Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Rahmen ca. 250g, Gabel ca. 100g, Laufräder ca100-150g, Kassette 100g (weil X1), etc... das summiert sich!

Stütze ist ausserdem nicht gleich! Die wiegt nun bereits 267g weil dort Stahlkomponenten verbaut werden, also 50g schwerer.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum das CD FSI 2 2016 (laut mountainbike 9,8kg) 1,1kg schwerer ist als das Team? Das Team hatte ja im Vorjahr schon etwa 8,7kg.
Rahmen hat laut MB ca.1160g, Laufräder sinds nicht, Schaltung max xx g Unterschied, Kurbel sowiso die gleiche, Stütze ist auch gleich. Was also bitte macht fast 1kg Unterschied??? :ka::ka:
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-cannondale-f-si-carbon-2.1463312.2.htm

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eines zuzulegen, nur weiß ich nicht ob das Team 3000eier mehr wert ist...
Das wiegt sogar mehr wie 9,8kg meine ich.
Der Rahmen in L wiegt stolze 1390g in L.
 
So, nach langer Suche habe ich endlich einen passenden Tacho mit Höhenmessfunktion, Kabel gebunden und entsprechender Befestigungsmöglichkeit nicht an der Lefty, gefunden: Sigma Sport BC 14.12 Alti.

Das (Original) Kabel ist zwar kurz und die Montage wäre noch am Oberrohr möglich, aber bei der Lefty ist es nicht ganz so schlecht gewählt, immerhin muss man das Kabel nicht auch noch um den Spacer und Vorbau zum Lenker hin wickeln :o. Das Kabel wird noch entsprechend befestigt (Kabelbinder, schwarzes Klebeband).

Mal schauen wie sich die Befestigungslösung neben der Lefty und der Sensor an der hinteren linken Sattelstrebe bewährt o_O.
Anhang anzeigen 349984

Anhang anzeigen 349985

An der Lefty habe ich es so gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20150925_072156.jpg
    IMG_20150925_072156.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 11
Hi Leute,
ich weiß das hier im Thread mal besprochen wurde wie man den Poploc-Hebel an die Lefty baut. Leider kann ich das nicht mehr finden und möchte die bei meiner PBR gerne machen. Welche Teile brauche ich (hat jemand von euch sowas noch rumliegen?) und wie funktioniert das?

Danke für die Hilfe
 
Hi Leute,
ich weiß das hier im Thread mal besprochen wurde wie man den Poploc-Hebel an die Lefty baut. Leider kann ich das nicht mehr finden und möchte die bei meiner PBR gerne machen. Welche Teile brauche ich (hat jemand von euch sowas noch rumliegen?) und wie funktioniert das?

Danke für die Hilfe

An einer 'alten' Hybrid? Komplette Dämpferkartusche XLR zzgl. XLoc Hebel!
 
Jemand schon mal eine Sram-Bremse mit Magura-Scheiben vereint?
Oder anders herum?
Die Storm SL ist ja nun ziemlich leicht, im Gegensatz zur Centerline von Sram.
Über die Optik der Scheiben lässt sich streiten...
Das Gewicht 114g(Sram) und 96g(bei Magura) bei einer 160er Scheibe ist schon enorm, finde ich .
 
Ja ich...:cool:
Fahre sowohl am F29 wie am Scalpel die Magura Storm SL in Verbindung mit der SRAM-Bremse.
Absolut unauffällig, gute Bremswerte (gefühlt noch etwas kräftiger als die Centerline Scheiben) und das nervige Gequietsche ist auch behoben.
 
Mal gespannt welcher haendler das auch umsetzt
denke mal keiner, der sich vor der Preissenkung die hütte, und zum alten preis eingekauft hat, vollgestellt hat.
denn die Hersteller machen ja auch keine Rückvergütung!

oder ist der Händler mal wieder der dumme, weil die Hersteller möglichst viel aus den bikes rausholen wollten?

das geld kann man nur 1x ausgeben, die online-bike Hersteller, rose - radon - canyon, wird es freuen!
 
Zurück
Oben Unten