Cane Creek DB Inline

Genau. Habs gestern abend eingebaut und fahr heut abend mal eine Runde. Brauch 10psi mehr für gleichen Sag, sollte theoretisch etwas höher/stabiler im Federweg stehen. Ob ich was merke, werden wir sehen. War auch vorher schon beeindruckt von dem Ding.

Hatte jetzt übergangsweise den Monarch Plus drin, während der DB bei Cosmic war, der war schon recht hölzern dagegen.
 
ja, der Monarch+ ist ohne Tuning etwas hölzern...

bzgl DB LinEari: mir rauscht die Alte Kammer in der Mitte etwas durch. Mit Token & Dämpfung bekomme ich das nur auf kosten von Komfort in den Griff :-(
bietet die LinEair in der Mitte etwas mehr gegenhalt? Ist bestimmt scher vergleichbar, da ja auch die Kinematik des Rahmens mitspielt - was fährst du?
 
BMC Trailfox (VPP) ... die Theorie an den größeren Negativkammern ist ja, dass du für gleichen SAG und Plüsh am Anfang mehr Druck brauchst und dann auch mehr Gegenhalt in der Mitte (und natürlich gegen die Endprogression) hast. Bei meiner Lyrik mit DebonAir funktioniert das ganz gut ;)
 
habe ich auch grad machen lassen. leider noch nicht gefahren, aber man merkt schonmal dass es deutlich sensibler ist und der knick durch den positiv/negativ-ausgleich ist jetzt weg.
 
Kam bis jetzt nur ein bissl zum fahren. Ist immer noch wunderbar sensibel, aber baut dann mehr Gegenhalt auf. Klar, bin mittlerweile bei 15psi mehr als mit der normalen Kammer. Rumpeliges bin ich aber immer noch nicht gefahren, nur normale Leipziger Flachlandtrails ;)
 
Hat jemand evtl schon einmal das gleiche Problem wie ich gehabt und die Lösung des Problems?

Ich war super Happy mit dem Dämpfer in meinem Bike und hatte das perfekte Setup bei ca 190 PSI. Vor 3 Wochen wurde der Dämpfer auf einmal sehr "hölzern" und ich habe nur noch ca 60- 70% des Federwegs ausgenutzt bei gleichem Setup und gleichen Bedingungen. Daraufhin habe ich die Druckstufe auf das Minimum reduziert und den Druck auf 150 PSI eingestellt. Nun kann man wieder mit fahren fühlt sich aber nicht mehr so gut an und den vollen Federweg nutze ich trotzdem nicht mehr egal was ich fahre.

Klingt nicht gut, oder!!! Defekt???

Freue mich auf Eure Antworten....
 
Hat jemand evtl schon einmal das gleiche Problem wie ich gehabt und die Lösung des Problems?

Ich war super Happy mit dem Dämpfer in meinem Bike und hatte das perfekte Setup bei ca 190 PSI. Vor 3 Wochen wurde der Dämpfer auf einmal sehr "hölzern" und ich habe nur noch ca 60- 70% des Federwegs ausgenutzt bei gleichem Setup und gleichen Bedingungen. Daraufhin habe ich die Druckstufe auf das Minimum reduziert und den Druck auf 150 PSI eingestellt. Nun kann man wieder mit fahren fühlt sich aber nicht mehr so gut an und den vollen Federweg nutze ich trotzdem nicht mehr egal was ich fahre.

Klingt nicht gut, oder!!! Defekt???

Freue mich auf Eure Antworten....

Service
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich nun mal ganz tief rein gekniet und habe für alle mein Komponenten mal die Öle gesammelt und deren Eigenschaften und mache mich nun auf die Suche nach 2 Ölen mit denen ich alles mischen kann.

Dein link geht bei mir nicht. Hast du schon mal die Bionol Öle von Danico Biotech ins Auge gefasst? Sind haut- und umweltschonend und sollen wohl den herkömmlichen Ölen überlegen sein.
 
Hei.
Habe ne Frage zum Umbau eines Double Barrel Inline 200 * 50. Scheint noch Origiginalzustand ohne Upgrades zu sein.
Kann ich das Teil selbstständig ohne Spezialwerkzeug soweit zerlegen, um ihn auf 200 * 57 umzubauen?
Brauche ich dazu Spezialwerkzeug oder neue Dichtungen oder sonstige Serviceteile?
Danke und Grüße
 
so habe sie mir mal angeschaut, sind aber nicht gerade günstig aber die Nachhaltigkeit wäre es mir Wert. Nur sind auf der Seite von MRC Trading & Suspension keine Informationen zur Viskosität vorhanden, dass macht den Entscheidungsprozess nicht gerade einfach. Bei r2-bike oder bike24 mehrere Varianten.
Bei sonstige Informationen, Erfahrungsberichten sieht es auch mau aus. Es gibt was von CYCLEHOLIX aber ist das beinahe ein komplette Kopie von der Werbebroschüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich korrigieren, für das Race Shok finde ich dort das Datenblatt aber für das Datenblatt des Air Chamber & Lower Leg Oil, sieht es weiterhin mau aus.
Was mich aber stutzig macht ist, das weder www.danico-biotech.de noch www.fahrradoel.de (google Adresssuche) aufgeschaltet sind.
Vielleicht liegt es ja an der neuen Vertriebsstruktur. Laut Handelsregister existieren sie zumindest noch.


Ich hab mir das Gabelöl mit 3 wt gekauft. Ich habe es aber noch nicht in Verwendung, weshalb ich dir dazu leider nix sagen kann. Aber ich denke viel wird es da auch nicht zu sagen geben. :-D
 
Kann ich eigentlich mit einem geeigneten Gleitlager von Huber Bushings einen Cane Creek Open-Eye-Dämpfer genauso benutzen wie einen normalen Dämpfer?
 
Wenn ich die letzten Seite richtig lese gibt's mit der neueren IL Version weniger bis keine Probleme. Der Inline war ja geprägt von Problemen. Ist das richtig?
 
Wie stabil steht denn der Dämpfer mit climb switch und stehend pedalieren? Ich fahre so viel bergauf. Eine Art lockout ist die Funktion ja nicht wie ich es verstehe
 
Es handelt sich tatsächlich um keinen kompletten Lockout. Im Sitzen hab ich im Offenen Modus recht wenig Probleme. Auf dem Weg nach oben mach ich dennoch lieber zu. Dann merkt man minimal etwas. Also kein Hardtail. Allerdings kommt es auch stakt auf den Hinterbau an...
(Im Stehen ist mir im Climb-Modus auch nie was groß negativ aufgefallen.)
 
Zurück
Oben Unten