bugaltendorf north shore

Original geschrieben von Kniekaputt
Ich hatte eigendlich gedacht dass ihr das mit dem illegal gerafft habt, aber wenn es weiterhin so Leute wie euch gibt dann muss man sich nicht wundern wenn die Bergradsportlern von den Förstern usw. nicht gemocht werden. Einige Leute versuchen mit den endlich mal klar zukommen und dann macht ihr nach so einen kleinen Rückschlag direkt ein auf Doof. Ich hab für BAD und andere Projekte schon Zeit und Geld investiert, da sind einige von euch noch mit nen Pucky-Rad um Spielplatz gefahren. So ist der Kindergarten halt hier im Forum.

Macht unseren Sport ruhig weiter im Arsch!!!

Ruhig Blut, der "27er" hat es nur etwas unglücklich formuliert... Ich denke bei uns is es eine Sache zw. legal und illegal...! Einige in den Verwaltungen, wollten das dort gebaut wird, andere nicht..!
Ich habe mich damals 98 schon für den Erhalt des Steinbruchs eingesetzt und tue dies auch jetzt. und zwar GEMEINSAM mit der Stadt.
Ich seh nur schon wieder das Szenario vor mir, wenn man sich mit denen treffen will. Dann steh ich nämlich wieder alleine oder mit 1-2 Leuten da.
Es is einfach das Problem, dass wenn ein Spot öffentlicher wird da direkt 1000 Leute rumwerkeln, die NICHTS damit zu tun haben und nicht über genug Infos verfügen, wieviel und ob überhaupt gebaut werden darf.
Ich denke, dass es deswegen bei uns auch aus dem Ruder gelaufen ist...

ach ja: ich empfehle jedem, der WIRKLICHES Interesse an unserem Sport hat und auch mal bei der Stadt etwas vortragen will/muss sich vorher über Mountainbiken in Beziehung zur Umweltverträglichkeit zu informieren. Sehr gut kann man das mit diesem Buch: http://www.mountainbike-und-umwelt.de/ Auf der Internetseite sind Leseproben, ich habe zusammen mit diesem Buch und vielen Infos meine Facharbeit geschrieben "Mountainbike und Umweltprobleme".
Denn an Hand der Infos die in diesem Buch vermittelt werden, lässt sich sehr gut argumentieren und aufzeigen, dass MTB nicht umweltschädlich ist. (das BAUEN nehmen wir jetzt mal aus)...
Bei uns fühlte sich der Förster, als er merkte das ich Ahnung von dem Gebiet hab, allerdings eher etwas angekotzt... :D

Original geschrieben von Kniekaputt
Ich hatte eigendlich gedacht dass ihr das mit dem illegal gerafft habt, aber wenn es weiterhin so Leute wie euch gibt dann muss man sich nicht wundern wenn die Bergradsportlern von den Förstern usw. nicht gemocht werden. Einige Leute versuchen mit den endlich mal klar zukommen und dann macht ihr nach so einen kleinen Rückschlag direkt ein auf Doof. Ich hab für BAD und andere Projekte schon Zeit und Geld investiert, da sind einige von euch noch mit nen Pucky-Rad um Spielplatz gefahren. So ist der Kindergarten halt hier im Forum.

Macht unseren Sport ruhig weiter im Arsch!!!

der sport is bereits im arsch, da lässt sich auch nicht ändern, wenn man richtige strecken haben. das in bad war kein kleiner rückschlag, sondern die vernichtung von zweimonatiger arbeit.
ns legalisiert zu bekommen ist unmöglich, die stadt(auch die leute) sieht(sehen) es als nutzlos und gefährich an.
ist es auch und deshalb wird es von uns an orte gebaut, wo es niemand sieht.

dem stimm ich zu, wie wir auch erfahren haben soll das gelände nochnie geduldet gewesen sein und der holzsammelschein war nur zum brennholzsammeln....
wir haben es versucht, doch in unserm sport, also nich race, gibt es keine vereine oder verbände die es regeln können, ein illegaler spot berut darauf ihn geheim zu halten, ihn in kleiner gruppe zu erbauen und nur ausgewählten leuten zu zeigen.
auch wenn man soeinen spot durch zufall findet, erzählt man es nich jedem, man probiert sich mit den locals in verbindung zu setzten und kann dann gegebenenfallsmitbauen.
in burga. hatten wir die möglichkeit, so dachten wir, eine presente strecke zu bauen, die es grade erlaubt, unsern sport weiter zu bringen, da auch anfänger etwas dazu beitragen können...
es war allerdings eien große enttäuschung und ich möchte hier mal eine e-mail von eiem unbekannten fahrer vortragen:

"Hallo,

Du hast es sicher im Forum gelesen, die Strecke und der NS wurden offiziell von der Stadt Essen abgerissen.

Das habe ich mir schon gedacht. Wenn ich dir und euch einen Tipp geben kann:

Macht lieber nichts mehr mit dem Reiner (Kniekaputt). Das wird alles nichts.

Er wusste von Anfang an das die Strecke illegal ist und man dort nichts bauen darf. Das hätte er euch auch sagen müssen.

Dann hättet ihr nicht so viel Arbeit und Geld investiert.

Ich bin sicher einige Jahre älter als Du und kenne die Szene sehr gut.

Was der Reiner bis jetzt gemacht hat ist NIE!!!!!! Etwas geworden.

Macht lieber eure eigene Sache im kleinen Kreis irgendwo wo euch keiner stört.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie der Reiner erst allen gesagt hat sie dürften dort machen was sie wollen.

Dann gab es etwas ärger und er hat groß verkündet das er doch immer schon gesagt hat ihr dürfet nichts bauen.

Jetzt das gleiche, erst sagt er allen sollen kommen um etwas zu bauen, dann sagt er wieder man hätte nur kleine Erdhügel bauen dürfen.

Kleine Erdhügel gibt es doch überall."

icj kann direkt dazu nichts sagen, wenn aber einige sachen in der e-mail stimmen, bin ich sehr enttäuscht und würde auf zusammenarbeit mit vereinen gerne verzichten!!!!

bis bald im wald corny

Der Hytech-Biker hat recht. Wenn es um das kämpfen für legallen Strecken geht ist dann nie einer dabei. Grosse Fresse am Anfang und dann steht man alleine da. Wenn das mit der Alternative im nächsten Jahr dann hinhaut dann sagen sie alle das legalle Strecken ( auch mit NS) hinhauen. Gemacht haben sie dann aber nix dafür. Hier im Forum wird nur gelabert und geheult. Was für den guten Ruf des Sports tun hier nur wenige.

Original geschrieben von Hitecdriver

Ich seh nur schon wieder das Szenario vor mir, wenn man sich mit denen treffen will. Dann steh ich nämlich wieder alleine oder mit 1-2 Leuten da.

...hmm alleine stehste auf garkeinen fall da... markus kommt wenn er zeit hat auch 100pro mit denk ich mal...

@kniekaputt
... ruhig bleiben ... du kannst mir glauben das ich auch schon genug für den bruch getan hab... und als alles 2mal kaputt war hab ich auch nicht aufgegeben ... na und ? ... das leben geht weiter ... frag mal den hitecdriver ...

Darf man mal fragen was hier abgeht???
Es kann doch net sein, dass Ihr Euch jetzt hier gegenseitig fertig macht...
Wenn sich jmd. dafür einsetzt, dass etwas voran gebracht wird, dies dann aber doch net klappt, dann kann man denjenigen doch net anmachen?! Vielleicht solltet Ihr Euch selber mal die Hände schmutzig machen?

es geht darum dass uns dauernt gesagt wurde wir sollen das bauen von illegalen ns lassen, in bura. kännen wir ohne probs bauen.... daraufhin haben wir dieses getan, es stellte sich aber herraus, das all unsre mühe in einer kleinen lüge über die ware "duldung" dieser strecke uns alles zerstörte, ich will hier niemanden anmachen ich finds einfach nur nich gut, alles was wir investiert haben hätten wir auch besser anlegen können

ich geb dir ja recht, nur in der zeit wo ich mich mit dem ganzen scheiß auseinander gesetzt habe, hab ich nen wald voll northshore gezimmrt!!!!!!!!

wollte nur bekannt geben das jetzt der alte kleine ns-trail auch weg ist!!die 2te steilkurve is auch so halb im arsch, unser gebauter double auch futsch,kann mir jetzt mal jmd nen tipp geben was ich machn soll?!!ich will unbedingt was bauen, aber wo?

richtig, nächstes mal gibts ein auffe fresse, hab kein bock mir da allles im arshc machn zu lasssen!Watt soll ich n nu machen???
wo soll ich denn sonst ´hin?

Original geschrieben von Holzfäller

mit wem hast du denn beim amt gesprochen bzw. willst du sprechen???

ich hab das mehr darauf bezogen, dass die jungs kniekaputt mal hätten unterstützen sollen...

Ich hab mich an den SSB (StadtSportBund) gewandt und bin da auch mit offenen Ohren empfangen worden...Der wußte direkt über alles bescheid und sagte auch, dass es schon Bemühungen gab =>Sechs-Seen-Platte =>CC-Rundkurs + Dirt-Strecke => is aber mehr oder weniger im Sande verlaufen, da es mit der Haftung Schwierigkeiten gab...
Würdet Ihr da evtl. mitmachen?Also Du und die Jungs aus DU, die immer zusammen Touren fahren?
Wenn es was off. gibt, dann etwas für jeden; also auch Tourenfahrer, die etwas für Ihre Technik tun wollen...Bin ja selber auch ein Tourenfahrer :) (samstags Touren/Sonntags Downhill :D)

Meine Kontakte sind auch beim Stadt Sport Bund ( ESPO) und beim bepissten Förster. Wenn ich den das nächste mal treffe dann bekommt der was zu hören. Das der NS zu gross war hab ich ja verstanden. Aber das die jetzt auch die Erdhügel weg machen, find ich echt dreisst. Baut wo ihr wollt, ich stör mich um nix mehr. Montag bekommt der Chef vom ESPO auch ein Anruf. Der hat mir auch immer gesagt das wir da hin solle. Alles ***********.

Original geschrieben von cesur
richtig, nächstes mal gibts ein auffe fresse, hab kein bock mir da allles im arshc machn zu lasssen!Watt soll ich n nu machen???
wo soll ich denn sonst ´hin?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ... mit so ner einstellung wirds auch nicht besser!!!

@Hitecdriver und die bad-ler
die probleme mit der haftung werden bei diesem thema gern vorgeschoben!
ich frag mich dann nur warum es in DU skate/bmx-möglichkeiten gibt (bei denen die stadt auch keine haftung übernimmt) aber dirt/dh/cc/...-klamotten nicht erlaubt sind! :confused:

und die antwort ist meiner meinung nach diese:
skate/bmx-area liegen in städten!
also in gegenden wo die nutzer nix kaputt machen (oder bauen) können!
diese gegenden unterliegen keinem (natur)schutz!
ausserdem treiben sich an solchen orten selten maulende rentner rum!
im wald sieht´s da leider ganz anders aus! :(
da fühlen sich genug oppas und ommas durch die radler genervt!
wenn dann auch noch der "heilige" boden (oder gar die bäume) des waldes angetastet wird ist´s dann ganz vorbei!
die folge:
irgend so´n penner (der auch mal wichtig sein will) rennt zu "seinem" bezirksvertreter und meldet das im schönen wald üble jugenliche alles verwüsten!
da schei$$e ja bekanntlich immer nach unten rollt wird dann irgendwann der förster (den die mtb-ler im besten fall bisher nicht mal interessiert haben) angewiesen alles platt zu machen!
und so sieht´s leider aus!
da bleibt dann nur noch der illegale ns oder der schulterschluss aller bei den volksvertretern!

to be continued...

Zurück