Cane Creek Double Barrel

war der Dämpfer als "Service bedürftig" und die mängeln in der Anzeige angegeben ?
wenn nicht, würde ich den Dämpfer zurückschicken und das Geld zurück fordern !

Hi
nein keine angaben über den Zustand !!

Die Beschreibung vom Angebot :

Hi,
verkauft wird der o, g, Dämpfer ccdb von 2013. Der Dämpfer befindet sich optisch wie technisch i8n einem sehr guten Zustand. Wurde nur eine halbe Saison gefahren..
Bei Fragen, fragen....
Privatverkauf...Keine Garantie, Garantie und Rückgaberechte....


jetzt warte ich auf eine Antwort vom Verkäufer, einfach zurückschicken und hoffen das er das Geld rückerstattet ohne Absprache.
Keine Ahnung wie es Rechtlich ausschaut oder Hilfe über das Bord ?

Gruß Stefan
 
nene nicht ohne absprache zurückschicken
aufjedenfall kontaktieren und auf eine einigung hoffen
hast du dir die Anzeige kopiert ?
in dem fall sehe ich dich im Recht da sollte der Verkäufer schon seine Defekte ware zurück nehmen oder das Geld fürn Service hinlegen ;)
viel Erfolg jedenfalls

Gruß
 
nene nicht ohne absprache zurückschicken
aufjedenfall kontaktieren und auf eine einigung hoffen
hast du dir die Anzeige kopiert ?
in dem fall sehe ich dich im Recht da sollte der Verkäufer schon seine Defekte ware zurück nehmen oder das Geld fürn Service hinlegen ;)
viel Erfolg jedenfalls

Gruß
Besten Dank

Verkäufer hat sich gemeldet und nimmt den Dämpfer zurück !!

Gruß Stefan
 
hi, mein CCDBA aus nem Enduro S-Works 2013 verliert seit gestern luft.
hab sogar ein mal unter ner Tour nachpumpen müssen. das ist natürlich nix.

das framekit hab ich gebraucht gekauft, somit kein händer... schlecht ich weiß.

was ratet ihr mir?
-service zu Flatout Suspension
-service zu cosmic (echtl doch über garantie versuchen? der teil ist ja nicht alt...)
-evtl noch über nen spezi dealer anfragen?

:confused:
 
Hi leute mal ne kleine frage! Arbeitet euer DB Geräuschlos? meiner "atmet" beim ein und ausfeder etwas...also man hört das öl im inneren bewegt wird.

Habe ihn im Bikemarkt aus einem Neubike gekauft.
Die Funktionen sind soweit alle gegeben! Also wenn ich etwas verstelle sind änderungen spürbar.
 
Bin gerade auf der suche nach nem neuen Dämpfer für mein Trek Session wollte Fragen was ihr da vom CCDB Coil haltet bzw. kann man bei AIR den gesamten Federweg im Session nutzen? Passt der gut zum Rahmen. Und was sind so die Vor- und Nachteile des Dämpfers
 
kurze frage: beim auseinander nehmen der äußeren luftkammer meines DB Air kam mir recht viel schmieröl entgegen. ist das normal?
finde bei der montageanleitung keine info darüber, dass welches wieder eingefüllt werden soll, deswegen frage ich. interner schaden? oder unfähige mechaniker?
 
jungs, könnt ihr mir helfen? ich hab schon soo lange auf allen möglichen strecken versucht den ccdb (coil) härter zu kriegen. der ballert mir relativ oft durch, wenn man nen ordentlichen drop oder ähnliches springt. könnt ihr mir helfen? suche erstmal nur ne lösung vom set up her, keine neue Feder...
Vielen dank!!

kleiner edit: ich fahre downhill;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel SAG hast du denn? Wenn high und low speed Druckstufen zB auf max sind und es durch schlägt, ist deine Feder zu weich.
Mehr kann man nicht andern.
 
danke für die schnelle antwort!:) also sag habe ich circa 26 prozent. ich wiege 81 kg und fahre ne 450er feder.. soll ich da jz ne 500er reinschrauben?:D
 
Der Dämpfer hat erst 3 Monate aufm Buckel, wurde also noch kein Öl gewechselt...
Mein Dämpfer musste ich nach 2 abfahrten zum Service schicken weil am AGB irgendwas nicht richtig festgezogen wurde und dadurch Stickstoff verloren ging (zum Glück Garantiefall)
vllt. ist beim zusammen bauen was übersehen worden würde ihn trotzdem mal checken lassen nur mM
mit 26% Sag durchschläge und das mit komplett zugedrehte Druckstufen ist ja eher ungewöhnlich bei dem Dämpfer
 
Hi,

woran erkennt man das Baujahr einen CCDB coil Dämpfers? Meiner beginnt mit der Seriennummer GA***** und soll ein 2014er Modell sein. Die Beschriftung sieht etwas anders aus als bei den meisten Bildern die man findet und auch die Einstellschrauben für LSC und LSR sind nicht mehr geschlitzt.

Es wird ja auch immer von "dickeren" Kolbenstangen ab einem gewissen Baujahr gesprochen. Kann es aber sein, dass diese dickeren Kolbenstangen nur bei der Dämpferversion fürs Demo verbaut wurden und alle anderen Varianten weiterhin die dünnere Kolbenstange haben? Meiner hat nämlich auch nur die 7,5mm Durchmesser.

Anbei mal zwei Bilder.

20141008_202001.jpg 20141008_202030.jpg
 

Anhänge

  • 20141008_202001.jpg
    20141008_202001.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20141008_202030.jpg
    20141008_202030.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten