Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

So schaut's aus.
Die Firma Kalkhoff hat ein Kinderrad namens Flash im Programm.

http://www.kalkhoff-bikes.com/int/d...ry/scool/model/flash-sport-20-24-g-altus.html

Kalkhoff-FlashSport-2-0-He26-gr-7N-2012-Kalkhoff-Crossraeder-Herren__315403-01.jpg

Da es dieses Modell tatsächlich schon länger im Programm der Fa. Kalkhoff gibt, als es das Flash bei Cannondale gibt, darf C'dale nun auf weiteres in Deutschland keine Bikes mehr unter diesem Namen vertreiben!

Sorry,
aber für das Rahmendesign sollte der Derbi GmbH die Lizenz zum
Fahrradverkaufen entzogen werden.

Laut Website entwickeln sie so was selbst :eek:

Jemand ne Ahnung, wer in Bonn ein Flash oder F 29 in XL stehen hat ?

Meines Wissens niemand! Wüsste nicht das es in Bonn noch einen Händler gibt. Schau mal im Bikemarkt da hat jemand ein 29 vor ner Woche oder 2 ein gebrauchtes angeboten. Ich glaube der Radsport Bomm in Bottrop hat auch noch eins in XL. Musst einfach mal ein bisschen telefonieren ! Bei kleineren Händlern ist es eher unwahrscheinlich das du fündig wirst , da XL nicht wirklich eine gängige Größe ist.
Ich habe ein Flash 26er in XL .
Gruß und viel Erfolg

Hat jemand zufällig eine Ahnung bezüglich der der Gewichte 1ser vs 2er in L.
Kann nirgendwo Gewicht vom 2er finden.
Gruß und Danke

Jungs, mehr biken und weniger tunen ;)

Eine meiner Hausrunden: 142km/1480hm; angeblich längster Singletrail Deutschlands, im Hintergrund die Burg Eltz, Motiv des ehemaligen 500DM-Scheins.

Das Schweinchen gabs hinterher zur Belohnung :lol:

Ja ,hu :love:!
Ich hab mein 1ser heute abgeholt. Jetzt endlich auch große Räder. Falls jemand noch so wie ich ein 2012 Modell haben möchte . Der Händler hat noch Räder da. Unter anderem auch das seltene in Silber in L. Die Bremse kommt mir vom Druckpunkt echt lutschig
vor. Aber erst mal fahren.
Gruss

hab mich ja schon auf das neue Flash (F29) gefreut, da es endlich mal in einer Team Replica Lackierung gibt. (Carbon 1) vor paar Monaten wollte ich mir schon das Carbon 1 kaufen doch leider hatte fast kein Händler mehr dieses Bike. Also warten bis das 2013 kommt hab ich mir gesagt...als ich Gestern die Preise erfahren habe für das 2013 Carbon 1 Hammer Hammer Hammer...was fällt Cannondale ein... fast ein 1000ter mehr wie das 2012 Modell...was soll das um Gottes Willen...wir sprechen nicht von dem Top Modell und dann noch der Komponenten Mix mit ner 0 8 15 Kurbel...kann ich nicht verstehn....und auch nicht Nachvollziehn... 5500€zu verlangen:confused::confused::(
ich kann mir nicht vorstellen das ich nur wegen den Laufrädern 1000€ mehr auf den Tisch legen würde. Da ich diese eh nicht drauf lassen würden, aber Egal....;)
nur schade das es keinen Fram, Gabel Set von dem Rahmen gibt wie von Specialized wo man die kosten und Komponenten selber wählen kann.:daumen:

hat jemand ne Idee wie man an ein F29 Team Replica (oder Rahem-Gabel Set) kommt ohne die 5000€ zu sprengen.....????

Anhänge

• 2012-08-10_220621.jpg
    2012-08-10_220621.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 92
Ja ,hu :love:!
Ich hab mein 1ser heute abgeholt. Jetzt endlich auch große Räder. Falls jemand noch so wie ich ein 2012 Modell haben möchte . Der Händler hat noch Räder da. Unter anderem auch das seltene in Silber in L. Die Bremse kommt mir vom Druckpunkt echt lutschig
vor. Aber erst mal fahren.
Gruss

Glückwunsch !!!!!!!

Bremse bleibt so :( .. also .. Hope kaufen :) ...
gruß

Gratulation bergfloh 7 ! Schön dich so glücklich zu sehen !

Mach mal die die original Beläge von AVID raus und dafür die Trickstuff Beläge rein ! Du wirst dich wundern wie knackig der Druckpunkt wird und die Bremspower zu nimmt !

Hier bekommst du sie für günstig Geld: http://www.fantic26.de/Trickstuff-T...-Avid-Elixir-xx-X0-X9-Cleg-Magura-MT-2-4-6-8- :daumen:

Happy trails !

Steve
Hallo Steve, danke für den Tip. Werde erstmal versuchen den Druckpunkt zu verstellen und dann mal fahren und einbremsen. Wenns mir nicht gefällt kommt da meine Marta Magnesium von meinem 26er drauf oder eine neue Formula R1.Um wieviel hast du deinen Lenker gekürzt? Hab gerade noch den Sattel gegen meinen Speedneedle getauscht und die Scheuerschutzpads aufgeklebt. Die Schläuche fliegen auch noch raus. Ist als Felgenband Notubes vormontiert? Aber morgen erstmal fahren.
Gruss

So weit ich weiß sind bei den 2012 Modellen immer das Yellow Tape verbaut !

Ich habe meinen Synace Duraflite 3Carbon 31,8, so gelassen wie er ist ! 630mm ist für mich die absolut perfekte Breite !

Happy trails !

Steve

IMG_0091.jpg

Und hier ist es. Nach den ersten Arbeiten wie abkleben und Lenker kürzen erstmal ein Foto. Sieht zwar so aus wie alle . Bin aber trotzdem:love:
Gruß

Anhänge

• IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 215
Zurück