Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Wie jetzt??
Dduuuuuuu ne DT Nabe?
Am Trigger musste Cannondale sparen :D
Der Müll basiert auf Klemmung , so wie es scheint , soll der Oring im Inneren des Endanschlages das zusammenhalten ... Im
Endeffekt wird es aber erst durch Klemmung im Rahmen zusammengehalten...
Ohne Worte :eek:
Lass mich aber gerne belehren, falls es jemand fachmännischer weiß :rolleyes:
 
Is'n Trigger Black Inc 27.5 :lol::lol::lol:

Leute, auch bleischwere Rahmen können erleichtert werden!
Bohrmaschine-201020059784.jpg
 

Anhänge

  • Bohrmaschine-201020059784.jpg
    Bohrmaschine-201020059784.jpg
    57 KB · Aufrufe: 39
GARBARUK MELON HOLLOWGRAM 34
ZU VERKAUFEN! Wer will: PN!

Sonst gehts halt wieder zurück.
Sollte ja auf Scalpel und F29 passen
 
Mist, das AB war bei mir ähnlich nahe an der Kettenstrebe dran.

Ist es definitiv sicher das es kein 34iger Cannondale Spidering geben wird?
 
Hallo Leute, ich ueberlege in mein Rotwild die neue Lefty einzubauen. Das Steuerrohr meines Rotwild ist auch 110mm lang, wie bei dem Cannondale F-Si Gr. L.

Besitzt das Cannondale integrierte Lagerschalen oder hat es oben und unten noch eine Steuersatzschale?


Cheers,
Kevin
 
Hm. Also ist der Abstand der Lefty exakt 110mm?

Sonst muss ich schauen, dass ich eine Lefty mit 122mm fjnde und einen 12mm hoch Bauweisen Steuersatz verbaue.
 
Nein nicht genau.
Auf dem oberen Lager liegt noch eine Dichtung die 3mm ausmacht. Somit Ist jeder Leftybrückenabstand 3mm grösser wie das Steuerrohr.

Bitte beachte, dass die Lefty4All Adapter und sämtliche Nachrüst-Carbon-Steuerrohre nicht mit den Lefty 2.0 -Modellen kompatibel sind.
Liegt an den unterschiedlichen Höhen der Lagersitze. Die Brücken sind zudem auch unterschiedlich hoch! Da muss man sich wohl etwas anfertigen lassen.

Oder du nimmst einfach eine Hybrid mit 137mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es mit einem Reset Racing. Der baut 3,6mm hoch ohne die Schale. Die 0,6mm fräße ich entweder irgendwo weg oder die Brücken lassen sich um den Wert etwas verbiegen. Ist ja echt nicht viel.
 
0,3mm bekomsmt du auch dadurch, das der Einsatz, der das 1 1/8 Rohr das Lefty4all Adapters auf die 1,59' der Lefty Bruecke bringt einfach etwas "hoeher" sitzt. Der hat ja etwas mehr hoehe als die Bruecke und ist in der Position ja etwas "varriabel".
 
Kann mir mal jemand erklären, warum das CD FSI 2 2016 (laut mountainbike 9,8kg) 1,1kg schwerer ist als das Team? Das Team hatte ja im Vorjahr schon etwa 8,7kg.
Rahmen hat laut MB ca.1160g, Laufräder sinds nicht, Schaltung max xx g Unterschied, Kurbel sowiso die gleiche, Stütze ist auch gleich. Was also bitte macht fast 1kg Unterschied??? :ka::ka:
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-cannondale-f-si-carbon-2.1463312.2.htm

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eines zuzulegen, nur weiß ich nicht ob das Team 3000eier mehr wert ist...
 
Zurück
Oben Unten