Campingplatz mit Grillmöglichkeit?

Schwarzspecht

Schluckspecht
Hi,
habs schon bei Reise, Routen und dingens probiert, aber hier finde ich wohl eher einen Tipp:

Wir suchen für ein Wochenende einen Campingplatz, auf dem Grillen und evtl. sogar Lagerfeuer erlaubt ist. Sollte nicht viel weiter als ca. 150 km von KA weg sein (und natürlich in herrlicher Landschaft), also Schwarzwal, Pfalz, Elsaß, ...

Campingplatz le Schloßberg in Kruth, Thurtal Elsass, waren wir da letztes Wochenende.
Drumrum Singeltrails ohne Ende. Besonderes Schmankerl: Bockloch macht seinem Nahmen alle Ehre.
Lagerfeuer geht da aber nicht. Aber am angrenzendem Stausee kann man Feuer machem.

Ich kann den hier sehr empfehlen :
http://www.herrischried.de/sriscms/freizeit/campingplaetze.html

Jugendzeltplatz5.JPG

keine 800m von mir weg :D

Kann um Herrischried und Tititsee gescheit biken?

Glaube kaum das dass mit den french super-u-rollercoaster-trails mithalten kann, die ich da bislang gefahren bin...

Ansonsten Hirzberg Camping in Freiburg? Ok, ist halt Stadt, aber 1 Km weiter kann man grillen und MTB Revier sondersgleichen sowieso....

Kann um Herrischried und Tititsee gescheit biken?

Glaube kaum das dass mit den french super-u-rollercoaster-trails mithalten kann, die ich da bislang gefahren bin...

Ansonsten Hirzberg Camping in Freiburg? Ok, ist halt Stadt, aber 1 Km weiter kann man grillen und MTB Revier sondersgleichen sowieso....

War irgendwo die Rede das der gesuchte Campingplatz mit super-u-rollercoaster-trails mithalten soll ???
:lol:

am Clausensee in der Pfalz.
Da gint es den tollen, reuren CP direkt am See. Nebendran gibts einen, der ist billiger, nciht so schön, hat aber einen extra Platz für 'Gruppen', auf dem man so ziemlich machen kann was man will.
Und die Trail in Trailland-Pfalz sind ja bekannt.

Grüße

LittleBoomer

am Clausensee in der Pfalz.
Da gint es den tollen, reuren CP direkt am See. Nebendran gibts einen, der ist billiger, nciht so schön, hat aber einen extra Platz für 'Gruppen', auf dem man so ziemlich machen kann was man will.
Und die Trail in Trailland-Pfalz sind ja bekannt.

Grüße

LittleBoomer

Vielen Dank! hab gleich mal im Web geschaut - sieht ja schnuckelig aus. Nach Anruf weiß ich, daß es mit einem Stellplatz direkt am See eher nichts wird ...

Unsere Nachbarn Vater/Sohn, fahren schon sein Jahren immer nach Roeschwoog ins Elsass und sind total begeistert. Grillen und kl. See sollte kein Problem sein, sonst kurz anfragen. Von KA aus 50km, weiß aber nicht wie es landschaftlich dort aussieht??

aber Achtung, da gibts zwei CPs. Der direkt am See ist der teure und schöne und der nebendran der billige und nicht so schöne. An dessen Eingang gibts ne Gastwirtschaft und dahinter ne Wiese, die zum CP gehört und als Party-Zone genutzt wird. Zumindest ist das meine Erfahrung des letzten Sommers.
Den schönen CP könnt ihr natürlich auch nehmen, nur wie es da mit Grillen etc. aussieht weiß ich nicht.

Grüße und viel Spaß

LittleBoomer

PS: Schade dass Du die tollen Trails dort nicht mitnehmen willst....

Zurück