C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich vergleiche mich immer mit meinem jüngeren Ich und denke, dass 5k/Jahr echt Scheiße sind. Aber is natürlich Schwachsinn...das Meiste waren 24k in einer Saison...keine Ahnung wie, heute würde ich an 10k jämmerlich scheitern.

Ich vergleiche mich immer mit meinem jüngeren Ich und denke, dass 5k/Jahr echt Scheiße sind. Aber is natürlich Schwachsinn...das Meiste waren 24k in einer Saison...keine Ahnung wie, heute würde ich an 10k jämmerlich scheitern.
Du hast doch schon allein 40Pendelkilometer am Tag oder? Macht ja bei 200Arbeitstagen (grob übern Daumen) schon 8000km ...

Dann noch ein zwei Spaßründchen? 8050 können es werden... :bier: :aetsch:

Ich hab jetzt eine senile Bettfluchtrunde mit Umweg zur Arbeit hinter mir. :D

Da es noch so dunkel war, bin ich hauptsächlich auf Asphalt unterwegs gewesen. Dabei hab ich 2 meiner Rennrad-PR eingestellt. Mit Rucksack und 45mm Reifen, ohne Rückenwind.
Entweder waren die Zeiten vorher einfach so schlecht, oder das Rad ist wirklich richtig schnell.:lol:
Bin auch wieder nicht bewusst schnell gefahren. Taugt mit mega das Rad.

Garmin Radarlobeshymne geht auch weiter. Im Dunkeln auf der Landstraße noch sinnvoller als sonst. Da morgens einige Autopendler auf den wenig befahrenen Landstraße durchaus etwas zügiger unterwegs sind, hat mich das vor dem ein oder anderen Schrecken bewahrt.

Tatsächlich fühle ich mich "nur" mit Licht aber etwas wenig sichtbar. Bin jetzt noch am Grübeln, ob ich den Tailfin wieder anbaue und zusätzliche Lichter/Reflektoren an der Aerobag montiere, oder einen Ortlieb High VIZ Rucksack anschaffe. Brauche ja eh noch was wasserdichtes für die kommenden Jahreszeiten.

Ich schau einfach was geht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Hab das ja schonmal erwähnt, solange meine Tochter noch gerne was mit mir unternehmen will, bzw. wir mit der ganzen Familie was machen, hat das bei mir immer Priorität, auch wenn es "nur" Playmobil spielen oder Lernen für die Schule ist.
Oder die Steuererklärung, zwei Wochen hab ich noch :lol:

Demnächst wird sich bei uns aber wohl auch einiges ändern, eventuell geht´s für mich sogar zum Radsportverein, um feste Termine für Ausfahrten zu haben (Ausfahrt Dienstag und Samstag - Forice 89 Dachau, falls es jemanden interessiert), aber dafür beobachten wir jetzt erstmal die ersten Wochen Gymnasium meiner Tochter und wie das unseren Alltag beeinflusst.

Tatsächlich fühle ich mich "nur" mit Licht aber etwas wenig sichtbar. Bin jetzt noch am Grübeln, ob ich den Tailfin wieder anbaue und zusätzliche Lichter/Reflektoren an der Aerobag montiere, oder einen Ortlieb High VIZ Rucksack anschaffe. Brauche ja eh noch was wasserdichtes für die kommenden Jahreszeiten.
Ich zieh mir zum Pendeln einfach sowas drüber...
https://www.rosebikes.de/wowow-crossroad-jacket-fr-reflex-weste-2709343In grau hast auch nicht diesen Bauarbeiter-/Klimakleberlook ;)

Ich zieh mir zum Pendeln einfach sowas drüber...
https://www.rosebikes.de/wowow-crossroad-jacket-fr-reflex-weste-2709343In grau hast auch nicht diesen Bauarbeiter-/Klimakleberlook ;)
Die schaut gut aus. Muss mir jetzt noch klar werden, ob ich mit Rucksack oder Tailfin pendeln möchte. Bei Tailfin wäre das eine gute Lösung. Bei Rucksack dann eben entsprechend einen Rucksack, der auch reflektiert (und wasserdicht ist).
Momentan pendle ich mit dem Deuter Compact EXP14, da komme ich auch oft ans Limit mit der Größe.
Ich würde Rucksack/Weste oä nehmen - das verschandelt das schöne Rad nicht!
Tailfin ist auch in 15 Sekunden demontiert, wenn ich nicht pendle, wäre also nicht so schlimm.

Danke, Reflective Berlin hatte ich fast vergessen!!

Von denen gibt´s ja auch den Red Rebane Purist Plus als eigene Edition. Wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich den gekauft. Aber 350.- Euro sind mir trotz made in Germany einfach zu viel, da krieg ich sogar 2x Ortlieb :lol:

Danke für den Aufkleber Link, super Sache!

Achja, wer sich für die Lupine Mono anstellen möchte, die werde ich mit Sicherheit im Dezember austauschen. Mir fehlt das Fernlicht, vor allem in den Gravelabschnitten. Ich bin ja leider etweas nachtblind, das hat sich dann doch bemerkbar gemacht.
Bis Dezember müsst ihr euch aber noch gedulden, da ich erst da die SL7 oder Nano anschaffen werde.

Achja, wer sich für die Lupine Mono anstellen möchte, die werde ich mit Sicherheit im Dezember austauschen. Mir fehlt das Fernlicht, vor allem in den Gravelabschnitten. Ich bin ja leider etweas nachtblind, das hat sich dann doch bemerkbar gemacht.
Bis Dezember müsst ihr euch aber noch gedulden, da ich erst da die SL7 oder Nano anschaffen werde.
🤚

Zurück