Felgen werden noch poliert. Ich versuche immer so viele Teile wie möglich wiederzuverwenden ... eines der Credos von Grant.
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Fahrstabil mit schweren Einkaufstaschen für 4 Köpfe Family (Gemüse, Obst, Käse-Mega-Packs etc) ... machen die langen Kettenstreben. Das Homer beweist jeden Tag seine Qualitäten![]()
Lange Kettenstreben? Frag mal meinen Appaloosa - der lacht über Deine Streben ;-)
Ähmmm... ha, kommt es immer auf die Länge an? Da kommt mir keiner ran
https://www.mtb-news.de/news/bike-der-woche-gus-boots-willsen-ibc-user-rapapongi/
mein Riv Gus lässt sogar das Spezi Enduro im Stall beim Anblick erzittern
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Zur Abwechslung mal wieder ein Riv':
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(Leider) nicht meines.
https://theradavist.com/gideons-rivendell-atlantis/
Servus @Papa76 ... gernKannst du was zu der Lampe sagen? Blendet die oder hat die eine klare Lichtkante beim Leuchtbild?
Danke![]()
Mit sinnvollem Lichtbild gibt's die Funktionalität hier:Kannst du was zu der Lampe sagen? Blendet die oder hat die eine klare Lichtkante beim Leuchtbild?
Danke![]()
Moin,btw ... Rivendell zum Thema Atlantis vs Appaloosa:
"There's some confusion over the difference between the Atlantis and the Appaloosa. The Atlantis came first, and when it was made in America, we wanted an equally good Taiwan version—that bike became the Appaloosa."
Dazu ein paar Goodies zu meinem aktuellen Geburtstagsaufbau:
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Business in the front... Party in the back
With aRivendell, you'll never get old
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@Ghost301078
Servus Christian
Bei allen Ausfahrten bis dato überhaupt keine Geräusche. Eher im Gegenteil, das Rad ist extrem leise und fährt sich wunderbar smooth, wie ich es von Rivs kenne und liebe.
Grundsätzliche Maßnahmen dafür:
Fahr wie bei allen meinen Builts ne gewachste Kette.
Alle Schrauben, wirklich ALLE werden mit Loctite 243 eingeschraubt.
Technische Maßnahmen
Superstabile Fender von Honjo aus Japan, extra die gedengelte Variante für noch mehr Stabilität
Was man nicht direkt sieht, funktioniert das Frontschutzblech zusammen mit dem Nitto als Gesamtsystem, dh mehrfache Abstützung für den Nitto und dem Honjoblech an der Gabel
Exakte Länge der Trägerstangen des Nittos an den Gabelholmen.
- 2 mal das Blech an der Gabelbrücke (vorne und hinten) sowie einmal vom Nitto an den Gabelbrückenkopf
- 1 Verbindung direkt vom Nitto (mittig) ans Blech.
Was die Mechaniker von zB Blue Lug/Jabpan sehr oft auch noch bei Ihren Builts machen, sind kleine Lederscheiben zwischen Schraube und Rahmen zu packen. Alternativ kann man im Falle eines Knarzens "Anti-Seize" auf die Kontaktflächen bzw. Reibeflächen streichen.
Grüße,
Papa Rapapongi