Cane Creek Angle Set

Registriert
13. Februar 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo ihr Lieben,

hat jemand zu diesem Steuersatz bereits Erfahrungen?
Hab jetzt mit der Suchfunktion nicht viel auftreiben können.
Es geht drum ein M6 in der Front steiler zu bekommen, da hat mir ein Freund den hier empfohlen:

http://www.canecreek.com/AngleSet

was meint ihr?
Empfehlenswert?

Liebe Grüße
Marina
 
oder die Teile von workcomponents bzw. K9
kosten halt nur die Hälfte. Man sollte dann halt schon vorher wissen um wieviel ° man ändern will.
 
so wie ich das richtig gelesen habe sind die beiden aber nur auf 1 festgelegte größe verstellbar.
leider ist das problem, dass die lenkwinkelveränderung noch nicht ganz fix ist, also ist es garnicht so schlecht, wenn man variieren kann.
an dem effekt des steuersatzes hängt mit die entscheidung, obs doch n neuer rahmen werden soll, daher isses ganz praktisch, dass man an dem cane creek ein bisschen spielen kann.
aber danke!
 
intense und cane creek haben eine cooperation. deshalb gibts den vorbau und den dämpfer auf bestellung gleich mit dem rahmen. das m9 wurde teilweise für das angleset optimiert , mit dem inbus oben am steuerrohr , der das ein und auspressen leichter macht. die cane creek tech videos bei denen es darum geht wie ein angle set verbaut wird sind alle mit dem m9

es gibt das angle set in 2 ausführungen, einmal die mit +-1° , diese ist billiger
die zweite ausführung ist die +- 0.5,1,1.5° und diese ist teurer ~180€ jenachdem

momentan ist bikemailorder einer der billigsten anbieter, in england gibts das set manchmal auch etwas günstiger

ich überlege auch öfter ob mein lenkwinkel opti ist oder der nicht doch noch n grad flacher werden sollte^^
 
also wie ich höre eine allgemein positive Meinung? Hätte ja gedacht, dass sich dazu mehr Leute äußern. Aber die Entscheidung ist nun nach weiteren Meinungen (danke Boris :) ) gefallen: die teurere Variante mit mehr Einstellmöglichkeiten kommt her.
Ich werde berichten!

Danke an alle!
 
@Tobiwan: Jein, ist zwar für 1 1/8 Gabelschäfte gedacht aber der Einpressdurchmesser der Lagerschalen bezieht sich auf integrierte Steuersätze. Die haben im Rahmen ein Einpressmaß von ~44mm. Normale A-Head 1 1/8" Steuersätze haben ~34mm.
 
Gut fetten und nach den erste Fahren noch mal nachziehen, damit die Schalen sich setzen. Dann ist alles ruhig.

Ich musste das Teil öfters nachziehen, meiner ist jetzt aber auch ruhig. Als alternative zum Fett wurde mir Kupferpaste empfohlen oder etwas Anderes was ein kleines Spaltmaß überwindet.

War am anfangs garnicht so froh mit dem Steuersatz, jetzt aber um so mehr! :daumen:

Den Einbau find ich ganz und garnicht friemelig sondern relativ easy wenn man die Mitte gefinden hat :cool:
 
Zurück
Oben Unten