RockyRider66
nur quer bist du wer.....
- Registriert
- 19. Dezember 2006
- Reaktionspunkte
- 11.314
Welchen Luftdruck fährst du?
Luftdruck und Zugstufen gehören immer zusammen betrachtet.
Luftdruck und Zugstufen gehören immer zusammen betrachtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schon von mir geschrieben fahre ich 12-12,5bar und komme so auf ca 15mm sag. Beim Monarch plus debon air fahre ich 14 bar bei 30% sag. Der Hinterbau ist mit dem Monarchen aber viel lebendiger. Und beim il würde ich gern den rebound noch weiter aufdrehen,geht aber nicht. Mich würde auch gern mal interessieren,was das slide 140 Carbon für eine kennlinie hat. Laut Bodo probst soll er nur leicht progressiv am Ende sein. Bin aber überzeugt,dass noch viel Potential im il ist. Fahren noch einige den il mit so vielen spacern ( mehr als 2 large)?Welchen Luftdruck fährst du?
Luftdruck und Zugstufen gehören immer zusammen betrachtet.
Schreib mal den Gino bei Flatout an! Er ist offizieller Cane Creek Service Partner und bei dem Thema sicher ein guter AnsprechpartnerGut,zugegeben bis jetzt hab ich mir meine bikes nicht nach der hinterbaukennlinie gekauft. Hab mich bisher auch nicht mit den kennlinien beschäftigt. Bin mit radon bis jetzt immer gut gefahren und mir hat das bike ganz gut gefallen. Mit dem MST Monarch plus hab ich ja schon was gutes im bike. Und fahren tut es auch sehr gut. Mit den Fahrwerken tu ich mich schon gern beschäftigen und hab gern ein paar Knöpfe mehr dran zum drehen. Ich werd mich mal mit flatout in Kontakt setzen und mal mit denen über die Optionen über den il zu reden. Aber ist die positivluftkammer am il so riesig geworden? Nochmal zum Vergleich der Monarch plus debonair 14-14,5 bar bei 30% sag und 1 volumenspacerring und selten ein durchschlagen bzw hab ich bei Landungen 0-1mm Hub über, zu nur 12 bar bei 15mm sag momentan 2 large spacer und sagindikator immer komplett oben.
Mein nächstes bike hat aber auf jeden Fall eine andere hinterbaukennlinie.
.... und hab gern ein paar Knöpfe mehr dran zum drehen. ....

... Aber ist die positivluftkammer am il so riesig geworden? Nochmal zum Vergleich der Monarch plus debonair 14-14,5 bar bei 30% sag und 1 volumenspacerring und selten ein durchschlagen bzw hab ich bei Landungen 0-1mm Hub über, zu nur 12 bar bei 15mm sag momentan 2 large spacer und sagindikator immer komplett oben.
....