Cannondale F Umbauthread zum Jugendrad

Leidiges Thema, vor allem als Papa kannst du einmal vo der Bremse den Krach anhören, und als zweites von der Fahrerin.
Ansätze wären noch:
-Reinigungsalkohol statt Bremsenreiniger(der hinterläßt oft einen Film)
-Spannachsen/ Schnellspanner lose, bzw. mit Kunststoffteil auf der Bremsenseite, wenn der sich erwärmt entsteht leichtes Spiel, und dadurch auch quietschen-> viel drehen die Schnellspanner anders herum.
-evtl hast du auch Spiel in der Nabe bekommen, das hätte auch den selben Effekt

Wenn es an der Kombi mit der Scheibe selber liegen würde, würde das bedeuten das die Scheibe jetzt erst nach 2000km eingebremst wäre, kann mir nicht vorstellen, das das Rad so lang keine Trails bewegt wurde?
Danke für den Tip - ich werde mal alle Reiniger von Isopropanol bis Aceton durchprobieren. Spannachse ist eine Idee, weil da habe ich ein Leichtbauteil eingesetzt, das vielleicht nicht steif genug ist. Eingebremst ist die Scheibe schon lange, da liegst Du in Deiner Vermutung richtig in 2000 km hat das bike bestimmt 50.000 hm gesehen, ausserdem haben die Beläge fast 1 mm verloren.
 
S
Hoffentlich liegt es nicht an den Spannachsen, ich habe gerade gesehen, das ich die gleichen für den crosser meiner Tochter geholt habe.
Hallo - an den Spannachsen liegt es nicht, wir haben einen Tausch vorgenommen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ...
Auch Aceton hat nicht geholfen, jetzt werde ich mal die Beläge ausbrennen.
 
Ausbrennen auf dem Heißluftgebläse hat geholfen, gleichzeitig habe ich die Beläge noch angefast. Ich meine aber, nach gut 100 km schon wieder leichtes Quietschen unterhalb Schrittgeschwindigkeit zu hören. Könnte es noch an der Textur der Scheiben liegen? Anschleifen?
 
Zurück
Oben Unten