Cane Creek DB Inline

Hab ihn jetzt gedreht drin. Luftkammer war schon so das sie den wenigstens Platz nimmt.
 

Anhänge

  • 203B1CF2-FC0C-4D4F-B56D-1590F738B52A.jpeg
    203B1CF2-FC0C-4D4F-B56D-1590F738B52A.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 58
Hallöchen Zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Bike verrückter der nur nicht mehr so richtig zum biken kommt.
Ich habe gerade zwei Projekt am laufen und mir dazu zwei Cane Creek Dämpfer besorgt. In mein Klein Mantra Pro von 1998 fährt jetzt seit einer Woche ein db air il mit und funktioniert bis jetzt schon bestens. Jetzt folgt die Feinabstimmung.
In das Votec m6 light soll jetzt ein db Inline.
Ich lese gerade immer vom Upgrade auf IL lohnt das überhaupt? Rand Info: Der Inline war laut Verkäufer und den Unterlagen vor ca. 1 Jahr beim Service bzw. einem Garantiefall und wurde seit dem nicht viel gefahren.
Über eure Eindrücke wäre ich sehr dankbar .


Grüße Toby
 
Nochmal ne andere Frage: Ich hab fürs Rune einen IL gekauft. wieviele Spacer darf man im IL verbauen?
Und kann sein, dass der IL insgesamt ziemlich stark gedämpft ist?
 
Das hilft mir erstmal nicht weiter, da ich vom Vivid komme. Der war deutlich fluffiger im Rune. Hab aber auch erst einen großen Spacer drin. Ich Spacer die Kammer mal zu mit allem was ich finden kann ..
 
Neben den schwarzen Teilen liegt der technische Unterschied in der geänderten Luftkammer mit größerem Negativkammervolumen.
Das Pendant zu Fox Evol und Rock Shox Debon Air.
 
Neben den schwarzen Teilen liegt der technische Unterschied in der geänderten Luftkammer mit größerem Negativkammervolumen.
Das Pendant zu Fox Evol und Rock Shox Debon Air.

Danke Dir[emoji120], kann man den Cane Creek
DB Air IL eigentlich mit nem Fox X2 vergleichen, oder ist das nochmal ne andere Liga ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Dir[emoji120], kann man den Cane Creek
DB Air IL eigentlich mit nem Fox X2 vergleichen, oder ist das nochmal ne andere Liga ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den CC DB ohne IL kannst du denke ich mit dem X2 vergleichen. Der IL hat keinen externen Ausgleichsbehälter, der wird bei längeren Abfahrten irgendwann warm (je nach Strecke und Fahrergewicht) und lässt in der Dämpfung nach.


mobil gesendet
 
Den CC DB ohne IL kannst du denke ich mit dem X2 vergleichen. Der IL hat keinen externen Ausgleichsbehälter, der wird bei längeren Abfahrten irgendwann warm (je nach Strecke und Fahrergewicht) und lässt in der Dämpfung nach.


mobil gesendet
.
 
Zuletzt bearbeitet:
529957e144fb3476d5c1e033c3e8b0c8.jpg


Was heißt L Vol. & S Vol. Spacer? Jeweils 1.
Hab nur einen beim Dämpfer dabei gehabt. Lt. Video kann ich auch nur einen verbauen.

Gruß Marco



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten