Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne Verständnisfrage: Wenn man das Kit mit Gabel nimmt ist der Steuersatz für durchgehend 1 1/8. Dann wird es schwer sozusagen später als "Zweitgabel" was gefedertes anzuschaffen. Man sollte dann gleich einen Steuersatz für Tapered nehmen und die Starrgabel mit passendem Reduzierkonus verwenden?!
Oder hab ich mich irgendwo verheddert und das ganze unnötig kompliziert gedacht?

Edit..

Man kann auf eine Tapered Gabel einen Reduzierkonus machen und dann den normalen mitgelieferten Steuersatz verwenden. So ist es wohl richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Ist das bei Surly nicht genauso? Moderne Stahlrahmen werden schon mit EC44 Steuersätzen geplant, aber die Gabeln werden nicht konsequent einbezogen

Beim Stahlschaft braucht man's auch nicht und ist vermutlich teuer zu fertigen.

Meistens sind so Sachen irgendwie wirtschaftlich/produktionstechnisch bedingt.

Das wäre eigentlich mein Wunsch, aber dann auch mit richtig 29+

War auch schon mal angedacht. Warum es letztendlich nicht umgesetzt wurde weis ich nicht. B+ und 29er hat vielleicht eine größere Käuferschicht als 29/29+ :ka: Die Gabel könnte es ja nur hinten reicht es nicht.......

Auf FB und Insta habe ich gesehen das Pedro mit Jeronimocycles wohl auch bald mit Stahl Custom an den Start geht.......

Bin gespannt was sich dann da so entwickelt.....auch wenn es schweißen lässt wäre ein weitere Anbieter nicht schlecht für kommende Spinnereien :D

Da isses was ich meinte.........

38434042_943798049151938_1065560379452555264_n.jpg

Gefällt 71 Mal

Der verwendete Stahl ist jetzt auch kein Highend aber es funzt :)

so fing SingleBe auch mal an;)

Die Tage müsste wohl was offizielles kommen, werde Ihn mal fragen wohin die Reise mit diesen Projekt geht......

Bei Marino ist es glaube ich ein wenig günstiger. Ich bin mir aber nicht so sicher, wie sich die peruanische Schweißerkunst so von der Qualität macht. Im Trial werden seine Rahmen recht viel gefahren und halten auch.

Seit Sick da mit bestellt musst Du aber auch eine gewisse Lässigkeit was Frage/Antwort und Lieferzeiten betrifft mit bringen.

Der Herr ist ziemlich im Stress......

ansonsten auch eine Option :daumen:

Seit Sick da mit bestellt musst Du aber auch eine gewisse Lässigkeit was Frage/Antwort und Lieferzeiten betrifft mit bringen.

Der Herr ist ziemlich im Stress......

ansonsten auch eine Option :daumen:
Wer oder was ist Sick? Ich werde kaum Custom bestellen, es sei denn, ich bekomme 29+. Von Geo habe ich nicht so viel Ahnung und kann alles eigentlich ganz gut fahren. Da ich so viel auf verschiedenen Rädern unterwegs bin, kann ich mich gut umstellen.

Zurück