Buxtehude / Altes Land / Rosengarten

Hallo,

bin neu hier und düse so ca. 20 - 30 km täglich ( mindestens 3x die Woche, meistens aber mehr ).
90% Asphalt, Rest befestigte Wald- Landwirtschaftswege.
Wetter egal :)

Fahre durchschnittlich so zwischen 20 und 25 km/h
Da ich Nachts arbeite eher in den frühen Morgenstunden oder aber in der Mittagszeit oder halt am WE.

Gibts Anfängergruppen zum Mitbiken und Austauschen ?

Gruß, Büx

Hi, ich fahre meistens sonntag-Nachmittag von Buxtehude aus eine Runde. So zwischen 1 und 3 Stunden mit ähnlichem Tempo. Suche noch einen schönen Weg nach rosengarten.

Hallo, suche Leute für gemeinsame Ausfahren (zb. Neukloster Forst, Fischbeker Heide, Harburger Berge, oder einfach über die Dörfer,.....). Komme selber aus Nottensdorf.
Am Besten würde immer am Wochenende passen.

Hi Lucky, genau das ist auch mein Gebiet. Vielleicht fahren wir mal gemeinsam los. Wie gesagt: Mir fehlt noch der Durchblick wie man so halbwegs teerfrei in die größeren Wälder kommt.
Ich (m35) fahre oft Sonntag-Nachmittag von Buxte aus los.

Wo düst ihr denn so rum ? Ich fahre meistens von Buxtehude nach Neu Wulfmstorf, Rüpke, Neuenfelde, Hove, Moorende und zurück nach Buxtehude. Wie schnell seid ihr denn so Unterwegs ? Gruß :daumen:

Ich fahre eher Richtung Moisburg, Apensen, Neukloster Forst oder halt Richtung Rosengarten/Harburg.
Ich bin etwas ausm Training und derzeit so mit 25er Schnitt unterwegs. Auch fahrtechnisch muss ich erst wieder reinkommen - bin von clickies auf plattform umgestiegen... Also jetzt nicht gleich halfpipe oder so ;-)

Würde mich freuen, wenn man mal gemeinsam ne Runde drehen könnte. Aus welchem Bereich Buxtehude kommt Ihr - Mitte, Süd (also Richtugn Apensen raus), Nord (Estebrügge), West(Richtung Damhausen), Ost(Richtung Harburger Straße und Ovelgönne)?

So, Sonntag Nachmittag wäre geil gewesen aber mich hats heute gerade im Alten Postweg auf den Gleisen zu Boden gerissen.
Knie Dick, Handgelenk auch... nix kaputt aber Biken geht wohl eher nicht.
( Vielen Dank an die Krankenwagenbesatzung und an die junge Dame und den älteren Herren die mir geholfen haben ).

Wohne im Heidestieg, also eher so Buxtehude Eastside :D

Im Schnitt liege ich irgendwo zwischen 20 und 25 würde ich sagen... die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Wäre cool wenn wir das mal machen könnten ! :daumen:

Diesen Sonntag sieht leider schlecht aus, aber nächste Woche sollte es auf jeden Fall klappen (Samstag oder Sonntag wäre egal)!
Wäre schon cool gemeinsam ein paar Runden zu drehen und sich auszutauschen!

Auf jeden Fall.
Ich muss nur mal schauen was meine Frau sagt. Hab am Sonntag meinen zweiten Sohn bekommen. Also wenn dann erst in zwei-drei Wochen oder halt mit Kindersitzt. Das war'n Witz. ;)

Wow, meinen Glückwunsch!!! :-)
Dann ist ja gut, dass wir am vergangenen Sonntag nicht unterwegs waren ;-))
Ich werde dieses WE auf jeden Fall ne Runde drehen - Entweder Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag.

Fahrt Ihr eigentlich den Winter über durch? Ich werde es zumindest tun! ;-))
@buxtehuder, hinsichtlich des Handgelenks gute Besserung und schnelle Genesung.

Danke

Ich wollte den Winter auch durch fahren... bin Ende Nov. Anfang Dez. in Österreich und wollte da bischen durch die Gegend gurken.
Werde mal schauen ob ich mich noch mit entsprechenden Reifen eindecke.

Gruß

Wenn es nicht regnet wäre ich und eine weitere Person dabei! Von der Uhrzeit her wäre 10 oder 10:30 ideal.
Müssten dann nochmal schauen wo man sich am Besten trifft. Vorschlag von mir:
- Neukloster auf dem großen Platz wo auch immer der Pfingsmarkt ist

Möglicherweise auch mit nem Kumpel dabei.
Allerdings bin ich nicht sehr Geländegängig. So lange es fester Waldboden ist oder Asphalt kein Problem. Querfeldein wird es schwierig . Gruß

Wetter soll ja recht gut (vor allem trocken) werden/bleiben.
Bin ebenfalls gespannt...
Wir können uns ja auf dem "Pfingstmerktplatz" vor dem Blumenladen gleich vorne an der Ecke gegenüber vom Imbiss treffen. 10:30 Uhr ist ne gute Zeit zum losfahren. @Buxtehuder - wir werden schon ne nette Tour finden.... müssen es ja nicht übertreiben. ;-))
Mich würde vorab mal interessieren, wie alt Du bist und wie lange Du schon fährst @Buxtehuder

Gut zu hören das hier noch welche am Biken sind . Würde mich der Rundde gerne anschließen mal leider muß ich am WE arbeiten . Sonst gerne immer dabei wenn es Familie , Beruf zuläst .

ich denke so max 2 Stunden sollte viellecht am Anfang auch reichen... mehr Zeit habe ich diesen Sonntag auch nicht. :-(
@thor_snow wäre schon cool, wenn wir hier in der Gegend ein paar Leute zusammen bekommen!!

Zurück