Bunny hop

Also so grundsätzlich geht das schon in die richtige Richtung - und ist 100x besser als der übliche "MTB-Hop".

Ich finde du solltest dich aber davon verabschieden Manual und Bunnyhop mental zu vermischen. Manual ist mehr "hinsetzen", während Bunnyhop eher "aufstehen" sein sollte.
Dein "Manual-Abfall" ist in erster Linie eine Gewichtsverlagerung nach hinten und dann nach vorn. Es gibt kaum Aufwärtsimpuls und der Sprung an sich ist eher so Bonanza, austretendes Pferd oder wie auch immer man das beschreiben will. Daran ist auch nichts auszusetzen, da das eine energiesparende Variante ist um kleinere Höhen zu überwinden.
Wenn du aber irgendwann up, up and away willst muss das Ganze weniger austretendes Pferd, sondern mehr - öhhh... - Känguru sein. Ähnlich wie ein Ollie beim Skateboard.
Der letzte Moment bevor das Hinterrad den Boden verlässt sollte so aussehen, dass das Rad so senkrecht wie möglich steht und sich noch mit viel Energie nach hinten kippt. Das kontert man dann mit der vorne-oben Bewegung. Wenn man alles richtig gemacht hat und an dieser Stelle Schiss bekommt (oder man zB überzieht) springt man meistens nach hinten ab und das Rad fliegt unter einem weg
 

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Re: Bunny hop
Also so grundsätzlich geht das schon in die richtige Richtung - und ist 100x besser als der übliche "MTB-Hop".

Ich finde du solltest dich aber davon verabschieden Manual und Bunnyhop mental zu vermischen. Manual ist mehr "hinsetzen", während Bunnyhop eher "aufstehen" sein sollte.
Dein "Manual-Abfall" ist in erster Linie eine Gewichtsverlagerung nach hinten und dann nach vorn. Es gibt kaum Aufwärtsimpuls und der Sprung an sich ist eher so Bonanza, austretendes Pferd oder wie auch immer man das beschreiben will. Daran ist auch nichts auszusetzen, da das eine energiesparende Variante ist um kleinere Höhen zu überwinden.
Wenn du aber irgendwann up, up and away willst muss das Ganze weniger austretendes Pferd, sondern mehr - öhhh... - Känguru sein. Ähnlich wie ein Ollie beim Skateboard.
Der letzte Moment bevor das Hinterrad den Boden verlässt sollte so aussehen, dass das Rad so senkrecht wie möglich steht und sich noch mit viel Energie nach hinten kippt. Das kontert man dann mit der vorne-oben Bewegung. Wenn man alles richtig gemacht hat und an dieser Stelle Schiss bekommt (oder man zB überzieht) springt man meistens nach hinten ab und das Rad fliegt unter einem weg
Danke für die ausführliche Erläuterung. Werde ich mal versuchen zu berücksichtigen und umzusetzen. :daumen:
 
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