Bulls Wild Creed: Neues 29"-Enduro aus Carbon vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Wild Creed. Nicht weil's besonders hübsch wäre, sondern weil's mal was anderes, mit eigenständiger Optik ist. Respektiere ich. Für meinen Geschmack bisschen hohes Tretlager, auch weil da ohnehin ne 170er vorne rein müsste. Ansonsten, wenn’s funktioniert, wenn’s schnell ist und robust, dazu preislich vernünftig, wen interessieren da ernsthaft die Lettern auf dem Unterrohr?!
 
So ein Fazu fänd ich sogar ganz praktisch. Man fährt unangestrengt zum Spot, klippt dort Motor und Batterie raus und kann dann spielen.
Wäre bei gleichem Federweg sogar wesentlich leichter wie mein GPI mit ohne Motor :D

G.:)

hab mich mir auch mal kurz überlegt. aber mir dann gedacht, dann kannst auch gleich selber treten. ist nicht fisch, nicht fleisch. für manch einen wohl verlockend. das lappiere hat ja 15kg ohne zeug. und so ein 1,5 kg akku, da kannst ja gleich ein ganzes bündel mitnehmen. kalle baut dir sowas. es gibt ein video von einem shimano nicolai ohne akku. mit kabel zum rucksack. sonderanfertigung. just do it. ich komm dann und teste es.
ich hab mich jetzt mit der kurbelei angefreundet. zahlt sich langsam aus. da ist noch einiges an potential das ich nie genutzt habe.
 
Wäre mal interessant, ob mtb-news.de das bike mal testet. Salopp gesagt: jeder Kram wird angekündigt und getestet, aber das wild creed habe ich noch nicht gefunden. Schade denn es ist sicher ne interessante Randerscheinung neben dem ganzen mainstream Kram
 
Und in einer Freeride Ausgabe......
Ich weiß momentan allerdings nicht, in welcher Ausgabe sich der Test befindet.
Das Wild Creed hat in beiden Tests leider nicht wirklich gut abgeschnitten, obwohl Texi ja recht zügig mit dem Ding unterwegs ist.
 
Und in einer Freeride Ausgabe......
Ich weiß momentan allerdings nicht, in welcher Ausgabe sich der Test befindet.
Das Wild Creed hat in beiden Tests leider nicht wirklich gut abgeschnitten, obwohl Texi ja recht zügig mit dem Ding unterwegs ist.
Ja das denke ich mir bei den Tests auch oft. Z. B. das GT enduro bike war in den enduro tests nie so der Renner. Aber dann fahren Leute wie Maes oder eben Texi auf dem Bulls Ergebnisse bei denen man sich fragen muss ob die Testresultate wirklich authentisch sind? Oder es kommt halt doch mehr auf den Fahrer als auf das bike an. Aber das wollen wir ja lieber nicht wahr haben...
 
Zurück
Oben Unten