Cablecam

Anzeige

Re: Cablecam
nice! man kann kurz sehen das du ne kette( fahrrad kette ) verwendet hast?
gibs bilder vom aufbau?. bin auch grad an meiner dran;). werd sie aber anders bauen.

danke! da gibt es 3 möglichkeiten:

1. Servoritzel bei Servocity kaufen

2. Das ritzel aufbohren und zwar so das die bohrung etwas kleiner ist als die verzahnung am servo und dann das ritzel draufpressen

3. das ritzel auf den runden teller schrauben der bei den servos mitgeliefert wird

mehr infos werde ich leider nciht mehr von meinen Technischen lösungen preisgeben. Danke fürs verständnis :-)

Gruß maxim

Hat nun eigentlich schon mal jemand von euch eindeutig belegt, ob es bessere Bilder bei stark gespanntem Seil oder bei fast durchhängendem Seil gibt? Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass ein zu stark gespanntes Seil zu Schwingungen führt und dass diese Schwingungen von einem durchhängenden Seil wirksam unterbunden werden.
Das natürlich nur, wenn das Seil minimal elastisch ist.

Hi Al . . . Straffe Seile schwingen in der tat, wärend ein lose duchhängendes nicht so schnell schwingt und es hat noch ein vorteil . . . wenn die Cam ohne Motor fährt, schlägt sie auch nicht an. Die Cam fährt ja dann auf den letzten meter hoch und dank Schwerkraft klappt das nicht. Anders allerdings bei Motor betriebenen Systemen.

Fazit: Das Seil nicht auf Gedeih und Verderb so weit spannen, dass sich die Eichen biegen. Bringt nur Nachteile.
wink.gif

Genau !!

einfach ein paar schwere Hantelscheiben dran schrauben, dann wackelt wegen der großen Trägheit nix mehr

Die schleppst du dann aber und verteilst die nicht auf deine Kumpels.

Zurück