Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hallo ihr,

nach 8 Monaten Wartezeit habe ich vorgestern endlich mein Flash 29 abholen können.
8,5 kg mit Pedale....Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen.

Jetzt suche ich noch nen etwas breiteren Lenker in 65 cm.
Leicht soll er sein, aber auch stabil. Habt ihr nen Tipp? Schmolke vielleicht?
 


Glückwunsch bikemarathonist.:daumen:
Hat schon was Dein neues Bike, pass schön auf.

Übrigens, die 29er CD weiter oben: das rot/weiß ist die USA Version,
scheint in dunkelgrau zu uns zu kommen, naja auch nicht schlecht.
Zur Bike Messe im Sept wissen wir bestimmt mehr.

Besten Gruß
Dieter
 
Hab an meinem Flash 29er einen neuen Vorbau montiert da ich nur 1,70 Meter groß bin . Länge 100 mm und minus 20 Grad !!!:daumen:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 96
  • jhonny220.jpg
    jhonny220.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 64
Bin ganz großer Flash 29er Fan....fahre selbst ein Flash 29er 3 !!!

Aber diese will mir irgendwie gar nicht gefallen - der Sattel (SpeedNeedle) geht gar nicht, furchtbar und dann die grün eloxierten Teile (schrecklich). Aber was gar nicht geht, die Lenkerhörnchen!!!!

Das Bike sieht dadurch irgendwie mächtig schwer aus und träge !!!!
 
Muss dir da recht geben ! Das Bike sieht für mich persönlich, total überladen aus ! Die Leichtigkeit des seins geht dem Bike total ab ! :(

Aber wie ich immer sage, jedem das seine ! ;)

Happy trails !

Steve
 
die hörnchen gehen irgendwie gar nicht und die roten aufkleber beißen sich mit den grünen elox teilen, aber ich glaub bei den american classic felgen sind die unter lack, also nix mit abmachen :(
 
Ein geiles Rad, aber ich schließe mich Euren Kommentaren an (meine persönliche Meinung):
1) Die Lenkerhörnchen von heinerk: schöner, kleiner, nur 35g leicht und die einzigen die auch bei einem Stürz den Carbonlenker nicht beschädigen :daumen::daumen::daumen:
2) Sattel: Tune Komm-Vor ist deutlich komfortabler, etwas leichter und schöner als SpeedNeedle
3) Sattelstütze von Schmolke: meine wiegt 106g, also deutlich weniger als die von Cannondale - ich weiß aber nicht welche besser federt.

Rot und Grün mögen sich wirklich nicht besonders. Bei mir passt das Rote (Naben, Aufkleber, Kurbel ...) mit Goldenen (Eggbeaters, Kette, Reifen) nicht, fällt aber etwas weniger auf.

Nebenbei, das Gewicht komplett (mit dem Trittsensor, GPS- und Pumpenhalterung) - 8,25kg

IMG_3448c.jpgIMG_4051c.jpgIMG_4052c.jpgIMG_6810.jpg

Weitere Bilder im Album.
 

Anhänge

  • IMG_3448c.jpg
    IMG_3448c.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_4051c.jpg
    IMG_4051c.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4052c.jpg
    IMG_4052c.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6810.jpg
    IMG_6810.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steve,

hab jetzt gerade keinen Nerv die Beiträge zu durchsuchen...darum eine Frage an dich wg. Bremsbeläge: mit welchen Belägen hast du die besten Erfahrungen gemacht (im Forum wurden ja schon vor einiger Zeit die allseits bekannten "Brummgeräusche" diskutiert...). Fahre ein 3er mit (bis auf die LRS: Mavic SLR) Originalausstattung.

Schöne Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steve,

hab jetzt gerade keinen Nerv die Beiträge zu durchsuchen...darum eine Frage an dich wg. Bremsbeläge: mit welchen Belägen hast du die besten Erfahrungen gemacht (im Forum wurden ja schon vor einiger Zeit die allseits bekannten "Brummgeräusche" diskutiert...). Fahre ein 3er mit (bis auf die LRS: Mavic SLR) Originalausstattung.

Schöne Grüße
Andreas

Bin zwar nicht Steve, aber vielleicht kann ich auch helfen. Hatte auch Brummgeräusche
am 29 '3 und habe dann auf Swissstop DS26 (grün) gewechselt, jetzt alles bestens.
 
Bin zwar nicht Steve, aber vielleicht kann ich auch helfen. Hatte auch Brummgeräusche
am 29 '3 und habe dann auf Swissstop DS26 (grün) gewechselt, jetzt alles bestens.


trotzdem danke für deine Rückmeldung :)...bist also auch bei deiner Bremsanlage geblieben...
 
Moin,

fahre bei meiner X.O seit einigen Monaten die Trickstuff Beläge und bin mit ihnen sehr zufrieden !
Hatte sonst immer die original von AVID gefahren.

Sehr hohe Bremskraft die sich aber sehr gut dosieren lässt ! Keine Geräusche !

Die Swissstop sollen auch sehr gut sein oder die von BBB und Kool Stop.

Happy trails !

Steve
 
Erst mal Felgenaufkleber runter dann sieht die Sache schon recht freundlicher aus. Rot und grün mögen sich nicht.

....dabei sind das Komplementärfarben und verstärken sich gegenseitig...!;)

Passt nur nicht mehr zum heutigen Style der Bikes...
...aber damals...lange ist es her! Da fuhr ein Biker im NRW Cup mit nem roten ProFlex und grünen Inferno-Laufrädern! Damals absolut geil!!!!!:):):)
 
Ooops,

also da werde ich wohl etwas länger brauchen um mich daran zu
gewöhnen .... bei den 2011ern ging das etwas schneller.
 
da kann man ja mehr als glücklich sein, ein modell aus den vorjahren zu haben. mir gefällt das neue farbdesign nicht, zum:heul:
 
Das Flash auf dem Bild dürfte ein 2er sein.
Hat die Alu-Lefty.
Die Farbvariante geht ja noch...

Das 1er wird das Tesa-Bike sein.
Carbon-Lefty plus (Carbon) Laufräder von Reynolds.
 
Zurück
Oben Unten