Buchsentausch bei Sherman Breakout

Moin!

Meine Sherman Breakout fängt langsam an zu klackern und man merkt deutlich Spiel zwischen Stand- und Tauchrohren an der linken Seite.
1.) Liegt das an verschlissenen Buchsen?
2.) Ist das ein Garantiefall?
3.) Kann man die Buchsen selber tauschen, wenn man schrauberisch nicht ganz unbegabt ist?
3.a) Wie macht man das? Gibt es eine Anleitung im Netz?
3.b) Braucht man dazu Spezialwerkzeug und wo bekommt man es her?
3.c) Wo bekommt man die nötigen Ersatzteile?
4.) Ist es richtig, dass centurion (www.centurion.de) den Vetrieb für Manitou in Deutschland macht?

ich halte mich mal nicht an deine punkte....
ja es liegt wahrascheinlich an verschlissenen buchsen. möglicherweise ist es ein garantiefall kommt auf die auslegung des bearbeitenden an möglicherweise versuchen die das als normalen verschleiß auszulegen. Wie alt sit die gabel denn? ich denke es ist ohne spezialwerkzeug machbar und du müsstest mal auf der seite von answer nachsehen ob da eine anleitung zu finden ist. den vertrieb findest du denke ich mal auch auf der seite von answer.

Nein, die Manitoubuchsen kann man nicht selbst ersetzen, die müssen zuerst runtergedrückt werden (das geht ja noch) und dann nach aussen gepresst, damit sie nicht zu eng sind, das braucht ein Spezialwerkzeug, das wir noch nicht mal in unserem Shop bekommen haben, das Werkzeug ist nun schon seit vielen, vielen, vielen Monaten bestellt...
Gruss
Dani

Dani schrieb:
Nein, die Manitoubuchsen kann man nicht selbst ersetzen, die müssen zuerst runtergedrückt werden (das geht ja noch) und dann nach aussen gepresst, damit sie nicht zu eng sind, das braucht ein Spezialwerkzeug, das wir noch nicht mal in unserem Shop bekommen haben, das Werkzeug ist nun schon seit vielen, vielen, vielen Monaten bestellt...
Gruss
Dani

Beschreibst du da den Ein- oder den Ausbau?

tja ich hab da eben keine ahnung von hab nur gepostet damits nach oben rutscht und wer antwortet :D aber irgendwer hatte doch mal beschrieben dass er bei seiner judyxc selber neue buchsen eingebaut hatte oder ist das nur speziell bei manitou so aufwendig?

Zurück