Cane Creek Double Barrel

Der spezielle Federteller ermöglicht den Einbau von Marzocchi und Fox Federn in den Cane Creek Double Barrel Dämpfer.

Eben genau umgekehrt. Die Federteller ermögliche den einbau von Cane Creek und Manitou Federn in Marzocchi oder Fox Dämpfer.

Die Artikelbeschreibung bei Bike-Components ist falsch.

Ich fahr damit z.B Manitou Titanfedern im Fox. Und CC Federn haben die gleichen ID.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute vergesst die Fertigungstoleranzen nicht!
Eine Fox Feder kann durchaus auch auf einen CCDB passen, kommt halt immer draufan ob sie im + oder im - bereich der Toleranz ist...

zudem sschleifen selbst CC Federn ab und an mal am CCDB!

Am besten fährt man mit der Herstellerfeder passend zum Dämpfer, gibt im seltensten Fall Probleme.

Hey Leute vergesst die Fertigungstoleranzen nicht!
Eine Fox Feder kann durchaus auch auf einen CCDB passen, kommt halt immer draufan ob sie im + oder im - bereich der Toleranz ist...

zudem sschleifen selbst CC Federn ab und an mal am CCDB!

Am besten fährt man mit der Herstellerfeder passend zum Dämpfer, gibt im seltensten Fall Probleme.

Am besten man nimmt ne K9 Feder mit Adapter. Die haben 38mm ID und da ist genügend Platz. Alternativ wären auch RS Federn auch mit 38mm ID und nem K9 Adapter gut geeignet. ;)

Fahre ne Nukeproof Ti Feder für RS im CCDB mit K9 Adapter, ist für mich bisher eine der saubersten Lösungen, da schleift nix ;)
Wenn man auch bei der Montage die Feder minimal vorspannen muss.

Wo bekommt man z. Z. eigendlich TI Federn (für einen 267er Dämpfer) her?
Wenn die überhaupt irgendwo gelistet sind, dann mit "Lieferzeit >20 Tage" oder wie die Shops auch immer ein "wenn überhaupt, dann können wir nicht sagen wann" kaschieren.

Aloha!
Hab mein DB gestern wieder vom Service bekommen und gesehen, dass eine Dichtung abgezwickt ist.

http://fotos.mtb-news.de/p/1321105?in=set

Wer weiß denn genau, was hinter der Dichtung kommt bzw hat jemand den dämpfer dort schon mal aufgemacht und kann mir nen Tip geben ob man da selbst Hand anlegen kann oder ob ich ihn besser noch mal einschicke.

Merci

War nicht abgerissen, hab sie vorsorglich mal austauschen lassen, is aber in nem Demo verbaut, beim Tues gibts glaub keine Probleme damit

EDM_CcDEM-il.jpg

So sieht das unter dem Deckel aus...Also zurück damit!

Hmm dann hab ich wohl ein Problem :-((

Hab nicht den fürs Demo also einen mit rundem Dämpferauge.
Dort rutscht das neue Gleitlager durch.
Es wurde nichts ausgerieben im Auge .
16mm ist die Buchse und gemessen im Auge 16,2mm:heul:
ich könnte heulen:heul::heul:

Zurück