Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Frag doch mal im Fahrwerks-Thread :)
Ich hätte nur mal wieder Kettenblätter! :

Heute kam das 32ger Garbarbuk Oval

GarbarukMelonHollowgram32Z.jpg

Garbaruk Melon Hollowgram 32.jpg

GarbMel32zFsi.jpg


Passt so. Knappe 1,5mm Luft.
 

Anhänge

  • Garbaruk Melon Hollowgram 32.jpg
    Garbaruk Melon Hollowgram 32.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 51
  • GarbarukMelonHollowgram32Z.jpg
    GarbarukMelonHollowgram32Z.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 46
  • GarbMel32zFsi.jpg
    GarbMel32zFsi.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 45
  • XX1SpiderAi34Z.jpg
    XX1SpiderAi34Z.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 22
Frag doch mal im Fahrwerks-Thread :)


Wahrscheinlich hast du recht.

Habe eben noch eine PR-PDF für die komplette Lefty-Reihe gefunden (bin erstaunt, dass die Lefty 2.0 Race nur 2mm mehr Durchmesser (44mm) am oberen Rohr hat als die vorherige Lefty (42mm)). Der PDF ist auch zu entnehmen, dass der Gewichtsvorteil der Carbon-2.0-100mm-Lefty nur 100 g gegenüber der Alu-Version bietet. Da kann ich getrost zur günstigeren Aluminium-Variante greifen.

Bei der 160-mm-Supermax Lefty mit (46mm oberer Rohrdurchmesser, 36mm unterer Rohrdurchmesser) beträgt der Gewichtsunterschied Carbon<->Alu allerdings 200g, wobei das im Kontext mit dem Gesamtgewicht eines Enduros wahrscheinlich wieder vernachlässigbar klein ist.
 
Japp, passt nicht!

Das 34ger war von der Kettenlinie optimal aber Schliff in der grössten Stellung am Chainsuckplättchen.
Das 32ger Garbaruk hat eine 1mm kleinere Kettenlinie. läuft aber genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fährt hier jemand von euch die HängOn Kettenführung von Fabian an seinem Bike und hat Erfahrungswerte? Das Ding wird ja ziemlich kontrovers diskutiert.
Ich möchte die Direct Mount Möglichkeit nutzen und rein optisch finde ich sie auch klasse. Für Alternativen bin ich auch dankbar.

3D-Druck im Praxiseinsatz: Individuelle Kettenführung "HängOn"
http://www.mtb-news.de/forum/index....:-Individuelle-Kettenführung-"HängOn".764167/
 
Ich find es schade, dass die Aufnahme so weit nach oben gelegt wurde. Finde es einfach hässlich, wie dieser lange Arm von oben kommt. Die schönste Lösung kommt mMn von ahead

a8fb3f6c0f0a480747a27e2e897ba384.jpg
 
Wir sind ja auch hier beim f-si

....

Die s2 und s3 sind ja schön.....

676cb8ca71f3f3f262a12b0e1e432435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch man das denn wirklich?
Also bei einer XX1 ist mir noch nie eine Kette abgefallen....
Ich warte aber drauf, erst dann kommt sowas ans Bike.
 
DirectMount S3 hat nur die XCX
Aber die kleinste und schickste Lösung hat 77:

http://77designz.com/product/freesolo-s3-e-type

Mir ist sie schon ein paar Mal in den letzten 2 Jahren runtergefallen.
Meist in einer Abfahrt wenn man in den kleinsten Gängen unterwegs ist und es etwas ruppig wurde.
Darum fahre ich am scalpel und am zaboo jeweils eine e13 xcx. Die geht auch mit ovalen Kettenblätter, wiegt 70g und ist bompproof!
Wenn die Kettenblätter abgefahren sind verschwindet das NarrowWide immer mehr, dazu lässt eventuell die Stärke der SchaltwerkDämpfung nach... Auf dem kleinen Ritzel ist die Spannung zusätzlich am geringsten... Da ist mir die Sicherheit in der Ziel Abfahrt keinen Abwurf zu haben definitiv 70g wert!
 
Zurück
Oben Unten