Camelbak verliert Flüssigkeit - Gummi-Dichtungsring?

Hallo,

ab und zu merke ich, wenn ich mein Camelbak trage, Näße an meinem Rücken - mein Camelbak verliert dann wieder einmal seinen Inhalt. Ich vermute, dass es aus dem Drehverschluss leckt. Habt ihr dort einen Gummi-Dichtungsring drin? Ich weiß nicht, ob dort mal einer drin war? Ich habe mein Camelbak im Jahr 2001 gekauft - es hat somit noch nicht die große neue Öffnung. Danke für eure Hilfe, Burkard

Hi,

meine camelbak hat an dem dreh verschluss auch keine gummi dichtung.
Ich hatte das letztens auch mal das sie geleckt hat aber da hatte ich einfach nur den drehverschluss nicht ganz gerade drauf gedreht am besten du testest das indem du die camlebak voll wasser füllst und dann drauf rum drückst dann siehste ja von wo das wasser kommt....und zu not noch mal fest zu drehen! (So hats bei mir geklappt)

Puh, da bin ich erleichtert, dass ich nicht ein so "wichtiges" Teil verloren habe. Ich habe es gestestet und es kommt definitv aus dem Drehverschluss - alles andere ist dicht - auch die Schlauchaufnahme am unteren Ende des Camelbaks. Schräg draufgedreht hatte ich es eigentlich auch nicht. Komisch ist nur, dass wenn ich versuche, den FEhler zu simulieren, kommt nur sehr, sehr wenig Wasser aus dem Drehverschluss. Bike ich mit dem Ding, wird es bereits nach 15. Minuten ordentlich nass. Logisch finde ich das nicht! Zumal ich meine, ein dem "Fahrbetrieb ähnliches Schütteln simuliert" zu haben ... Burkard

Sorry, ich muss mich korrigieren...ich habe da doch einen dichtungsring drin nur der klebte bei mir im deckel... :(
Aber wenn der dichtungsring dir wirklich fehlt dann würde ich mal im baumarkt schauen ob es da nicht auch einen "ähnlichen" ring gibt denn ich denke mal wenn man sich den vom camelbak vertrieb schicken läßt kostet der ordentlich!

Also ich hatte noch keine probleme mit irgndwelchen Dichtungen!!! Aber wenn der Dichtugsring fehlt kann das durchaus seinen das wasser ausläuft.

Danke für die Farbangabe! Ich habe schon gesucht - nichts gefunden! Wenn Ihr Tipps für mich habt, wo ich einen solchen Dichtungsring passgenau kaufen kann oder überhaupt grob passende Gummiringe bekommt - thanks! Baumarkt, ... eine neue Blase wollte ich mir deswegen eigentlich nicht kaufen - EUR 30,- wg. eines Ringes wäre bisschen teuer. Burkard

Ich habe sportimport angeschrieben und nach vier Tagen Gummi-Dichtungsringe erhalten. Der passende (altes System mit Schraubverschluss) ist ebenfalls dünn schwarz. Danke für eure Hilfe und Vielen Dank an Sportimport!!!! Burkard

Zurück