Cane Creek Double Barrel

hey leute, diesmal hab ich n problem:

dieser gummi ring der das lager abdichten soll hat sich rausgequetscht und jede form verloren, also wackeln jetzt die alu distanzhülsen rum und seitdem hab ich auch spiel im hinterbau.

jetzt ist mir aufgefallen dass die achse riesiges spiel in der buchse vom dämpfer hat und werd mir jetzt wohl vom huber welche machen lassen.

was ich jetzt aber nicht weis ist um die maße auszumessen für die bushings müsste ich ja das lager aus dem dämpfer schon auspressen.

kann mir jemand die größe der dämpferaugen nennen? ich meine sogar mal gehört zu haben es gäbe unterschiedlich große dämpferauen wegen den nadellagern.

ich hoff es kann mir einer helfen

grüße

wüsste jetzt nicht wie ich das messen soll, das lager ist drin also kann ichs nur mit lager messen.

erklär ma bitte wie du dir das vorstellst, kann mir da gerade keinen reim drauf machen

Mein 2012 CCDB 241x76 hat 14,7mm Augenmaß, Stephan Huber liefert die passenden Gleitlager dafür.

//hat jemand eine Idee, wir man den Kunststoffüberzug vom Dämpferkörper bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das schwarze plastik meinst, ich hatte cancreek mal gefragt, man darfs runter machen , die sagten man solle ein heißluftföhn drauf loslassen und es dann runterdrehen /ziehen.ernsthaft.

ich würde auf ejdenfall mindestens 3m folie danach drauf machen...

p.s werds dann mal mit lager messen der huber wird damit schon was anfangen können............................wer misst misst mist

ich hab jetzt wieder einen neuen dämpfer von canyon bekommen.
Und das spiel ist wieder da!
Könnte bitte nochmal jemand nachschauen ob er das gleichspiel hat. Ist echt minimal.
Ab besten die federvorspannung bisl lösen und einfach am ausgleichsbehälter anfassen und zwischen ober und unterrohr bewegen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1221599

hat meiner auch - macht mir aber nix - :d so lange nix bricht

Ich hab jetzt wieder einen neuen Dämpfer von Canyon bekommen.
Und das spiel ist wieder da!
Könnte bitte nochmal jemand nachschauen ob er das gleichspiel hat. ist echt minimal.
Ab besten die Federvorspannung bisl lösen und einfach am Ausgleichsbehälter anfassen und zwischen ober und unterrohr bewegen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1221599

Das ist kein "Spiel" sondern der normale Flex der Kolbenstange.

Das ist kein "Spiel" sondern der normale Flex der Kolbenstange.

Ganz sicher? Manche sagen mir das es nicht normal ist und manche sagen das muss so. Bin halt ein wenig verunsichert.

Mein Fox Vanilla hat da auch kein spiel. der sitzt bomben fest.

Hi mein Dämpfer klackert beim aus und einfedern :( dachte erst an ein Rahmenproblem - hab dann meinen Fox wieder eingebaut dann war ruhe ??
Is wohl was locker geworden von Innenleben - aussen ist alles fest, dicht usw.

Hatte von euch schon mal sowas bei dem Teil. Nach nur 5mal Park im Eimer. Teuer Schrott gekauft.
Einen Vorteil hats - die Vordermänner hören mich wenn ich ankomme:D
Klack Klack...........................:heul:

Das Spiel der Kolbenstange habe ich auch. Wurde mit der Zeit immer grösser. Der eine oder andere behauptet es sei nicht schlimm. Ich fahre erstmal so, im schlimmsten Fall geht das Ding flöten. Bringt nichts sich jetzt schon Sorgen darüber zu machen :-)

Im wondering where can i get a Norglide DU bushing cheap ... (2011 CCDB)

so far i only found them on TFtuned and they are like 8 pounds per piece + 10 pounds shipping ... thats ... MADNESS for a single DU bushing

Zurück