Brustpanzer?!

Welcher darf es denn sein?
-Dainese Body Armour
-Ufo Shield One
-Ufo Reactor
-Fox Raceframe
-SIXSIXONE Defender
Bitte um Erfahrungswerte,Vor-,Nachteile
thx

Nimm das, dass Dir am besten passt!;) Mir passt das "Dainese" am besten und deswegen wurde es auch gekauft!

Ich benutze es seit gut 3 Jahren und Verarbeitung ist einfach top und es sitzt eben da wo es sitzen soll. Der Preis ist zwar bei Dainese doch recht hoch, aber ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut!

cheers,

bas
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar dainese ;)

hoher preis, der aber in meinen augen gerechtfertigt ist

-sehr angenehm zu tragen

-genügeng luft bekommst noch ab

-nicht zu schwer

-freiraum

lg chris
 
So wie mir das erklärt wurde, sind Dainese wohl die einzigen, die für schmale Europäer bauen.
Erklärt auch, warum mir als Schmalhans nur die Dainese gepasst haben, in die Amifirmen pass ich doppelt rein, bei normalem BMI.
 
für dainese brauchst du ne figur wie ein aufrecht stehendes rohr.
dann soll's passen.
angeblich.

ich hab einen axo. einer der wenigen mit schlüsselbeinschutz. 2 mal schon hat mir das mein schlüsselbein vor schlimmerem bewahrt.
hör ich immer wieder, hab ich aber noch nie geglaubt: du brichst dir das schlüsselbein ja nicht, weil du genau auf die stelle fällst.
bei einer indirekten fraktur bricht das schwächste glied der kette, egal ob da ein panzer drüber ist oder nicht.

das häufigste ist ja ein sturz auf den ausgestreckten arm -> weiterleitung der einwirkenden kraft auf das schlüsselbein -> *kracks*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör ich immer wieder, hab ich aber noch nie geglaubt: du brichst dir das schlüsselbein ja nicht, weil du genau auf die stelle fällst.
bei einer indirekten fraktur bricht das schwächste glied der kette, egal ob da ein panzer drüber ist oder nicht.

... fahren, fahren, fahren! dann wirst du früher oder später merken was ich meine und musst nicht so viel glauben.

grussascha
 
Wenn du diese Art von Sport ausübst, musst du dir im Klaren sein, dass du dich verletzen kannst !!

Also nicht sparen, wo's falsch ist.

Besser ein paar Euro zuviel für ne anständige Ausrüstung, als KH und Schmerzen :daumen:
 
Zurück